openPR Recherche & Suche
Presseinformation

atrikom zieht für Mitsubishi Deutschland neue Seiten auf

10.11.201015:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Ginsheim-Gustavsburg, 9. November 2010. Mit Vollgas auf der Überholspur gelang es den Spezialisten von atrikom fulfillment, die Homepage von Mitsubishi Motors in Deutschland innerhalb von nur sechs Wochen rundum zu erneuern - ein für Großprojekte dieser Dimension bemerkenswert kurzer Zeitraum angesichts der komplexen und umfangreichen Abstimmungsprozesse zwischen Systementwicklern, Agenturen und Auftraggeber. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Große Bilder und aufwendige Animationen laden den neuen Auftritt emotional auf und machen Appetit auf detaillierte Informationen, die sich dank einer flachen Navigationsstruktur schnell finden lassen.



Die neue Homepage entstand im Rahmen einer Maßnahme des japanischen Automobil-Herstellers, die Internetpräsenz europaweit optisch aufzufrischen und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei gingen die Experten von atrikom über eine reine Übersetzung der Inhalte ins Deutsche hinaus. „Dank einer intensiven Marktforschung im Vorfeld hatten wir ein detailliertes Bild von den individuellen Bedürfnisse der deutschen Käufer und konnten die entsprechenden Informationsangebote für unseren Auftraggeber ergänzen“, erklärt Frank Wintermeyer, Projektmanager Web/Neue Medien bei atrikom.

So wurden in enger Abstimmung mit der Deutschland-Zentrale von Mitsubishi Motors speziell auf den deutschen Markt zugeschnittene Informationen über Themen wie Winterreifen und Standheizungen, Umbauten für Behinderte, Taxis, Fahrschulen sowie über Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr, Notärzte und Polizei in das neue Layout eingefügt. Eine komplette Eigenentwicklung von atrikom ist die Plattform für den Pressebereich mit umfassenden Informationen in Text und Bild für die journalistische Berichterstattung. Mit wenigen Klicks erfahren Redakteure Wissenswertes über das Unternehmen, die Fahrzeugpalette und das Engagement im Motorsport. Druckfähige Bilder, Pressetexte und -mappen sind für die redaktionelle Arbeit aufbereitet und zum Download hinterlegt.

Zu der regelmäßigen inhaltlichen Betreuung durch atrikom gehört, aktuelle Kampagnen in den Auftritt zu integrieren, etwa die derzeitige Gemeinschaftsaktion mit bild.de „Wie DREIst ist das denn?“, bei der Sonder-Editionen der Modelle Colt, Lancer und Outlander ausgelobt werden. Eine weitere starke Säule der Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden ist der Newsletter, der ebenfalls von atrikom an das neue Layout angepasst wurde. Alle sechs bis acht Wochen werden die Abonnenten mit Neuigkeiten rund um Mitsubishi informiert. Sonder-Newsletter zu Spezialthemen und ein elektronischer Geburtstagsgruß runden den Kundendialog ab, der vom Web-Team bei atrikom gesteuert wird.

Zukünftig soll die Personalisierung noch stärker auf die Interessen der Abonnenten ausgerichtet werden, indem beispielsweise einzelne Themenblöcke mit Informationen über Fahrzeugmodelle gespeist werden, für die sich ein Abonnent besonders interessiert.

„Die webbasierte Kommunikation erlaubt mit überschaubarem Aufwand eine gezielte, emotional aufgeladene Ansprache, die weit über die korrekte namentliche Anrede hinausgeht“, zeigt Wintermeyer die Möglichkeiten des digitalen Dialogmarketings auf.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484499
 1110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „atrikom zieht für Mitsubishi Deutschland neue Seiten auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von atrikom fulfillment

