openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fünf Vorhersagen von Vibrants CEO und Gründer Doug Stevenson für die Online-Marketing-Branche im Jahr 2011

11.01.201108:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Fünf Vorhersagen von Vibrants CEO und Gründer Doug Stevenson für die Online-Marketing-Branche im Jahr 2011
Vibrant-Gründer gibt Einblicke in die Online-Marketing-Trends 2011 aus US-Sicht
Vibrant-Gründer gibt Einblicke in die Online-Marketing-Trends 2011 aus US-Sicht

(openPR) Hochrelevant und wertvoll: Fünf Vorhersagen von Vibrants CEO und Gründer Doug Stevenson für die Online-Marketing-Branche im Jahr 2011

Vibrant-Gründer gibt Einblicke in die Trends 2011 aus US-Sicht / Marktkonsolidierung steht bevor / Datenschutz bleibt sensibles Thema



New York, 10. Januar 2011 – Was die Trends im Internetbusiness angeht, sind die USA Europa um ein bis zwei Jahre voraus. Daher schauen Marketer stets neugierig über den großen Teich, um sich dort über die neuesten Trends und Business-Modelle zu informieren. Doug Stevenson, Gründer und CEO von Vibrant Media, ist seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreicher Internet-Unternehmer. Im Jahr 2000 gründetet er Vibrant. Der Vermarkter ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten und erreicht jeden Monat 207 Millionen Unique User. Der Unternehmer Stevenson wurde mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet und erhielt erst im Sommer 2010 den Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award.

Dies sind seine fünf Vorhersagen zur Zukunft des Online-Marketings in 2011:

1. Inhaltliche Relevanz: Neue Möglichkeiten des kontextuellen Targetings für Display-Werbung werden die Performance von Bannern, Rich-Media-Anzeigen und Video-Werbung weiter verbessern und die Nachfrage deutlich pushen. Werbungtreibende werden von den Vermarktern zunehmend hochrelevante Werbemöglichkeiten fordern. Online-Werbung wird dazu dynamisch sowohl an die Umfelder als auch an die Interessen der Leser angepasst.

2. Werbung wird zu Mehrwert: Werbung muss immer stärker den Anspruch erfüllen, Mehrwert zu bieten und unterhaltsam zu sein. Dies wird durch die Integration von Listings, Sport-Ergebnissen, Suchergebnissen, Twitter-Feeds etc. in die Werbeformate erreicht. Live-Videos und Branded Video-Content erfreuen sich bei den Usern immer größerer Beliebtheit. Die Akzeptenz auch von längeren Video-Formaten im Netz nimmt stetig zu. Unternehmen, die Corporate Video nutzen, haben die Chance, den Verbraucher stärker an die Marke zu binden.

3. Problem Datenschutz: 2011 wird weiter über das Thema Datenschutz, speziell im Bezug auf Cookies, diskutiert. Eine Intervention des Gesetzgebers oder eine Selbstregulierung wird zu neuen, sichereren Alternativen zur Aussteuerung von Werbung mit breiterer öffentlicher Akzeptanz führen. Aufgrund des kontrovers diskutierten Behavioral Targetings wird kontextuelles Targeting stärker gefragt sein. Liefert es doch ebenso eine sehr effiziente Möglichkeit, Kunden am Point of Interest anzusprechen.

4. Konsolidierung des Marktes: Wir erwarten 2011 eine Konsolidierung der Vermarkter- und Ad-Exchange-Landschaft. Media-Einkauf und -Verkauf werden damit einfacher. Die Branche muss ihre Strukturen vereinfachen und einheitlicher für Werbungtreibende werden. Auch die Wallstreet wird bei zunehmender Marktreife verstärktes Interesse an Ad-Technologie-Unternehmen haben.

