openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frauenquote bei der service 94 GmbH bereits Realität

26.11.201012:08 UhrVereine & Verbände
Bild: Frauenquote bei der service 94 GmbH bereits Realität
Service94 GmbH: Gleichberechtigung umgesetzt
Service94 GmbH: Gleichberechtigung umgesetzt

(openPR) Während die Europäische Union noch heftig für die Frauenquote kämpft, hat das mittelständische Unternehmen service 94 GmbH mit Sitz in Burgwedel bei Hannover das Vorhaben schon längst umgesetzt. Sollten bis Ende 2011 nicht deutlich mehr Frauen in den Führungsgremien sitzen, müsse die EU "über gesetzliche Quoten nachdenken", sagte EU-Gleichstellungskommissarin Viviane Reding. Bei dem auf Sozialmarketing und Fundraising für Vereine spezialisierten Unternehmen service 94 GmbH sind bereits jetzt etwa 60 Prozent der Führungsposition mit weiblichen Führungskräften besetzt.



Fast drei Viertel der Deutschen befürwortet eine Frauenquote in den Führungsgremien von Wirtschaft und Politik, berichtete das Magazin „Focus“ unter Berufung auf eine Umfrage. „Gerade im sehr sensiblen und zukunftsorientierte Bereich der Mitgliederwerbung für Vereine haben sich Frauen in Führungspositionen sehr bewährt“, so ein Sprecher der auf Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung spezialisierten service 94 GmbH. Das seit Jahrzehnten im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine erfolgreich arbeitende Unternehmen service 94 GmbH entwickelt Kampagnen für Non Profit Organisationen. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um.

In der Firmenzentrale sind die Bereiche Personal-Management, Account-Management sowie die EDV-Abteilung und die gesamte Mitgliederverwaltung in der Hand weiblicher Führungskräfte. Grundsätzlich haben Männer und Frauen im Bereich der Mitgliederwerbung bei der service 94 GmbH gleichwertige Berufschancen und Karriereaussichten. Dabei ist gleiche Entlohnung für Männer und Frauen eine Selbstverständlichkeit. Um das Unternehmen gerade für weibliche Bewerber noch attraktiver zu machen, besteht seit Jahren ein betriebseigener Firmenkindergarten, der in diesem Jahr weiter ausgebaut wurde.

Der Bereich des professionellen Sozialmarketings und Fundraisings nimmt vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise kontinuierlich an Bedeutung zu. Gerade Vereine und Verbände brauchen Grundlagen für eine effektive Planung. Daher ist nach Auffassung der service 94 GmbH eine laufende Weiterentwicklung der Angebote im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine und Verbände notwendig. Das Unternehmen, das auch Mitglied im Deutschen Fundraising Verband ist, führt im Jahr mehrere tausend Informationsveranstaltungen für Non Profit Organisationen mit Info-Ständen in ganz Deutschland durch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 489709
 1075

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frauenquote bei der service 94 GmbH bereits Realität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Service 94 GmbH

