openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010

Bild: Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010
Übertragung des 3D-Themas von Panasonic in die Standarchitektur auf der IFA 2010 | Foto: Joerg Hempel Photodesign
Übertragung des 3D-Themas von Panasonic in die Standarchitektur auf der IFA 2010 | Foto: Joerg Hempel Photodesign

(openPR) Die Neusser D’art Design Gruppe gestaltete die Markenarchitektur der Public Area für Panasonic auf der 50. IFA vom 3. bis 8. September 2010. Der Markenraum unterstrich die 3D-Spezialisierung von Panasonic auf über 4.500 qm. In Halle 5 a+b der flächenmäßig weltgrößten Elektronikmesse präsentierte Panasonic die gesamte Welt der dritten Dimension. Auch auf der Photokina in Köln vom 21. bis 26.9. wird in Halle 3.2 der leuchtend pulsierende Panasonic-Markenraum aus der Feder der D’art Design Gruppe präsentiert.

Leuchtende Streams schweben im Markenraum von Panasonic über der Produktpräsentation und formen die Hallenführung dezent. Dicht hintereinander versetzt betonen sie die räumliche Tiefe und somit das Panasonic-Thema „3D your world“. Die von weiß bis tiefblau changierenden Lichtfarben der Streams sind steuerbar, unterstützen die Dynamik der architektonischen Stromlinien und tauchen den Messestand in immer neue Stimmungen.

Zur Mitte der Halle teilen sich die parallel versetzten Lightstreams und formen so eine großzügige Plaza, die das riesige Massdisplay in den Mittelpunkt des Geschehens hebt. Hier können die Messebesucher in die dritte Dimension eintauchen. „3D TV ist eines der zentralen Themen der Elektronikindustrie in diesem Jahr.“, erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA Organisators gfu. Mit der lückenlosen Produktkette von der Aufnahme bis zur Darstellung demonstriert Panasonic seine Vorreiterrolle in der dritten Dimension. Diverse Premieren erwarten die Standbesucher: der erste 3D Camcorder für den privaten Einsatz oder der mit 3,86 Meter Bildschirmdiagonale größte 3D Full HD Plasma Fernseher der Welt. Alle Produktinhalte gliedert die Standarchitektur mit den sich übersichtlich verzweigenden Streams in die weiteren Produktbereiche wie Eco oder Digital Imaging. Mit einem vollständigen Sortiment an 3D-Produkten zeigt Panasonic seinen Kunden die ganze 3D-Welt und beweist, dass das Thema schon heute ein selbstverständlicher Bestandteil der Consumer Electronics ist.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468694
 2843

