(openPR) Neuer Geschäftsbereich des Distributors für den Bereich erneuerbare Energien
Ismaning, 1. Juni 2010 – Future Electronics, weltweit drittgrößter Bauteiledistributor, ist mit dem Geschäftsbereich Future Energy Solutions (FES) auf der Intersolar vom 9. – 11. Juni in München vertreten. Der neue Geschäftsbereich für das vertikale Segment der erneuerbaren Energien operiert weltweit als eigenständige Division des technischen Distributors. Future Energy Solutions stellt als führender Lieferant elektronischer Bauteile seinen Kunden aus dem Energiesektor Entwicklungs- sowie Systemlösungen, Ressourcen und Logistikunterstützung zur Verfügung, die die Einführung effizienter und sauberer Energie fördern. Auf der Intersolar ist Future Electronics Solutions als Partner am Stand der Shoals Technologies Group in Halle A3, Stand 201 zu finden.
Future Energy Solutions deckt die vier Bereiche Smart Grid, Solar Power, Energy Harvesting und Energy Storage mit dem Produktangebot der Franchise-Partner ab. Smart Grid umfasst Technologien für die Verteilung und Messung des Stromverbrauchs. Unter Solar Power sind Anbieter von Photovoltaik-Konvertierung und zur Erfassung thermaler Energie zusammgengefasst. Energy Harvesting liefert Lösungen zur mikromechanischen Energieproduktion und Energy Storage Bauteile zum Transport ortsgebundener und transportabler elektro-chemischer Energieproduktion. Alle Bereiche werden durch das das Beratungs- und Serviceangebot von FES-Applikationsingenieuren unterstützt.
Das Supply Chain Programm von Future Energy Solutions in Verbindung mit der branchenweit umfangreichsten Lagerhaltung an Bauteilen und Komponenten garantiert Kunden jederzeit eine termingerechte Lieferung. Als führender Anbieter von Suppy Chain Management Lösungen hat das Unternehmen jahrzehntelange Erfahrung in der Umsetzung von maßgeschneiderten Logistikkonzepten, die an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind.
„Motivation für die Gründung des Geschäftsbereichs Future Energy Solutions war das Bestreben um eine effizientere Energienutzung weltweit. Auch wenn Regierungen die nötigen Rahmenbedingungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen schaffen, ist die Industrie mit der Entwicklung und Bereitstellung der nötigen Technik zur Umsetzung der Ziele gefordert,“ so Danny Miller, Vice President Future Energy Solutions. „Future Energie Solutions greift auf die technische und logistische Kompetenz von Future Electronics zurück, um Kunden die nötigen Bauteile, Lösungen und Entwicklungskompetenz in Verbindung mit einem überragenden Logistikkonzept zum Erreichen der Ziele bereitzustellen.“




