openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffen

Bild: Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffen
B2B Finanzmarketing über Social Media
B2B Finanzmarketing über Social Media

(openPR) Wie sich Xing, Twitter und Facebook im B2B Finanzmarketing ergänzen.

Die grosse Gruppe zum Finanzmarketing in XING der auf die Finanzindustrie fokussierten Unternehmensberatung MC4MS und des Vertriebstrainers Klaus-J. Fink erfreut sich seit ihrer Gruendung im Jahr 2008 grosser Akzeptanz in der Zielgruppe von Marketing- und Vertriebsverantwortlichen im Finanzmarkt sowie Anlageberatern von Banken, Sparkassen und Finanzvertrieben und auch freien Honorarberatern.

Besonders durch die Kombination mit anderen Social Media Kanälen wie Twitter und Facebook konnte die Bekanntheit der XING Community deutlich gesteigert werden. Es hat sich gezeigt, der Fokus auf nur ein soziales Netzerk ist auch im B2B-Segment zu wenig. Erfolgversprechend ist die Kombination eines Netzwerk als Schwerpunkt und der ergänzenden Kommunikation in anderen Kanälen. Bekanntheit und Wachstum von Expertencommunities in Branchen wie der Finanzindustrie werden mit dieser Cross Social Media Strategie signifikant positiv beeinflusst.

Mitglieder der Finanzmarketing Community profitieren u.a. von
- marktführenden Know-how von Experten aus der Finanzindustrie
- aktuellen Neuigkeiten zu Themen des Finanzmarketing und Finanzvertrieb
- Rabatten bei Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen
- Austauschmöglichkeiten mit hochkarätigen Branchenvertretern
- Diskussionen über aktuelle Themen wie z.B. Honorarberatung vs. Provisionsberatung oder über Exchange Traded Funds (ETF) vs. aktive Fonds
- Diskussionen/Informationen über Online-Marketing und den Einsatz von Social Media für Finanzdienstleister: XING, Facebook, LinkedIn, Twitter, Webmonitoring usw.

Die Community Finanzmarketing findet man in XING unter http://www.xing.com/net/Finanzmarketing_Finanzvertrieb
in Twitter kann man die Top News unter http://www.twitter.com/fdlmarketing verfolgen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 483735
 895

