openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kundenansprache auf allen Kanälen | Fachkonferenz Corporate Publishing der Buchakademie und der drupa

06.12.201308:11 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Kundenansprache auf allen Kanälen | Fachkonferenz Corporate Publishing der Buchakademie und der drupa

(openPR) Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Strategien für Tablets, Social Media und Co. zu achten? Und welche Rolle spielt Print im Gesamt-Mix? Diese und weitere Fragen stehen am 29. Januar 2014 im Fokus der Fachkonferenz „Mobile, Social, Realtime – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020“, die die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der drupa im Congresscenter Düsseldorf veranstaltet.

Für nutzwertiges Content Marketing und Corporate Publishing bieten sich fortlaufend neue Möglichkeiten, das zeigen Augmented Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern. Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen die Chance, integrierte Kommunikationslösungen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache zu entwickeln. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor die Herausforderung, übergreifende Content-Strategien für die unterschiedlichen Medien – ob Print- oder App-Magazin, Bewegtbild oder Social-Media-Aktionen –zu entwickeln.

In Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions bieten Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate Publishing-Branche wertvolle Insights und Praxisempfehlungen. Darunter u. a. Gregor Vogelsang (Burda Creative Group), Philipp Müller (Nissan), Christoph Zeidler (SAP), Katrin Ilg (Helvetia), Martin Nellen (Helvetia), Tobias Dennehy (Siemens), Sandra Harzer-Kux (G+J Corporate Editors) und Andreas Ban (ConnectedMedia). Moderator der Konferenz ist Dr. Andreas Siefke (KircherBurkhardt).

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation/ Corporate Publishing.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/drupa_goes_corporate_publishing.php

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 765598
 789

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kundenansprache auf allen Kanälen | Fachkonferenz Corporate Publishing der Buchakademie und der drupa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Akademie des Deutschen Buchhandels

