(openPR) Das Anfang 2010 gestartete RuhrStadt Netzwerk will am 18.4.2010 mit einem Community-Portal Online gehen, Adresse ruhrstadt-netzwerk.de.
Von Anfang an haben die Gründer Peter Krämer und Dietmar Bramsel auf so genannte RuhrStadt Angels gesetzt, die freiwillig und aus Begeisterung für das Projekt RuhrStadt Netzwerk mitmachen.
Am nächsten Sonntag soll aus der bisher einfachen aber mit über 10000 Besuchern im März schon sehr gut besuchten Homepage ein Community-Portal werden. Die Besucher können dann Mitglieder werden, Fotos hochladen, Gruppen bilden, Freunde finden und vieles mehr.
Das Besondere an RuhrStadt Netzwerk: Informationen, Reportagen, Fotos, und vielerlei mehr aus der RuhrStadt, allgemein und lokal.
Nun werden RuhrStadt-Reporter gesucht, die Lust am Schreiben haben und nach Möglichkeit auch Fotos mitliefern können.
www.ruhrstadt-netzwerk.de soll kein Blog und auch kein klassisches News-Portal werden, sondern von allem ein bisschen.
Peter Krämer: „Wir wollen lokale News plus Blogs plus Community für alle Bürger von RuhrStadt Netzwerk darstellen. Eine Konkurrenz zu den Tageszeitungen streben wir nicht an.“
Am 19.4. findet übrigens eine Präsentation von Konzept und Portal www.ruhrstadt-netzwerk.de im Pressezentrum der Arena auf Schalke statt, Uhrzeit 17:00.