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MC4MS - Consulting

Bild: Finanzseiten im Social Web auf Überholspur - neue Informationsmöglichkeit für Privatanleger und FinanzexpertenBild: Finanzseiten im Social Web auf Überholspur - neue Informationsmöglichkeit für Privatanleger und Finanzexperten
Finanzseiten im Social Web auf Überholspur - neue Informationsmöglichkeit für Privatanleger und Finanzexperten
Mehr als 40% der US-Amerikaner nutzen täglich als ersten Informationskanal Facebook oder Twitter. Die Bedeutung gerade dieser beiden sozialen Netzwerke nimmt dementsprechend bei Information und Meinungsbildung immer weiter zu. Eine Entwicklung, die auch in Deutschland zu beobachten ist. Dies gilt auch oder gerade für den Finanzbereich: Das "Social Media Finanzverzeichnis", welches eine Übersicht von Finanzseiten im Web 2.0 in Deutschland gibt, zeigt, wie umfangreich Finanzproduktanbieter, Finanzdienstleister und auch Finanzmedien bereits au…
Bild: Neues Job Modul für Zielgruppe Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbarBild: Neues Job Modul für Zielgruppe Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbar
Neues Job Modul für Zielgruppe Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbar
Die Web 2.0 Online-Community für Fach- und Führungskräfte im Finanzmarketing und Finanzvertrieb ist um das neue XING Job Modul erweitert worden. Stellenanbieter können damit mit ihrer Personalanzeige in XING gezielt die rund 10.000 Mitglieder in der Gruppe erreichen. Die Personalanzeige wird auf der Startseite der Gruppe prominent anzeigt. Die XING Gruppe "Finanzmarketing & Finanzvertrieb" wurde von der im Finanzmarkt tätigen Unternehmensberatung MC4MS gegründet und ist heute eine Plattform zu marktorientierten Themen wie Kundenzufriedenheit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: jaron: Experten-Tipps für erfolgreiches Online-Marketing zum DownloadBild: jaron: Experten-Tipps für erfolgreiches Online-Marketing zum Download
jaron: Experten-Tipps für erfolgreiches Online-Marketing zum Download
… Management-Tools finden und diese so einsetzen, dass die Potenziale ihrer SEM-Kampagne voll ausgeschöpft werden. Gerade im Hinblick auf eine Optimierung von Cross-Channel-Strategien spielt dabei die Abstimmung der Maßnahmen über alle Kanäle hinweg eine entscheidende Rolle. „Mittlerweile kann man die verschiedenen Online-Marketing-Disziplinen nicht mehr …
Bild: CRM Trends 2013 - Welche Trend-Themen werden dieses Jahr umgesetzt?Bild: CRM Trends 2013 - Welche Trend-Themen werden dieses Jahr umgesetzt?
CRM Trends 2013 - Welche Trend-Themen werden dieses Jahr umgesetzt?
… branchenübergreifend in der zukünftigen Kundenkommunikation wichtig werden. Customer Relationship Management und Ansprache über die Cloud Themen rund um die Cloud sind auch 2013 noch aktuell und beeinflussen Strategien und Prozesse in CRM und IT. Auf dem Markt haben sich inzwischen viele Software-Lösungen rund um die Cloud etabliert und bieten attraktive Vorteile für …
Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel
Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel
… folgenden drei Top Tipps. 1. Online-Angebot und Filialangebot gut miteinander verzahnen Die rasante Verbreitung von internetfähigen Smartphones forciert den Bedarf nach innovativen Multi-Channel-Strategien. Kunden nutzen regelmäßig das mobile Web, um sich zu informieren und Preise zu vergleichen. Sie begutachten Produkte im Geschäft und lassen sich …
Social Media Marketing Seminar am 07.05. in Berlin
Social Media Marketing Seminar am 07.05. in Berlin
… Networks aktiv und möchten Ihre Aktivitäten optimieren? Dann ist dieses Seminar für Sie geeignet. Das Social Media Marketing Seminar erarbeitet Grundlagen, stellt Ansätze und Strategien vor als auch Synergien mit anderen Online Marketing Instrumenten wie dem nach wie vor überaus bedeutenden Suchmaschinen Marketing. Das Programm beinhaltet eine Einführung …
Bild: webguerillas analysieren, was Social Media-Kommunikation wirklich bringtBild: webguerillas analysieren, was Social Media-Kommunikation wirklich bringt
webguerillas analysieren, was Social Media-Kommunikation wirklich bringt
… ermittelt sowie Influencer und zielgrupperelevante Themen identifiziert. „Ein solches Tool ist in der Analyse-Tiefe und Aussagekraft unique im deutschen Markt. Mit ihm können Unternehmen ihre Content-Strategien optimal an die übergeordneten Kommunikationsziele und jeweilige Nutzerschaft anpassen. Ein zentrales Asset im Marketing-Mix“, unterstreicht Eicher.
Bild: jaron erhält European Seal of e-Excellence - Europäischer Marketingpreis in der Kategorie „Dienstleister“Bild: jaron erhält European Seal of e-Excellence - Europäischer Marketingpreis in der Kategorie „Dienstleister“
jaron erhält European Seal of e-Excellence - Europäischer Marketingpreis in der Kategorie „Dienstleister“
… Köpper, Geschäftsführer von jaron, bei der feierlichen Preisverleihung. Gerade das aktuell heiße Thema Social Media zeigt die Bedeutung von perfekt abgestimmten Marketing-Strategien: Nur durch optimale Verzahnung aller Maßnahmen lassen sich nachhaltige Synergien und auch Ertragssteigerungen erzielen. „Sich beispielsweise nur auf eine Adword-Kampagne zu …
Bild: Media Analysen im Web 2.0 erweitern SharePoint Anwendungen: PlanB. beteiligt sich an VICOBild: Media Analysen im Web 2.0 erweitern SharePoint Anwendungen: PlanB. beteiligt sich an VICO
Media Analysen im Web 2.0 erweitern SharePoint Anwendungen: PlanB. beteiligt sich an VICO
… von VICO; eins der wenigen weltweit vernetzten Unternehmen für Social Media Marketing und Monitoring. Ziel ist es, aktuelle Trends in der Internet-Community auszumachen, neue Strategien und Social Media Maßnahmen zu entwickeln, Marketingcontrolling zu betreiben oder frühzeitig Probleme zu erkennen. Dazu analysiert VICO die Einträge in Blogs, Twitter, …
Bild: KUNDENBÜROHH erweitert sein Leistungsspektrum um CRM-, eCommerce-, Social Media- und Marktforschungs-ExpertiseBild: KUNDENBÜROHH erweitert sein Leistungsspektrum um CRM-, eCommerce-, Social Media- und Marktforschungs-Expertise
KUNDENBÜROHH erweitert sein Leistungsspektrum um CRM-, eCommerce-, Social Media- und Marktforschungs-Expertise
… zunehmend digitalisierten Welt ist Marktforschung von zentraler Bedeutung, um das sich immer schneller verändernde Kundenverhalten besser verstehen und Grundlagen für zukünftige Strategien und Planungen entwickeln zu können. Individuelle Untersuchungsdesigns und die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren erlebter Forschungspraxis bilden idealerweise die Basis …
Bild: Die gravierendsten Social-Media-Fehler und ihre Lösungen - Expertenwissen von Max WeissBild: Die gravierendsten Social-Media-Fehler und ihre Lösungen - Expertenwissen von Max Weiss
Die gravierendsten Social-Media-Fehler und ihre Lösungen - Expertenwissen von Max Weiss
… Schwachstellen 2. Entwicklung eines detaillierten Aktionsplans mit klaren Verantwortlichkeiten und Zeitlinien 3. Schulung des Teams in Best Practices und neuen Strategien 4. Implementierung von Monitoring-Tools zur kontinuierlichen Performance-Überwachung 5. Regelmäßige Review-Meetings zur Anpassung der Strategie Max Weiss betont die Relevanz eines …
Bild: Social Media Finanzverzeichnis in Deutschland um XING und LINKEDIN erweitertBild: Social Media Finanzverzeichnis in Deutschland um XING und LINKEDIN erweitert
Social Media Finanzverzeichnis in Deutschland um XING und LINKEDIN erweitert
… verfügbar unter:http://www.slideshare.net/MC4MS Es findet eine regelmäßige Aktualisierung des Verzeichnisses statt, Empfehlungen zur Aufnahme in das Verzeichnis werden über Twitter @fdlmarketing gerne entgegengenommen. MC4MS betreibt in der Business Plattform XING eine Community zum Finanzmarketing: http://www.xing.com/net/Finanzmarketing_Finanzvertrieb
Sie lesen gerade: Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffen