(openPR) München, 16. November 2010: Die webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, erweitern ihren Social-Media-Bereich und holen Katrin Schmitt und Christoph Bauer ins Team.
Katrin Schmitt (33) unterstützt das Team seit Oktober als Social Media Manager und kümmert sich um neue sowie laufende Projekte im Web 2.0. Zuletzt arbeitete Schmitt als Projektleiterin Incentives, Events bei der Eventagentur Business & Nature in München und davor als Redakteurin CIM – Conference & Incentive Management in Darmstadt.
Als Social Media Editor kommt Christoph Bauer. Der 26-Jährige schloss im Oktober 2010 sein Diplomstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt ab. Erste Berufserfahrung sammelte er unter anderem bei Eck Kommunikation und Talisman PR, sowie als Lehrbeauftragter an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
“Immer mehr Unternehmen integrieren Social-Media-Aktivitäten in ihre Kommunikationsstrategie. Der Ausbau des Bereichs Social Media lässt uns noch gezielter auf die Wünsche unserer Kunden eingehen”, sagt David Eicher, Geschäftsführer der Münchner Agentur.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, ADAC und Zott.
Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gewann bis heute zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. Der MINImalism-Spot der webguerillas gewann den Clio Award 2010 in Bronze sowie den silbernen International Advertising Award 2010 beim New York Festival. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINImalism-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website „Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als “Outstanding Microsite”.
News-ID: 486219
1930
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Zwei neue Mitarbeiter für die webguerillas - Katrin Schmitt u. Christoph Bauer erweitern das Social-Media-Team“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die webguerillas entwickeln die Kampagne für die neue, personalisierbare Nachrichtenwelt des BR
Der Bayerische Rundfunk startet zur Vollversion der Nachrichten-App „BR24“ eine crossmediale Einführungskampagne mit dem Titel „Toni24“. Die TV- sowie HF-Spots sind seit dem 21.09.2015 on air. Darüber hinaus werden Anzeigen in Social Media, Online, Mobile sowie Print geschaltet. Mit der Kampagne motiviert der BR die User selbst zum eigenen Chefredakteur zu werden und möchte sein Profil als kompetente Nachrichtenquelle bei der jüngeren Zielgruppe a…
webguerillas analysieren die Social Media-Präsenzen der bundesweiten Abozeitungen
München, 2. September 2015: Unter den großen bundesweiten Abonnementzeitungen kommuniziert Die Welt am besten im Social Web. Im Vergleich zu ihren Wettbewerbern verfügt sie in Summe über die größten Communities auf Facebook und Twitter, ist auf beiden Plattformen sehr aktiv und erhält für ihre Inhalte die höchste Zustimmung von den Usern. Auch in Punkto Viralität scort Die Welt: Nur die Inhalte der taz werden noch häufiger von den Usern geteilt.
Das ist das Erg…
… Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate-Publishing-Branche wertvolle Insights und Praxisempfehlungen. Darunter sind u. a. Gregor Vogelsang (Burda Creative Group), Philipp Müller (Nissan), Christoph Zeidler (SAP), Katrin Ilg und Martin Nellen (Helvetia), Tobias Dennehy (Siemens), Sandra Harzer-Kux (G+J Corporate Editors) und Andreas Ban (ConnectedMedia). …
… an den Start. Ziel ist es, die bestehenden Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern wie Carat, Draft FCB und der Good School weiter auszubauen sowie neue Mitarbeiter zu gewinnen.
„In Hamburg sitzen jede Menge kreative Leute und spannende Unternehmen. Unsere neue Niederlassung, nahe der Reeperbahn in St. Pauli, erleichtert uns den kreativen Austausch …
… Themen E-CRM sowie E-Mail- und Social Media Marketing auf der Agenda. So lädt Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, gemeinsam mit Christoph von Dellingshausen, Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), zum kostenfreien dmexco Seminar „Dialogmarketing 3.0: Lead-Generierung in sozialen Netzwerken“.
Die vom BVDW organisierten Guided …
Freiburg, 05.Februar 2014 –Die Freiburger Digitalagentur re-lounge GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück: Die Expansion auf 21 Mitarbeiter/-innen gelang ebenso wie der Umzug in neue Agenturräume. Die ehemalige Schreinerei und spätere Kunstgalerie in der Brombergstraße bietet inspirierenden Raum für kreatives Arbeiten.
Durch intensives Recruiting …
… Dies ergab die neueste europaweite Studierendenbefragung der Hochschule Pforzheim. Schwaab hob hervor, bei offenen Stellen würden Unternehmen zu wenig auf ihre eigenen Mitarbeiter schauen – die Entwicklung eigener Nachwuchskräfte sollte aber Vorrang vor der externen Rekrutierung haben. Auch dadurch kann ein wichtiger Beitrag zur Mitarbeitermotivation …
… und Top-Referenten der Corporate Publishing-Branche wertvolle Insights und Praxisempfehlungen. Darunter u. a. Gregor Vogelsang (Burda Creative Group), Philipp Müller (Nissan), Christoph Zeidler (SAP), Katrin Ilg (Helvetia), Martin Nellen (Helvetia), Tobias Dennehy (Siemens), Sandra Harzer-Kux (G+J Corporate Editors) und Andreas Ban (ConnectedMedia). …
… Social Media Agentur. Sie wurde im Sommer 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi in Berlin gegründet. Das inzwischen auf 20 Mitarbeiter angewachsene Team zeigt seither wie erfolgreiche Kommunikation im Social Web funktioniert. Gute Arbeit überzeugt nicht nur Award-Juroren, sondern schafft auch Vertrauen bei Entscheidern: …
… Social Videos zu erreichen. Letztendlich gibt es den Titeln der Bauer Xcel Mediengruppe ein echtes Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz und damit auch einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.”Christoph Pleitgen, bei Wochit für Vertrieb & Business Development in Europa & Asien zuständig, fügt dem noch hinzu: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit …
Gräfelfing – Am vergangenen Freitag eröffnete Umweltministerin Priska Hinz die Öko-Kartoffelsaison auf der Hessischen Staatsdomäne Marienborn in Büdingen. Zusammen mit Christoph Förster, Betriebsleiter des Naturland Hofes, und Johann Ferber von der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen (MGH), holten sie die tollen Knollen aus dem Acker. „Regional und …
Yasmin Akay und Christoph Krachten wollen Online-Video und Social Media gemeinsam professionalisieren
------------------------------
Eine der profiliertesten Social Media-Expertinnen Deutschlands verstärkt ab sofort das Führungsteam von United Creators. Yasmin Akay, ehemals Teamlead Social Media bei RTL 2, wird die Künstler und Partner der neu gegründeten …
Sie lesen gerade: Zwei neue Mitarbeiter für die webguerillas - Katrin Schmitt u. Christoph Bauer erweitern das Social-Media-Team