Bild: Service 94 GmbH sammelt kleine Geschenke für notleidende KinderBild: Service 94 GmbH sammelt kleine Geschenke für notleidende Kinder
Service 94 GmbH sammelt kleine Geschenke für notleidende Kinder
Die Menschen in Hannover und Umgebung zeigen in der Vorweihnachtszeit wieder ein großes Herz für die Kleinen: Für Kinder in Not haben Mitarbeiter der service94 GmbH in der Adventszeit bisher mehr als 1.900 Schokoladen-Weihnachtsmänner gesammelt. Außerdem wurden an den Informationsständen der Service 94 GmbH für Mitgliederwerbung von Vereinen 842 Adventskalender und zahlreiche weitere Süßigkeiten wie Gebäck und Lebkuchen für die Kinder entgegen genommen. „Das große Herz der Menschen freut und überrascht uns immer wieder. Der Wunsch der Mensche…
Bild: Wachsendes Interesse an Face-to-Face-Marketing für VereineBild: Wachsendes Interesse an Face-to-Face-Marketing für Vereine
Wachsendes Interesse an Face-to-Face-Marketing für Vereine
Das Interesse von Vereinen und Verbänden am Face-to-Face-Marketing steigt nach den Erfahrungen der service 94 GmbH deutlich. Auch der Deutsche Fundraising Verband betont, dass in Zukunft kaum eine große Organisation auf Dialog-Werbung verzichten können wird. Aktuelle Zahlen des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen belegen die steigende Bedeutung der Mitgliedergewinnung Viele Vereine und Verbände suchen nach Wegen zur Mitgliedergewinnung. Besonders das Interesse an seriöser Standwerbung für die Mitgliederwerbung ist gestiegen, erklär…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemeldung: „Frauenquote ja – und Positionierung“
Pressemeldung: „Frauenquote ja – und Positionierung“
Hamburg, 16. Oktober 2014. Mehr weibliche Aufsichtsräte und Chefs in Behörden und Wirtschaft – im November soll die Bundesregierung die Frauenquote beschließen. Führungskräftecoach Carola Günther hält die Maßnahme für notwendig. Wichtiger sei jedoch, dass Frauen sich selbst in der Chefetage positionieren können. zukunftkom bietet entsprechende Inhouse-Workshops. Mit …
Bild: Frauen und IT – eine sexy KombinationBild: Frauen und IT – eine sexy Kombination
Frauen und IT – eine sexy Kombination
Frauenquote im IT-Bereich seit Jahren rückgängig * Unflexible Arbeitszeitmodelle, schlechte Aufstiegschancen und zu wenige Vorbilder sind Gründe für geringe Frauenquote im IT-Bereich * Neue Flexibilität im IT-Bereich eröffnet Frauen viele Chancen Berlin, 02.11.2010. Seit Jahren sind Frauen im IT-Bereich deutlich unterrepräsentiert. twago, die Onlinevermittlungsplattform …
Bild: Frauenpower bei standbyBild: Frauenpower bei standby
Frauenpower bei standby
VERDEN (jm) Standby erfüllt bereits heute die Wünsche der Gewerkschaften nach einer höheren Frauenquote in Führungsebenen. Seit dem 01.11.2011 „regiert“ die bisherige stellvertretene Niederlassungsleiterin Katja Eckhardt die Bremer Niederlassung in Hauptfunktion und „verdrängt“ damit den letzten männlichen Niederlassungsleiter der standby Nord GmbH - …
Bild: CDA FORDERT GESETLICHE FRAUENQUOTE FÜR UNTERNEHMENSVORSTÄNDEBild: CDA FORDERT GESETLICHE FRAUENQUOTE FÜR UNTERNEHMENSVORSTÄNDE
CDA FORDERT GESETLICHE FRAUENQUOTE FÜR UNTERNEHMENSVORSTÄNDE
… sieht denn auch keine Anzei-chen eines generellen Umdenkungsprozesses in den Vorstandsetagen. Die CDA teilt diese Einschätzung. Sie fordert deshalb die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote von 30 Prozent für Unternehmensvorstände. Für Aufsichtsräte gibt es eine entsprechende Quote bereits seit 2015. Weiterhin hält es die CDA für notwendig, dass …
Bild: Sozialismus pur: Liberaler Mittelstand lehnt Frauenquote abBild: Sozialismus pur: Liberaler Mittelstand lehnt Frauenquote ab
Sozialismus pur: Liberaler Mittelstand lehnt Frauenquote ab
… Erfolglosen INGOLSTADT (02.02.10) – Einen festen Frauenanteil in Chefetagen lehnt der liberale Mittelstand in Bayern kategorisch als „Sozialismus pur“ ab. „Eine vorgegebene Frauenquote bedeutet einen massiven Eingriff in die Vertragsfreiheit von Unternehmen“, sagte Herzner-Tomei, stv. Landesvorsitzende der Vereinigung für Liberale Mittelstandspolitik in Bayern e.V. …
Bild: Wo sind Frauen spitze?!Bild: Wo sind Frauen spitze?!
Wo sind Frauen spitze?!
… pauschale Zwangsauflagen der differenzierten Situation in den Unternehmen und Branchen nicht gerecht werden. Immer mehr im Gespräch ist daher die Idee einer branchenspezifischen Frauenquote. Denn schon jetzt stellt das weibliche Geschlecht in einigen Berufszweigen einen Anteil am Top-Management weit über dem Durchschnitt: In Frisör- und Kosmetiksalons …
Claus Schaffer: „Schleswig-Holsteins Grüne scheitern an ihrer Frauenquote“
Claus Schaffer: „Schleswig-Holsteins Grüne scheitern an ihrer Frauenquote“
… von Männern besetzten Wahlkreisen eingefahren werden. Offenbar lässt sich nicht einmal die grüne Basis vorschreiben, welches Geschlecht ein bevorzugter Direktkandidat haben soll. Die grüne Ideologie einer Frauenquote scheitert an der Realität vor Ort, denn wie bei den meisten anderen Parteien auch, sind es auch bei den Grünen eher die Männer, die sich …
Frauen in Aufsichtsräten – Unternehmen müssen ihre Hausaufgaben machen
Frauen in Aufsichtsräten – Unternehmen müssen ihre Hausaufgaben machen
Rund 100 deutsche Konzerne haben nun Hausaufgaben zu machen: Der Bundestag hat mit großer Mehrheit die Einführung einer Frauenquote von 30 Prozent in Aufsichtsräten von Großunternehmen beschlossen. 3500 weitere Unternehmen müssen ab sofort verbindliche Ziele für die Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen definieren. Rechtsanwältin Petra Korts, …
Führungskräfte zur Frauenquote: Flucht aus Mitbestimmung über Europa verhindern
Führungskräfte zur Frauenquote: Flucht aus Mitbestimmung über Europa verhindern
Als lückenhaft kritisiert der Führungskräfteverband ULA den Gesetzentwurf zur Einführung einer Frauenquote von 30 Prozent in mitbestimmten und börsennotierten Unternehmen. (Mynewsdesk) Als lückenhaft kritisiert der Führungskräfteverband ULA den Gesetzentwurf über die Einführung einer Frauenquote von 30 Prozent in mitbestimmten und börsennotierten Unternehmen …
Bild: Frauenquote - Ein Tabuthema in der deutschen Energie- und Chemiebranche?Bild: Frauenquote - Ein Tabuthema in der deutschen Energie- und Chemiebranche?
Frauenquote - Ein Tabuthema in der deutschen Energie- und Chemiebranche?
… Männern auch Frauen zu präsentieren. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um Positionen der ersten und zweiten Führungsebene und eben nicht nur um die angestrebte Frauenquote, die insbesondere bei Konzernen zu erfüllen ist, sondern auch darum ein ausgewogenes Mix zwischen Frauen und Männern zu erreichen. Zugegebenerweise steht diese Vorgabe eher auf …
Sie lesen gerade: Frauenquote bei der service 94 GmbH bereits Realität