openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Berlinspiration: A&B FACE2NET realisiert zeitgemäße Facebook-Kampagne für Leica

15.09.201014:27 UhrIT, New Media & Software
Bild: Berlinspiration: A&B FACE2NET realisiert zeitgemäße Facebook-Kampagne für Leica
Leica Berlinspiration
Leica Berlinspiration

(openPR) Berlin, 14. September 2010. Für die Leica Camera AG hat A&B FACE2NET eine zeitgemäße Pre-Launch-Kampagne im Rahmen einer Produkteinführung im Vorfeld der Fotomesse „photokina“ realisiert. Der Fokus des Social Media-Marketings liegt auf dem führenden sozialen Netzwerk Facebook: Hier startet am heutigen Dienstag das Gewinnspiel „Berlinspiration“.

Mit „Berlinspiration“ schickt Leica die registrierten Teilnehmer auf eine inspirierende Reise durch Berlin. Unter dem Motto „7 Tage, 7 Orte, 7 Aufgaben“ gilt es, täglich eine Aufgabe rund um eine angesagte Berliner Location zu lösen.

Realisiert wurde „Berlinspiration“ als Facebook App, die in den Leica-Auftritt integriert ist. Konzeption, Gestaltung und Programmierung dieser komplexen Applikation lag in den Händen von A&B FACE2NET. Damit unterstreicht A&B FACE2NET seine Rolle als Full Service-Agentur mit hoher Social Media-Kompetenz.

Alle Teilnehmer von „Berlinspiration“, die im Aktionszeitraum vom 14. bis 21. September 2010 die sieben Fragen richtig beantworten, können außergewöhnliche Preise gewinnen: Neben exklusiven Exemplaren der brandneuen Leica-Kamera verlost Leica die einmalige Chance, ein eigenes Foto im Zentrum Berlins bewundern zu können.

Mehr unter http://www.berlinspiration.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 466463
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Berlinspiration: A&B FACE2NET realisiert zeitgemäße Facebook-Kampagne für Leica“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von A&B FACE2NET GmbH