Heidrich macht Druck bei atrikom
Heidrich macht Druck bei atrikom
Ginsheim-Gustavsburg, 9. Januar 2008 - Jürgen Heidrich (53) verstärkt das Vertriebsteam der atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH, Ginsheim-Gustavsburg. Der Spezialist für Konzeption, Verarbeitung und Herstellung von Drucksachen aller Art wird durch seine Kompetenz einen vertrieblichen Schwerpunkt im Bereich Offset- und Digitaldruck setzen. „Bei atrikom verfügt man über ein profundes Verständnis jeder Stufe des Kommunikationsprozesses wie bei kaum einem anderen Unternehmen dieser Branche – hier geht man den einen S…
Bild: Neu bei atrikom fulfillment: das KleinpaketBild: Neu bei atrikom fulfillment: das Kleinpaket
Neu bei atrikom fulfillment: das Kleinpaket
Angebot schließt Lücke, die primeMail hinterlässt / Versand von schweren und großformatigen Sendungen / Kooperation mit einem der führenden Versender Ginsheim-Gustavsburg, 20. April 2011. In diesen Tagen verkündet der Logistik-Dienstleister primeMail den Rückzug aus dem Versand schwerer und großformatiger Sendungen. Die gute Nachricht für Versandhändler, Reiseveranstalter, Pharma-Unternehmen, Automobil- und Möbel-Hersteller sowie andere Unternehmen, die regelmäßig Präsentationsunterlagen oder Kataloge verschicken: Es gibt einen Anbieter, der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mitsubishi Electric Europe und Canon - Kooperation im Bereich Großformatdrucker
Mitsubishi Electric Europe und Canon - Kooperation im Bereich Großformatdrucker
… Ausgabequalität, ihrer Zuverlässigkeit und äußerst benutzerfreundlichen Bedienung hervorragend in unser Angebot“, erklärt Lars Dörholt, Marketing Manager (Electronic Visual Systems) Mitsubishi Electric in Deutschland. Und Wilko van Oostrum, Channel Marketing Manager LFP bei Canon Deutschland, fügt an: „Mit Mitsubishi Electric Europe haben wir einen innovativen …
Florian Moser, Leiter Kommunikation von Mitsubishi Motorsport
Florian Moser, Leiter Kommunikation von Mitsubishi Motorsport
Mitsubishi Motors Deutschland GmbH Trebur, den 1. Oktober 2003. Mit Wirkung vom 1. Oktober 2003 übernimmt Florian Moser (45) die Leitung der weltweiten Mitsubishi Motorsportkommunikation. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Sven Quandt, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der MMSP GmbH (Mitsubishi Motor Sports). Moser war von 1999 bis September …
Verband der Mitsubishi Vertragspartner Deutschland e.V. - Einigung über neue Mitsubishi Händlervertr
Verband der Mitsubishi Vertragspartner Deutschland e.V. - Einigung über neue Mitsubishi Händlervertr
Mitsubishi Motors Deutschland einigt sich mit Händlerverband Vorstellung der neuen Vertragsinhalte am 2.6.03 in Bonn Thomas Holtgräfe: Es ist das Ergebnis eines konstruktiven Dialoges. Ernst-Willi Busenius: Wir haben einen tragbaren Kompromiss erzielt. Trebur, den 2. Juni 2003. Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH (MMD) und der Verband der Mitsubishi …
Michael Hartmann wird Senior Partner bei Consortium Leu
Michael Hartmann wird Senior Partner bei Consortium Leu
Hartmann wechselt von Mitsubishi Europe zu Consortium Leu - Köln, 4.5.2010 - Michael Hartmann verstärkt seit dem 1.5.2010 als Senior Partner das Managementteam der Consortium Leu GmbH. Hartmanns Karriere konzentriert sich auf die Themen Unternehmensfinanzierung und Controlling in international ausgerichteten Konzernen und mittelständischen Unternehmensgruppen. …