5. Sozial: Der „Like“-Button ist allgegenwärtig in Werbung und Content. Anwendungen für das iPad und andere Endgeräte werden neue Plattformen für noch mehr Interaktion zwischen Verbrauchern, Publishern und Werbungtreibenden hervorrufen. Publisher können ihren Content aufwerten, indem sie Empfehlungs- und Dialogfunktionen von Facebook und Twitter integrieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 499725
 597

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fünf Vorhersagen von Vibrants CEO und Gründer Doug Stevenson für die Online-Marketing-Branche im Jahr 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vibrant GmbH

Bild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRTBild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Auftrag zur prozesskompensierten Resonanzprüfung geht an deutsche Tochter des internationalen NDT-Spezialisten Die kanadische Niederlassung des US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtunternehmens Pratt & Whitney Canada hat die Vibrant GmbH mit der PCRT-Prüfung (PCRT = Process Compensated Resonance Testing) von Turbinenschaufeln beauftragt. Pratt & Whitney beschäftigt rund 6.200 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Kanada (weltweit 9.200). Mehr als 700 Airlines weltweit nutzen Triebwerke von Pratt & Whitney Canada. Der Turbinenhersteller…
Bild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen StandortBild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
Näher am Know-how, schneller am Markt, enger am Kunden Die Vibrant GmbH hat eine neue Geschäftsadresse. Am 1. Juni 2015 hat der PCRT-Experte größere Räume im deutschen Elz, nahe Limburg, bezogen – nur rund 80 Kilometer vom europäischen Luftverkehrskreuz Frankfurt/Main entfernt. Der Umzug ist Teil der expansiven Entwicklung in Folge der verstärkten Nachfrage nach kostengünstigen, zerstörungsfreien Prüfverfahren für sicherheitskritische Komponenten in der europäischen Luftfahrt- und Turbinenindustrie. Die Automationsprofis des Vibrant-Teams im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sachsenröder wird neuer CEO des Eisenbahnwagenvermieters AAE
Sachsenröder wird neuer CEO des Eisenbahnwagenvermieters AAE
… europäischen Güterverkehr, hat Karsten Sachsen-röder mit Wirkung zum 1. September 2012 zum CEO und Geschäftsführenden Direktor ernannt. In dieser Position folgt Sachsenröder auf Mark Stevenson. Der Finanzexperte Stevenson hatte die Position des CEO bisher zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CFO in Personalunion übernommen und will sich in Zukunft wieder …
Bild: Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte anBild: Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte an
Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte an
… um Content dreht. Daher helfen wir Werbungtreibenden, sinnvolle und passgenaue Botschaften innerhalb der Inhalte zu platzieren“, sagt der Gründer und CEO von Vibrant Doug Stevenson. „Wir haben eine Plattform entwickelt, die in der Lage ist, Werbung auszuliefern, die den Kontext der entsprechenden Seite versteht und sich diesem dynamisch anpasst.“ Link: …
Bild: Bewerbungsfrist für die vierten Vibrant Awards 2011 läuftBild: Bewerbungsfrist für die vierten Vibrant Awards 2011 läuft
Bewerbungsfrist für die vierten Vibrant Awards 2011 läuft
… Mitte Juni 2011 angelaufen ist. „Wir sind der Überzeugung, dass Werbung am wirksamsten ist, wenn sie relevant ist“, meint Vibrants Co-Founder und CEO Doug Stevenson. „ Mit Vibrant können Unternehmen ihre Werbebotschaft hochrelevant zum Content der Seite auszuliefern – und das in Echtzeit. Die Siegerkampagnen werden zeigen, wie innovative, kontextuelle …
