(openPR) Die „Faire Woche“ wird vom 13.-26.9. 2010 bundesweit von der Fairtrade-Organisation TransFair e.V. durchgeführt und von zahlreichen Aktionen begleitet. Die Privatrösterei Vollmer aus Altenberge bei Münster schließt sich dem Termin wie bereits 2009 aktiv an und plant verschiedene Aktionen mit Kunden, Partnern und Interessenten im Rahmen der „Fairen Woche“.
Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb „Fair schmeckt mir!“
Alle Partner und Kunden der Privatrösterei Vollmer sind eingeladen, sich unter dem Motto „Fair schmeckt mir“ an dem bundesweiten Fairtrade - Wettbewerb für die Gastronomie zu beteiligen. Dabei geht es u.a. darum, während der „Fairen Woche“ ein Menü oder Einzelgericht anzubieten, welches möglichst mit vielen fair gehandelten Produkten zubereitet wird.
Der optionale Wettbewerb prämiert unter allen Teilnehmern das beste Menü bzw. die besten Rezepte, die bis zum 8.9. eingereicht werden können.
Alle Interessenten erhalten von Vollmer exklusiv einen Rezeptvorschlag für ein Fairtrade Dessert - natürlich auf Basis eines leckeren fair gehandelten Vollmer Kaffees – eine Spezialität, die auch als fairer Menüabschluss serviert werden kann.
Zusätzlich erhalten alle interessierten Kunden während der fairen Wochen kostenfrei Testpakete mit den neu entwickelten Bio-Fairtrade-Kaffees für den Kaffeeausschank zur Verfügung!
Noch mehr Fairness
Die Themen Qualität, Genuss und Nachhaltigkeit spiegeln sich bei Vollmer vor allem in den hochwertigen, fair gehandelten und biologisch angebauten Kaffees wider.
Im September 2010 intensiviert die Privatrösterei ihr Engagement für Fairen Handel noch weiter:
Dann wird die neue Bio- Fairtrade-Kaffeemarke präsentiert, die dem hohen Anspruch von Vollmer an Geschmack und Nachhaltigkeit gerecht wird. Neben Filterkaffees werden auch ein neu kreierter Espresso und Cafe Créme mit Bio- und Fairtrade Siegel erhältlich sein.











