openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vertriebsplattform 2.0 für Finanzprofis: Bei FIDOR Bank kostenlos neue Kunden gewinnen

(openPR) München, 06. Mai 2010: Vertrieb und Neukundengewinnung ist das Rückgrat für Bank- und Vermögensberater, und eine zeitlich aufwendige und kostenintensive Aufgabe. Anders bei der FIDOR Bank: Geldexperten dritter Unternehmen können weiterhin kostenlos die Web 2.0-Finanzplattform der FIDOR Bank zur effizienten Kundenakquise nutzen, die unter https://community.fidor.de/ zu finden ist.
„Das Community-Banking Konzept der FIDOR Bank aggregiert täglich zahlreiche Fragen von Menschen, die auf der Suche nach ehrlichen Fachinformationen und fairer Beratung sind“, sagt Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank. „Regelmäßig nutzen unsere User zudem die Möglichkeit, ihre persönliche Finanzfrage direkt an die registrierten Finanzprofis zu stellen. Jede Frage erreicht alle Berater parallel, in Echtzeit und per Mail“, erklärt Kröner. Bankberater oder Vermögensverwalter erhalten so die kostenlose Chance, durch gute Beratung hochwertige Neukundenkontakte zu gewinnen.

Verstärkung der Vertriebswirkung: Kunden um Bewertungen bei FIDOR Bank bitten

Zahlen rund um die Finanzplattform belegen die Vertriebskraft der FIDOR Bank Plattform für Finanzprofis: Gegenwärtig sind dort rund 11.000 User registriert, die Fragen zu allen Finanzthemen an die Geldexperten gestellt haben. Demgegenüber stehen aktuell rund 1.800 Finanzprofis, sichtbar unter https://community.fidor.de/beraterbewertung. „Clevere Geldexperten bitten ihre eigenen Kunden um eine Bewertung auf der FIDOR Bank-Plattform. Denn das Berater-Ranking zeigt auch die Menge an Bewertungen an. Viele positive Bewertungen bringen neue Kunden“, ist sich Kröner sicher.
Die FIDOR Bank selbst beschäftigt keine eigenen Bankberater. Kröner begründet dies: „Das Konzept der FIDOR Bank zielt darauf ab, unseren Kunden ein Maximum an Informationsdichte zu offerieren, um im Austausch mit anderen Kunden und der Bank die beste Finanzentscheidung zu treffen. Dies wäre mit eigenen Beratern nicht möglich, da die Vertriebsziele von Bankberatern nicht zwingend deckungsgleich mit der objektiv optimalen Finanzentscheidung sein müssen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 426325
 942

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vertriebsplattform 2.0 für Finanzprofis: Bei FIDOR Bank kostenlos neue Kunden gewinnen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fidor Bank AG

