(openPR) Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Wochenende von 67,13 Euro pro 100 Liter auf 66,98 Euro pro 100 Liter nach unten bewegt - dies entspricht einem Preisrückgang von 0,2 % bzw. absolut von 0,15 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Wie heute Morgen angekündigt, bestätigt sich somit das Bild einer nahezu unveränderten Entwicklung und auch die Prognose eines Preisrückgangs hat sich heute Mittag bewahrheitet.
Brentpreis: Nachdem der Rohöl-Preis heute Morgen nahezu unverändert gegenüber dem Handelsschluss am Freitag in die neue Handelswoche startete, legt er zum heutigen Mittagshandel gegenüber dem Wochenende 0,3% an Wert zu und liegt damit aktuell bei 75,30 USD/Barrel. Der etwas schwächere Greenback sowie Spekulationen über eine höhere Nachfrage nach Rohölprodukten werden dabei als Ursache für die Erholung von den Verlusten der Vorwoche genannt.
Euro-Kurs: Nachdem sich die Gemeinschaftswährung zum Wochenausklang nach unten bewegt hatte und der neuen Handelswoche heute Morgen etwas fester entgegenblickte, legt sie zum heutigen Mittagshandel gegenüber dem Schlussstand vom Freitag 0,7% an Wert zu. Das Wechselkursverhältnis Euro zu US-Dollar liegt gegenwärtig bei 1,2842. Wie auch Rohöl konnte sich der Euro damit von den gravierenden Verlusten der Vorwoche erholen.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1830