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerha…
Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidasBild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Imagefilme der Werbeagentur Berlin – ab sofort auch in 3DBild: Imagefilme der Werbeagentur Berlin – ab sofort auch in 3D
Imagefilme der Werbeagentur Berlin – ab sofort auch in 3D
… Ausdehnung unseres Angebots auf die Bereich 3D Imagefilm und 3D Werbefilm planen wir seit 2009 und freuen uns sehr durch die Innovation die mit den Kameras von Panasonic und FujiFilm nun auf den Markt kommen bereits heute unsere Filmproduktion auch vollständig in 3D anbieten zu können.“ Volker Berlin, Gründer der Werbeagentur Berlin. Der Film- und Fernseh-Markt …
Bild: 3D Fotos und spiegellose Systemkamera: Die Trends der Photokina 2010Bild: 3D Fotos und spiegellose Systemkamera: Die Trends der Photokina 2010
3D Fotos und spiegellose Systemkamera: Die Trends der Photokina 2010
… Wichtig: Um eigene Fotos und Filme in 3D anzusehen, benötigt man den passenden 3D Fernseher mit Brille. Bei redcoon.de ist die FINEPIX REAL 3D W3 ab sofort erhältlich. Panasonic hat als einer der ersten Hersteller mit dem HDC-SDT 750 einen 3D Camcorder im Programm. Dieser ist ebenfalls ab sofort bei redcoon erhältlich. Die Aussteller auf der Photokina …
Plus X Award auf der photokina: Technologie-Highlights und tägliche live TV-Übertragung auf über 2.000 m²!
Plus X Award auf der photokina: Technologie-Highlights und tägliche live TV-Übertragung auf über 2.000 m²!
… Traditionsgerichts sorgt Sushi Meister Jong für das leibliche Wohl der VIP´s. Formel1–Feeling live erleben! Messebesucher der photokina können sich in dem originalgetreuen Formel1-Simulator von Panasonic/Toyota in die Haut von F1-Rennfahrer Jarno Trulli und Timo Glock versetzen und auf den legendären Rennstrecken wie in Hockenheim, Monaco oder Silverstone …
Bild: Panasonic Europe dreht mit THAVIS Viewer®Bild: Panasonic Europe dreht mit THAVIS Viewer®
Panasonic Europe dreht mit THAVIS Viewer®
Panasonic ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und dem Vertrieb elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Seit Mai präsentiert das Unternehmen in seinem europäischen Internetangebot eine wachsende Zahl an Produkten mithilfe von 360°-Ansichten und Funktionsdarstellungen. Während …
Bild: Neusser Messedesign für drei Kunden auf der IFABild: Neusser Messedesign für drei Kunden auf der IFA
Neusser Messedesign für drei Kunden auf der IFA
… den dreidimensionalen AEG-Markenrelaunch. Für die seit 2009 wachsende Marke Grundig gestaltete D'art Design eine dynamische Eventarchitektur mit integriertem Catwalk. Die architektonische Visualisierung von Panasonic als Vorreiter in der Sparte 3D entwickelte D'art Design 2011 weiter. Zum vierten Mal in Folge gestaltet die D'art Design Gruppe somit den …
Bild: D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFABild: D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFA
D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFA
Die D’art Design Gruppe kreiert auf der IFA 2011, die vom 2. bis 7. September in Berlin stattfindet, erneut die Messeauftritte für Electrolux, Grundig und Panasonic. Über 9.000 Quadratmeter werden auf der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte von Agentur für Kommunikation im Raum aus Neuss gestaltet. Den Messeauftritt …
Bild: Dart entwickelt Brandgallery für PanasonicBild: Dart entwickelt Brandgallery für Panasonic
Dart entwickelt Brandgallery für Panasonic
Auf der Photokina, die vom 19.-23.09.2016 in Köln stattfand, dokumentiert Panasonic eindrucksvoll seine Begeisterung für das Medium Fotografie und Bewegtbild. Dafür verwandelt die D’art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brandgallery: international renommierte Starfotorafen präsentieren hier als Panasonic Botschafter ihre …
Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von …
Bild: Panasonic Marketing Europe sendet LIVE von der IFA 2012Bild: Panasonic Marketing Europe sendet LIVE von der IFA 2012
Panasonic Marketing Europe sendet LIVE von der IFA 2012
Unterföhring, 28.8.2012 - TV1.EU realisiert mit Scholz & Volkmer interaktives Web TV. Zur IFA 2012 in Berlin präsentiert Panasonic bereits zum zweiten Mal das erfolgreiche, interaktive Web-TVEvent Panasonic-Live@IFA. Bei diesem von Scholz & Volkmer entwickelten Format, werden online gestellte Zuschauerfragen zu Produkthighlights, live von Experten …
Panasonic Europe dreht mit 360°-Ansichten von Kleinhempel
Panasonic Europe dreht mit 360°-Ansichten von Kleinhempel
Hamburg - Panasonic ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und dem Vertrieb elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Seit Mai präsentiert das Unternehmen in seinem europäischen Internetangebot eine wachsende Zahl an Produkten mithilfe von 360°-Ansichten …
Sie lesen gerade: Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010