Bild: Mitarbeiter und Technik prägen das Bild des neuen Internetauftritts von Mitsubishi ElectricBild: Mitarbeiter und Technik prägen das Bild des neuen Internetauftritts von Mitsubishi Electric
Mitarbeiter und Technik prägen das Bild des neuen Internetauftritts von Mitsubishi Electric
Ratingen, 10. Dezember 2009 - Mitsubishi Electric Deutschland ist ab sofort mit einem neuen Internetauftritt online. Besucher der Homepage erwartet ein erweitertes Informationsangebot über die Spartenlösungen des Multitechnologie-Konzerns, dessen Deutschland-Zentrale in Ratingen (bei Düsseldorf) angesiedelt ist. Der Web-Relaunch vermittelt allerdings …
Europapremiere für neuen Mitsubishi MPV auf der IAA 2003
Europapremiere für neuen Mitsubishi MPV auf der IAA 2003
… dem Lancer*, dem Lancer Kombi* und dem Lancer Evolution VIII*, die fünfte Modellneueinführung im Rahmen der Mitsubishi Produktoffensive sein. *Markteinführungen in Deutschland: Mitsubishi Lancer/Lancer Kombi: September 2003 Mitsubishi Lancer Evo VIII: Frühjahr 2004 Ebenso wie die genannten Modelle wird der Mitsubishi Grandis hinsichtlich Design und …
Mitsubishi Motors baut Brennstoffzellenfahrzeug
Mitsubishi Motors baut Brennstoffzellenfahrzeug
… max. 68kW H2 Tank 117 l, (kompr. Wasserstoff) Batterie: Nickel hydrogen Motor: max 65kW, max Drehmoment 210 Nm Ein Foto zum download :http://www.mitsubishi-motors.de/unternehmen/presse/archiv/200309180.htm   MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH Hessenauer Straße 2 - D-65468 Treburwww.mitsubishi-motors.de Telefon: 0 61 47 / 20 7-01 - Fax: 0 61 47 / 20 …
Bild: Neuer Geschäftsbereich für kosteneffiziente Laserschneidanlagen von Mitsubishi Electric in Europa gegründetBild: Neuer Geschäftsbereich für kosteneffiziente Laserschneidanlagen von Mitsubishi Electric in Europa gegründet
Neuer Geschäftsbereich für kosteneffiziente Laserschneidanlagen von Mitsubishi Electric in Europa gegründet
… Electric reagiert auf die steigende Nachfrage in Europa und gründet für seine erfolgreichen Laserschneidanlagen einen eigenen europäischen Geschäftsbereich mit Sitz in Deutschland. Gleichzeitig wird das Unternehmen Schiavi s.r.l. als Vertriebspartner in Italien vorgestellt. Der Leiter der Mitsubishi Electric Niederlassung Deutschland, Noriaki Himi, …
Bild: Canon und Mitsubishi Electric Europe - Zusammenarbeit im Bereich GrossformatdruckerBild: Canon und Mitsubishi Electric Europe - Zusammenarbeit im Bereich Grossformatdrucker
Canon und Mitsubishi Electric Europe - Zusammenarbeit im Bereich Grossformatdrucker
… Ausgabequalität, ihrer Zuverlässigkeit und äusserst benutzerfreundlichen Bedienung hervorragend in unser Angebot", erklärt Lars Dörholt, Marketing Manager (Electronic Visual Systems) Mitsubishi Electric in Deutschland. Und Michael Tönz, Product Manager LFP bei der Canon (Schweiz) AG, fügt an: "Mit Mitsubishi Electric Europe haben wir einen innovativen Partner …
Mitsubishi Modelle beweisen hohe Zuverlässigkeit
Mitsubishi Modelle beweisen hohe Zuverlässigkeit
… hier insgesamt 17 Fahrzeuge bewertet wurden. Der Mitsubishi Space Star ist mit rund 11.000 verkauften Fahrzeugen in 2003 das beliebteste Fahrzeug aus der Mitsubishi Modellpalette in Deutschland. Ebenso wie der Carisma stammt er aus dem holländischen Mitsubishi Werk NedCar in Born, wo auch der neue Mitsubishi Colt produziert wird. Das gute Ergebnis in …
Sie lesen gerade: atrikom zieht für Mitsubishi Deutschland neue Seiten auf