Bild: 2. Trendtag Publishing in MünchenBild: 2. Trendtag Publishing in München
2. Trendtag Publishing in München
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business bieten konkrete Prognosen für das Publishing Business der nächsten Jahre und präsentieren ihre Innovationsstrukturen und zukunftsfähigen Geschäftsmodelle. Wolters Kluwer z. B. hat mit dem Kauf des Digital Start-ups Smartlaw in ein Geschäftsmodell investiert, das individualisierte …
Bild: App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für KindermedienhäuserBild: App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser
App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser
5. Kindermedienkongress am 17. November im Literaturhaus München Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe eine Autoren- und Leserplattform. Bastei Lübbe erschließt mit medienübergreifenden Kinderbuchwelten auch amerikanische und chinesische Märkte. Diese und weitere Trends und Entwicklungen stehen im Fokus des Kindermedienkongress App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser der Akademie des Deutschen B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein Traum von ChefBild: Ein Traum von Chef
Ein Traum von Chef
Die eigene Führungskompetenz mit den Zertifikatskursen der Buchakademie verbessern Führungskräfte stehen täglich vor neuen Herausforderungen, ihre Aufgaben erfordern Fachkenntnis, Führungskompetenz und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Aus diesem Grund bietet die Akademie des Deutschen Buchhandels verschiedene Trainings für (Nachwuchs-)Führungskräfte …
Konferenz Verlag 3.0: Customized Content – Mit personalisierten Medien und Services in die Zukunft
Konferenz Verlag 3.0: Customized Content – Mit personalisierten Medien und Services in die Zukunft
… (089 / 29 19 53-56, ) zur Verfügung. Die Akademie vermittelt Ihnen auch Referenten der Konferenz als Interviewpartner. Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter: http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/verlag_3_0_customized_content.php Die Akademie auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/Buchakademie www.twitter.com/Buchakademie_DE
Optimale Kommunikation - Mediascore ist Sponsor des „BCP Best of Corporate Publishing 2009”
Optimale Kommunikation - Mediascore ist Sponsor des „BCP Best of Corporate Publishing 2009”
Kongress und Preisverleihung für Unternehmensmedien am 24. Juni in Berlin Berlin/Köln, 08. Juni 2009. Mediascore ist Sponsor des „BCP Best of Corporate Publishing 2009” (BCP 2009). Europas größter Wettbewerb für Corporate Publishing (CP) findet mit begleitendem Fachkongress dieses Jahr am 24. Juni in Berlin statt. Unter dem Titel „Erfolgsformel Innovation …
Bild: Neue Agentur: Corporate Publishing in Hamburg und MünchenBild: Neue Agentur: Corporate Publishing in Hamburg und München
Neue Agentur: Corporate Publishing in Hamburg und München
… Hagen, langjährige Art Direktorin von „Fit for Fun“, und der Journalist Rainer Pollmeier („Tomorrow“, „Urlaub Perfekt“) haben in Hamburg die Agentur Hagen+Pollmeier Corporate Publishing gegründet – und dann mit dem Journalisten Karsten Lohmeyer eine Zweigstelle in München eröffnet. Das Team von Hagen+Pollmeier Corporate Publishing betreut unter anderem …
Bild: Augmented Reality für Verlage – Trend oder Hype?Bild: Augmented Reality für Verlage – Trend oder Hype?
Augmented Reality für Verlage – Trend oder Hype?
… von Metadaten tatsächlich neue Erlösquellen generiert werden? Um diese und weitere Fragen geht es am 20. Januar 2014 im Literaturhaus München, beim Publishing Monday der Buchakademie. Fabian Kern (digital publishing competence) führt dazu in das Thema Augmented Reality für Verlage ein. Anett Gläsel-Maslov (Metaio) gewährt Einblicke in Best Practices …
Bild: „Print, Web, App – What’s next?”Bild: „Print, Web, App – What’s next?”
„Print, Web, App – What’s next?”
… aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation / Corporate Publishing. Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cpredaktionsgipfel2013.php Die Akademie auf Facebook und Twitter:www.facebook.com/Buchakademie www.twitter.com/Buchakademie_DE
Bild: Mobile, Social, Realtime – Fachkonferenz von Buchakademie und drupa zur Kundenkommunikation 2020Bild: Mobile, Social, Realtime – Fachkonferenz von Buchakademie und drupa zur Kundenkommunikation 2020
Mobile, Social, Realtime – Fachkonferenz von Buchakademie und drupa zur Kundenkommunikation 2020
… BMW-Fahrzeughandbüchern sind nur zwei Beispiele von vielen: Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen ganz neue Chancen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor neue Herausforderungen: Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist …
10 Jahre redspa media GmbH
10 Jahre redspa media GmbH
… schlechthin, bei Entscheidern aus Industrie und Handel wie auch den Fachverkäuferinnen. INSIDE beauty informiert umfassend über Branchenneuheiten, internationale Markttrends, zu Markenpräsenz, Kundenansprache und Social Media Aktivitäten u.v.m. Die redspa media GmbH publiziert neben den beiden Herzstücken SPA inside und INSIDE beauty auch das Schwester-Magazin …
Konferenz Verlag 3.0 in München: Customized Content – Mit personalisierten Medien und Services in die Zukunft
Konferenz Verlag 3.0 in München: Customized Content – Mit personalisierten Medien und Services in die Zukunft
… (089 / 29 19 53-56, ) zur Verfügung. Die Akademie vermittelt Ihnen auch Referenten der Konferenz als Interviewpartner. Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter: http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/verlag_3_0_customized_content.php Die Akademie auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/Buchakademie www.twitter.com/Buchakademie_DE
Bild: grasundsterne-Experte moderiert beim Deutschen VersandhandelskongressBild: grasundsterne-Experte moderiert beim Deutschen Versandhandelskongress
grasundsterne-Experte moderiert beim Deutschen Versandhandelskongress
Michael Umlauf, Director Strategy bei der grasundsterne Werbeagentur und Corporate Publishing GmbH, übernimmt den Vorsitz bei einer Fachkonferenz auf dem diesjährigen Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden. Überschrieben ist die Konferenz bei Europas führender Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce mit dem Thema Social Media. …
Sie lesen gerade: Kundenansprache auf allen Kanälen | Fachkonferenz Corporate Publishing der Buchakademie und der drupa