Bild: A&B FACE2NET macht Web-Videos barrierefrei bedienbarBild: A&B FACE2NET macht Web-Videos barrierefrei bedienbar
A&B FACE2NET macht Web-Videos barrierefrei bedienbar
Mit der kostenlosen Open Source-Entwicklung jack4flash hat A&B FACE2NET einen wichtigen Schritt in Richtung barrierefreie Bedienung von Flash Video-Playern gemacht. Damit unterstreicht A&B FACE2NET einmal mehr seine Kompetenz als Vorreiter auf dem Feld der barrierefreien Web-Lösungen. Das Projekt wird auf der Website http://www.jack4flash.de umfassend beschrieben. jack4flash steht für jQuery Accessible Kit For Flash, zu Deutsch: zugänglicher jQuery Baukasten für den Adobe® Flash® Player. Mit Hilfe von jack4flash lässt sich eine barrierefrei…
Bild: Neue Inspirationen im Handumdrehen: iPhone App zur besseren Inspiration und Ideenfindung von A&B FACE2NETBild: Neue Inspirationen im Handumdrehen: iPhone App zur besseren Inspiration und Ideenfindung von A&B FACE2NET
Neue Inspirationen im Handumdrehen: iPhone App zur besseren Inspiration und Ideenfindung von A&B FACE2NET
Brainstorming steht auf der Tagesordnung. Eine Idee, eine Eingebung, vielleicht sogar eine Offenbarung muss her, und wie immer schnell. Die neue iPhone App „Chinesisches Körbchen“ hilft. Auf der Suche nach spontaner Inspiration können sich ab jetzt Kreative, Manager, Campaigner, Marketer aber auch ganz normale Menschen von iPhone und iPod touch unterstützen lassen. Die Ideentüftler von A&B FACE2NET, sie sind Teil der Spezialisten-Community der Kommunikationsagentur A&B ONE, haben eine App entwickelt und realisiert, mit der die Denkanstöße i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neu im A&B FACE2NET Portfolio: Mobile Lösungen – immer und überall formatgerecht kommunizieren
Neu im A&B FACE2NET Portfolio: Mobile Lösungen – immer und überall formatgerecht kommunizieren
… Touch-Screen-Handys, größere Displays, mobile Datenflatrates und schnelle Verbindungen via UMTS sind die Zugpferde dieses Trends. Dieser Weiterentwicklung des digitalen Kommunikationsmarktes trägt auch A&B FACE2NET Rechnung und stellt eine eigene Task Force für die Entwicklung und Umsetzung mobiler Lösungen für unsere Kunden auf. Mobile Webangebote, Landing Pages …
Bild: „Mit neuem Mut“ in neuem Gewand: Relaunch der Kampagnenseite EJ 2010Bild: „Mit neuem Mut“ in neuem Gewand: Relaunch der Kampagnenseite EJ 2010
„Mit neuem Mut“ in neuem Gewand: Relaunch der Kampagnenseite EJ 2010
Unter mit-neuem-mut.de ist seit dem 26.05.2010 der neue Web-Auftritt zum Europäischen Jahr 2010 (EJ 2010) online. A&B FACE2NET hat die bestehende Website im Auftrag des BMAS erfolgreich gerelauncht. Der Auftritt unter dem Motto „Mit neuem Mut“ will vor allem die Bürger zur Diskussion der zentralen Themen des EJ 2010 „Armut“ und „soziale Ausgrenzung“ …
A&B FACE2NET startet Digital Conversations
A&B FACE2NET startet Digital Conversations
Berlin, 18.01.2007 - A&B FACE2NET startet unter dem Label „Digital Conversations“ ein neues, spezialisiertes Kommunikationsangebot zum Beziehungsmanagement im Web 2.0. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Institutionen, die sich den fundamental veränderten Anforderungen an Markenführung und Marketing stellen. Im Zeitalter von Web 2.0, von …
Bild: Deutscher Multimedia Award 2006 verliehen: A&B FACE2NET gewinnt mit dem Projekt „GEMEINSAM GEGEN RECHTS“Bild: Deutscher Multimedia Award 2006 verliehen: A&B FACE2NET gewinnt mit dem Projekt „GEMEINSAM GEGEN RECHTS“
Deutscher Multimedia Award 2006 verliehen: A&B FACE2NET gewinnt mit dem Projekt „GEMEINSAM GEGEN RECHTS“
Berlin, 29. Juni 2006 – Die Berliner Agentur A&B FACE2NET wurde bei der gestrigen Preisverleihung für das Projekt „GEMEINSAM GEGEN RECHTS“ mit dem Deutschen Multimedia Award 2006 (DMMA) ausgezeichnet. Der DMMA ist eine der begehrtesten Auszeichnungen der Online-Branche und wird jährlich an herausragende Projekte vergeben. Von den insgesamt 354 eingereichten …
Bild: Dietrich Boelter und A&B FACE2NET trennen sich.Bild: Dietrich Boelter und A&B FACE2NET trennen sich.
Dietrich Boelter und A&B FACE2NET trennen sich.
Berlin, 30. April 2010. Nach über neun Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit trennen sich die Wege von Dietrich Boelter und der A&B FACE2NET. Boelter wird zum 30. April 2010 als Geschäftsführer und Gesellschafter der Agentur ausscheiden. „Nach beinahe 10 Jahren politischen Campaigning möchte mich persönlich verändern und neue inhaltliche und professionelle …
Bild: Neue Inspirationen im Handumdrehen: iPhone App zur besseren Inspiration und Ideenfindung von A&B FACE2NETBild: Neue Inspirationen im Handumdrehen: iPhone App zur besseren Inspiration und Ideenfindung von A&B FACE2NET
Neue Inspirationen im Handumdrehen: iPhone App zur besseren Inspiration und Ideenfindung von A&B FACE2NET
… sich ab jetzt Kreative, Manager, Campaigner, Marketer aber auch ganz normale Menschen von iPhone und iPod touch unterstützen lassen. Die Ideentüftler von A&B FACE2NET, sie sind Teil der Spezialisten-Community der Kommunikationsagentur A&B ONE, haben eine App entwickelt und realisiert, mit der die Denkanstöße im Handumdrehen kommen: ein Touch …
Bild: A&B FACE2NET ist Berlin! sei.berlin.de – die neue Imagekampagne für Berlin startet im NetzBild: A&B FACE2NET ist Berlin! sei.berlin.de – die neue Imagekampagne für Berlin startet im Netz
A&B FACE2NET ist Berlin! sei.berlin.de – die neue Imagekampagne für Berlin startet im Netz
… befindet. Und dabei ist das erst der Beginn der Interaktivität in der Kampagnenkommunikation. Weitere innovative Stufen werden im Verlauf der Kampagne folgen. sei.kreativ A&B FACE2NET hat das Screendesign des zentralen Kampagnenportals entwickelt und zeichnet im Kreativteam der Kampagne zudem für die Umsetzung des sogenannten „Story-Browsers“ in …
Bild: „Obamas deutscher Wahlkämpfer“ bei A&B FACE2NETBild: „Obamas deutscher Wahlkämpfer“ bei A&B FACE2NET
„Obamas deutscher Wahlkämpfer“ bei A&B FACE2NET
A&B FACE2NET verstärkt das Campaigning-Team für die SPD um vier Wahlkämpfer. Berlin, März 2009 – Eigentlich ging er in die USA, um Basketball-Star zu werden. Doch es kam anders. Julius van der Laar, 26, wurde „Obamas deutscher Wahlkämpfer“, wie das Handelsblatt schrieb. Der Politik- und Kommunikationswissenschaftler hat vom April 2007 bis November …
Bild: A&B FACE2NET ist BVDW Qualitätsagentur - Zertifizierung erfolgreich bestandenBild: A&B FACE2NET ist BVDW Qualitätsagentur - Zertifizierung erfolgreich bestanden
A&B FACE2NET ist BVDW Qualitätsagentur - Zertifizierung erfolgreich bestanden
A&B FACE2NET hat am 27.06.2008 erfolgreich die Zertifizierung als BVDW Qualitätsagentur absolviert. Nach der Präsentation vor BVDW-Vertretern und Wettbewerbern in der Qualifizierungskommission wurde bestätigt: A&B FACE2NET erfüllt den Qualitätsanspruch des Verbandes an Full-Service-Agenturen zu hundert Prozent. Zur Erlangung des Zertifikats werden …
Bild: Das Bistum Osnabrück beschreitet mit A&B FACE2NET neue Wege der Online-KommunikationBild: Das Bistum Osnabrück beschreitet mit A&B FACE2NET neue Wege der Online-Kommunikation
Das Bistum Osnabrück beschreitet mit A&B FACE2NET neue Wege der Online-Kommunikation
Auch für die katholische Kirche wird das World Wide Web zu einem immer wichtigeren Kommunikationsintsrument. A&B FACE2NET ist stolz, eine der ältesten gesellschaftlichen Institutionen, die gleichzeitig mitten im Leben steht, auf diesem Weg begleitet zu haben. Gemeinsam mit dem Bistum hat A&B FACE2NET einen intensiven Beratungs- und Konzeptionsprozess …
Sie lesen gerade: Berlinspiration: A&B FACE2NET realisiert zeitgemäße Facebook-Kampagne für Leica