Redner-Festspiele in Salzburg - Stars aus 6 Ländern - 50 Aufführungen
Redner-Festspiele in Salzburg - Stars aus 6 Ländern - 50 Aufführungen
… (USA), Roger Rankel (D), Robin Sieger (UK), Dale Irvin (USA); Dr. Stefan Frädrich (D), Glenna Salsbury (USA), Michael Kerr (CAN); Werner Tiki Küstenmacher (D) oder Doug Stevenson (USA). Jetzt gibt es die einmalige Gelegenheit, all die Größen der internationalen Rednerszene mit ihren Trendthemen live auf der Bühne zu erleben: auf der GSA-Convention im …
Bild: Vibrant Award 2009 jetzt offen für PublikumswahlBild: Vibrant Award 2009 jetzt offen für Publikumswahl
Vibrant Award 2009 jetzt offen für Publikumswahl
… der User ist und nutzen ihn geschickt für die Vermittlung ihrer Werbebotschaft“, erklärt der Mitbegründer von Vibrant, Doug Stevenson. Vibrant Award Shortlist 2009: • Nintendo ‘DS Women’ • Liberty Mutual ‘Responsibility Project’ • Chevrolet ‘Silverado’ • IBM ‘Smarter Planet’ • Caress ‘Evenly Gorgeous’ • Yellowpages.com ‘Local Search’ • Hewlett Packard …
Bild: Vibrant Media ernennt ehemalige Top-Managerin des Weather Channel Sheila Buckley zum CROBild: Vibrant Media ernennt ehemalige Top-Managerin des Weather Channel Sheila Buckley zum CRO
Vibrant Media ernennt ehemalige Top-Managerin des Weather Channel Sheila Buckley zum CRO
her bei Sports Illustrated und Sports Illustrated for Kids. Dort war sie verantwortlich für den Anzeigenverkauf, Marketing und Marktforschung der Publikationen, Websites und dem Custom Publishing-Bereich. Sheila Buckley hat einen Abschluss von der School of Management am Boston College und wird in Vibrants Hauptquartier in New York arbeiten.
Bild: Vibrant meldet Rekordumsatz für 2009Bild: Vibrant meldet Rekordumsatz für 2009
Vibrant meldet Rekordumsatz für 2009
… Prozent mehr Geld für InText-Werbung bei Vibrant aus als noch im Vorjahr. „Wir sind sehr zufrieden mit dem globalen Reichweitenzuwachs im letzten Jahr“, sagt Doug Stevenson, Mitgründer und CEO von Vibrant. „Jetzt, da jede Werbeausgabe genauestens geprüft wird, überzeugen Vibrants Werbeformate, da sie dem User ein Markenerlebnis und den Werbungtreibenden …
Das Programm steht: dmexco präsentiert Conference-Highlights 2013
Das Programm steht: dmexco präsentiert Conference-Highlights 2013
… Geschäftserfolge ummünzen lassen. Ebenfalls höchst spannend wird “The Native Advertising Debate: Defining the New Content Marketing Era” (18.9., 14.50 Uhr, Debate Hall), in dem die Gründer echter Firestarter wie Appssavvy und Outbrain über die Zukunft des Content Marketings diskutieren. Ein weiteres Highlight: In der Session „Brandh@ck: The Next Big Thing …
Human Machine Intelligence auf Wachstumskurs
Human Machine Intelligence auf Wachstumskurs
… der Mittelstandinitiative unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet. Mit dieser Qualitätslösung gehen wir jetzt im zweiten und dritten Jahr raus auf die Märkte und dynamisieren Vertrieb und Marketing", erläutert Gründer und Geschäftsführer Lars Stevenson die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Bild: Vibrant steigert Umsatz mit InText-Werbung um 51 ProzentBild: Vibrant steigert Umsatz mit InText-Werbung um 51 Prozent
Vibrant steigert Umsatz mit InText-Werbung um 51 Prozent
… Erweiterung ihrer Suchmaschinenmarketing-Strategie. „Unser kontinuierliches Wachstum basiert auf Vibrants Stärke, die Lücke zwischen Keyword- und Display-Werbung zu schließen“, sagt Doug Stevenson, Mitgründer und CEO von Vibrant. „Dadurch können Werbungtreibende ihre Botschaft über das Grundrauschen des Online-Brandings hinwegsetzen und mehr als 170 …
Sie lesen gerade: Fünf Vorhersagen von Vibrants CEO und Gründer Doug Stevenson für die Online-Marketing-Branche im Jahr 2011