(openPR) Mitsubishi Motors Deutschland GmbH
Trebur, den 1. Oktober 2003. Mit Wirkung vom 1. Oktober 2003 übernimmt Florian Moser (45) die Leitung der weltweiten Mitsubishi Motorsportkommunikation. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Sven Quandt, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der MMSP GmbH (Mitsubishi Motor Sports). Moser war von 1999 bis September 2003 bei DaimlerChrysler im Führungsteam der globalen Produktkommunikation der Marken Smart und Mercedes Benz tätig.
Die im Frühjahr 2003 neu gegründete Zentrale von Mitsubishi Motors Motor Sports mit Sitz in Trebur-Astheim und damit in unmittelbarer Nähe der deutschen Vertriebsgesellschaft MMD verantwortet und koordiniert die weltweiten Motorsportaktivitäten der Mitsubishi Motors Corporation/Tokio.
Mitsubishi gewann in den Jahren 1997-2000 vier Mal in Folge den Fahrer und Konstrukteurstitel der Rallye-Weltmeisterschaft und zählt zu einer der erfolgreichsten Automobilmarken im Rallyesport. In der laufenden Saison legte man eine Pause ein um sich neu zu konsolidieren und ein neues Fahrzeug für die Rallye-Weltmeisterschaft 2004 zu entwickeln. Das Debüt des neuen Mitsubishi WRC World Rallye Car ist bei der Rallye Monte Carlo im Januar geplant. Neben den WRC-Aktivitäten startet das Mitsubishi-Werksteam mit dem Pajero regelmäßig bei den wichtigsten Läufen zur Cross-Country-Raid-Weltmeisterschaft (CCR). Die bekannteste Veranstaltung dieser Rallye-Kategorie ist die legendäre Rallye Paris-Dakar, die Mitsubishi insgesamt acht Mal gewinnen konnte.
MMSP Kommunikation ist unter folgender Adresse zu erreichen: