(openPR) Wie sich Xing, Twitter und Facebook im B2B Finanzmarketing ergänzen.
Die grosse Gruppe zum Finanzmarketing in XING der auf die Finanzindustrie fokussierten Unternehmensberatung MC4MS und des Vertriebstrainers Klaus-J. Fink erfreut sich seit ihrer Gruendung im Jahr 2008 grosser Akzeptanz in der Zielgruppe von Marketing- und Vertriebsverantwortlichen im Finanzmarkt sowie Anlageberatern von Banken, Sparkassen und Finanzvertrieben und auch freien Honorarberatern.
Besonders durch die Kombination mit anderen Social Media Kanälen wie Twitter und Facebook konnte die Bekanntheit der XING Community deutlich gesteigert werden. Es hat sich gezeigt, der Fokus auf nur ein soziales Netzerk ist auch im B2B-Segment zu wenig. Erfolgversprechend ist die Kombination eines Netzwerk als Schwerpunkt und der ergänzenden Kommunikation in anderen Kanälen. Bekanntheit und Wachstum von Expertencommunities in Branchen wie der Finanzindustrie werden mit dieser Cross Social Media Strategie signifikant positiv beeinflusst.
Mitglieder der Finanzmarketing Community profitieren u.a. von
- marktführenden Know-how von Experten aus der Finanzindustrie
- aktuellen Neuigkeiten zu Themen des Finanzmarketing und Finanzvertrieb
- Rabatten bei Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen
- Austauschmöglichkeiten mit hochkarätigen Branchenvertretern
- Diskussionen über aktuelle Themen wie z.B. Honorarberatung vs. Provisionsberatung oder über Exchange Traded Funds (ETF) vs. aktive Fonds
- Diskussionen/Informationen über Online-Marketing und den Einsatz von Social Media für Finanzdienstleister: XING, Facebook, LinkedIn, Twitter, Webmonitoring usw.
Die Community Finanzmarketing findet man in XING unter http://www.xing.com/net/Finanzmarketing_Finanzvertrieb
in Twitter kann man die Top News unter http://www.twitter.com/fdlmarketing verfolgen.