(openPR) Der Impresario Wolfgang Ramadan aus Icking im Isaratal ist überzeugt: "Raumschiff Enterprise auf bayerisch und alle Dokumentationen von BR oder 3Sat und arte hätten Kultpotential." Er gab dem Online-Journal "Heimat-Safari" ein Exklusiv-Interview zum Thema bayerische Heimatkultur und damit startet das Journal auf der Homepage first-class-team.de am Montag, 15. Oktober 2012, in eine neue, spannende Woche.
Zusätzlich zu dem Interview mit dem bekannten oberbayerischen Impresario, Poeten, Mundart-Künstler und ehemaligen Garchinger Kulturreferenten Wolfgang Ramadan, gibt es im Online-Journal eine Umfrage zum Mitmachen: Dabei geht es um die Frage, ob bayerische Kulturveranstaltungen das Heimatbewusstsein stärken können.
Das Online-Journal "Heimat-Safari" hat auch einen guten Grund das bayerische Kultur-Thema aufzugreifen. "In den Kulturhäusern reihum ist es ganz offensichtlich: Bayerische Kulturveranstaltungen sind gefragt wie nie, sie füllen die Säle, machen Stimmung und motivieren viele - auch junge - Besucher dazu, in Tracht beim Kulturspektakel zu erscheinen", sagt Marion Friedl vom First Class Team. Sie zeichnet verantwortlich für das Mitte August 2012 gestartete Online-Journal "Heimat-Safari" und ist nun der Frage "Was ist los im Kulturland Bayern?" nachgegangen.
Das Online-Journal "Heimat-Safari" zeigt die schönen seiten Bayerns, stellt besondere Menschen und Projekte vor und greift interessante Themen auf. So ging es beispielsweise schon um den Top- Medienstandort Unterföhring, den Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer erst kürzlich besuchte. Das Buch "Bayern kann es auch alleine" von Wilfried Scharnagl wurde vorgestellt und auch das war bereits einen Artikel wert: MdL Thomas Goppel hat den Menschen im Freistaat einen Text zum neuen "Marsch der Bayern" geschenkt. Mehrere Beiträge entführten zu tollen Ausflugszielen in Bayern, wie etwa den weltweit längsten Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald, das herausragende Eisenbahnmuseum im Nördlinger Ries, die Mittelalterfeste in Landshut, in den zur Gesundheitsregion gekürten Landkreis Berchtesgadener Land und zum Geigenbau nach Mittenwald. Das Journal wandelte auf Kaiserin Sisis Spuren im Wallfahrtsort Mariabrunn bei Dachau, machte tierich schöne Bekanntschaften im Bergtierpark Aying, erkundete einen neuen Meditationsweg in Bad Birnbach und berichtete über den Siegeszug der Regensburger Wurstkuchl in Berlin.
Die Liste der Themen ließe sich noch lange fortsetzen, aber Marion Friedl empfiehlt da lieber: "Schauen Sie auf www.first-class-team.de einfach rein ins Online-Journal und gehen Sie mit auf Heimat-Safari! Da tut sich laufend Neues und dank Archiv geht kein Artikel verloren."













