(openPR) Das Team von RuhrStadt Netzwerk hat intensiv an dem Start des neuen Auftritts gearbeitet. Die „RuhrStadt Rundschau“ wird sich ganz neu präsentieren, gleichsam als Online-Journal für die 53 Städte der Metropole Ruhrstadt. Die Beiträge stammen von RuhrStadt-Reportern, wie sie im Netzwerk genannt werden, die Backoffice-Unterstützung realisieren RuhrStadt-Angels.
Im Laufe des heutigen Donnerstags geht die erste Ausgabe Online und wird dann im Regelfall mehrfach täglich aktualisiert.
Mitgründer Dietmar Bramsel:
Es ist keine Konkurrenz zu den Tageszeitungen der Region geplant. Wir wollen allerdings jeden Tag Gründe anbieten, unser Portal zu besuchen. Mit „RuhrStadt Rundschau“ starten wir von Anfang an durch, bleiben aber für Verbesserungsvorschläge immer offen.
„RuhrStadt Erleben“ soll mehr und mehr zu einer Art Pflichtadresse werden, weil Reporter, Angels und strategische Allianzen konkurrenzlos viele Informationen über die Region zusammentragen und verfügbar machen.
Die Inhalte aus den Bereichen "RuhrStadt erleben" und "RuhrStadt Rundschau" sind für alle Besucher auch ohne Registrierung sichtbar. Der Communitybereich bleibt nach wie nur den registrierten Nutzern vorbehalten. Kommentare sind überall möglich, auch dafür ist eine Anmeldung Voraussetzung.
Dietmar Bramsel:
Am Dienstag, dem 1.6.2010 veranstalten wir unseren nächsten Event im Wissenschaftspark Gelsenkirchen mit dem zentralen Thema „Neue Jobs braucht die RuhrStadt“.