Fidor Bank wird Mitglied von Next Finance Alliance
Fidor Bank wird Mitglied von Next Finance Alliance
+ Die völlige Kontrolle des Nutzers über seine Finanzen + Kosten-Transparenz bei Finanztransaktionen + Web 2.0 als Vertriebs- und Kommunikationskanal München, 02. Mai 2012 - „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ Entgegen dieser überspitzten Warnung von Henry Ford, haben es sich eine Handvoll innovativer, junger Unternehmer zum Ziel gemacht, den finanziellen Analphabetismus zu bekämpfen und das Vertrauen der Konsumenten nach vier Jahren Bankenkrise, bei der das Ende nicht absehbar …
Fidor Bank AG rundet das FidorPay-Konto Angebot mit Fidor Prepaid MasterCard® ab
Fidor Bank AG rundet das FidorPay-Konto Angebot mit Fidor Prepaid MasterCard® ab
+++ Fidor Bank startet Kooperation mit MasterCard International +++ Trend-Karte: Fidor Prepaid MasterCard ohne Schufa Abfrage +++ Internet Shopping Versicherung inklusive +++ Digitales Cash Management inklusive München, den 13.02.2012 Die Münchner Fidor Bank (www.fidor.de) startet ab sofort eine Kooperation mit MasterCard. Ab sofort ist die Fidor Prepaid MasterCard, eine einzigartige Prepaid Karte mit zahlreichen Vorteilen für den Kunden der Fidor Bank AG verfügbar. Die Fidor Prepaid MasterCard kann weltweit an über 32 Mio. Akzeptanzst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Edelmetalle einfach und günstig kaufen und verkaufen. Erstmals können Edelmetalle auch überwiesen werden.
Edelmetalle einfach und günstig kaufen und verkaufen. Erstmals können Edelmetalle auch überwiesen werden.
… Neben dem Kauf und Verkauf von Edelmetallen bietet Fidor auch die Überweisung von Edelmetallen an eine E-Mail-Adresse oder Handynummer an. Dieses Onlineangebot bedeutet für die Kunden eine bis dato nicht gekannte Flexibilität und Transparenz. Darüber hinaus ermöglicht es eine einmalige Reaktionsgeschwindigkeit. Das Angebot der Fidor Bank ist rund um die …
Aus der FIDOR AG wird die FIDOR BANK AG
Aus der FIDOR AG wird die FIDOR BANK AG
… spräche für die herausragende Leistung des Vorstands, so ein Aktionärsvertreter. Weiteres Thema der Hauptversammlung waren gegenwärtige Entwicklungen im FIDOR Community Banking: Aktuell werden 2.600 Kunden über das Banking-Angebot betreut. Das gesamte Kreditvolumen liegt bei rund 11 Mio. Euro, das Einlagevolumen bei rund 5 Mio. Euro. „Natürlich sind …
Content-Offensive: Schwerpunkt „Beraterdatenbank“ – FIDOR Bank AG belohnt Mitarbeit der User
Content-Offensive: Schwerpunkt „Beraterdatenbank“ – FIDOR Bank AG belohnt Mitarbeit der User
… Geldexperten schreibt die FIDOR Bank AG dem User zwei Euro im Bank-internen Bonus-Programm gut. Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank, erklärt: „Wir wollen unseren Kunden und Usern einen möglichst umfangreichen Überblick über die im deutschsprachigen Raum arbeitenden Geldexperten und Finanzberater zur Verfügung stellen. Diese Berater können sich …
Best Marketing Company Award 2011 - Fidor Bank belegt den 3. Platz
Best Marketing Company Award 2011 - Fidor Bank belegt den 3. Platz
… gegangen, wie groß der Einfluss des Marketings in der Produktpolitik ist, in welchem Ausmaß das Web 2.0 für den Vertrieb genutzt oder wie schnell auf Kundenwünsche reagiert wird. Die „Mitmach-Bank“ Fidor Bank konnte in allen Bereichen sehr gute Ergebnisse erzielen und sieht ihre Firmenphilosophie, die mehr Transparenz, Objektivität und Kundennähe fordert, …
Banking mit Freunden: FIDOR Bank startet die Aktion „Kröner zahlt“
Banking mit Freunden: FIDOR Bank startet die Aktion „Kröner zahlt“
… Media-Aktion „Kröner zahlt“ (kroener-zahlt.de/) überweist Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank, ab dem 17. Mai 2010 persönlich Geldbeträge zwischen 5 EUR und 500 EUR an Kunden über die FIDOR Bank e-wallet. Einfacher kann man nicht zu Geld kommen. Voraussetzung: Der Kunde hat rechtzeitig auf einen „Social Media Aktionscode“ der FIDOR Bank …
Fidor Bank wird Mitglied von Next Finance Alliance
Fidor Bank wird Mitglied von Next Finance Alliance
… den etablierten Geschäftsmodellen der Großbanken, insbesondere von provisionsbasierten Geldgeschäften 3. Ausgeprägte Kundenorientierung 4. Konsequente Nutzung des Internet als Kommunikations- und Vertriebsplattform, um dem Kunden maximale Kontrolle über seine Finanztransaktionen zu ermöglichen. 5. Konsequente Nutzung des Internet als Kommunikations- …
Fidor AG erhält Vollbanklizenz
Fidor AG erhält Vollbanklizenz
Aufnahme der Geschäftstätigkeit als erste „Web 2.0-Bank“ in 2009 / Bereits jetzt rund 2.500 Banking-Kunden München, 05. Mai 2009 – Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat der Fidor AG (fidor.de) gemäß § 32 KWG (Gesetz über das Kreditwesen) eine Vollbanklizenz erteilt. Die Geschäftstätigkeit als erste, so genannte „Web 2.0-Bank“ …
FIDOR Bank AG legt technischen Grundstein für zukünftiges Wachstum
FIDOR Bank AG legt technischen Grundstein für zukünftiges Wachstum
… CENTER einen einfachen und transparenten Überblick über den aktuellen Finanzstatus. Der Zugang erfolgt über das Internet, die Anmeldung dauert weniger als eine Minute. Kunden benötigen eine gültige Bankverbindung bei einem inländischen Kreditinstitut (zur Einrichtung eines Referenzkontos), eine gültige Emailadresse und ein Mobiltelefon, da die FIDOR …
Bild: WeltSparen startet erste Kooperation und läuft mit 1,95% in Fidors FinanceBay einBild: WeltSparen startet erste Kooperation und läuft mit 1,95% in Fidors FinanceBay ein
WeltSparen startet erste Kooperation und läuft mit 1,95% in Fidors FinanceBay ein
Kunden von Fidor können mit einem Klick attraktive Tages- und Festgelder bei WeltSparen abschließen ------------------------------ Berlin, 19. September 2016 - Seit heute stehen Kunden der Fidor Bank die Tages- und Festgeldangebote von WeltSparen mit nur einem Klick zur Verfügung. Im Bereich "FinanceBay" der Fidor-Homepage finden Fidor Kunden nun auch …
Neue Vollbank in Deutschland - Aus Fidor AG wird Fidor Bank AG
Neue Vollbank in Deutschland - Aus Fidor AG wird Fidor Bank AG
… Matthias Kröner, Vorstandssprecher der Fidor Bank AG. „Wir kombinieren die Vorteile und Innovationen des so genannten Web 2.0 mit Banking und begründen so eine wirklich transparente Bank, deren Geschäftsmodell jederzeit durch Kunden und Öffentlichkeit überprüft und mitgestaltet werden kann.“ Das Unternehmen plant die Aufnahme der Bankgeschäfte noch in 2009.
Sie lesen gerade: Vertriebsplattform 2.0 für Finanzprofis: Bei FIDOR Bank kostenlos neue Kunden gewinnen