openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Raumschiff Enterprise auf bayerisch hätte Kultpotential": Interview mit Impresario Wolfgang Ramadan

11.10.201217:41 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: "Raumschiff Enterprise auf bayerisch hätte Kultpotential": Interview mit Impresario Wolfgang Ramadan
Marion Friedl vom First Class Team hat für ihre
Marion Friedl vom First Class Team hat für ihre "Heimat-Safari" Wolfgang Ramadan interviewt.

(openPR) Der Impresario Wolfgang Ramadan aus Icking im Isaratal ist überzeugt: "Raumschiff Enterprise auf bayerisch und alle Dokumentationen von BR oder 3Sat und arte hätten Kultpotential." Er gab dem Online-Journal "Heimat-Safari" ein Exklusiv-Interview zum Thema bayerische Heimatkultur und damit startet das Journal auf der Homepage first-class-team.de am Montag, 15. Oktober 2012, in eine neue, spannende Woche.


Zusätzlich zu dem Interview mit dem bekannten oberbayerischen Impresario, Poeten, Mundart-Künstler und ehemaligen Garchinger Kulturreferenten Wolfgang Ramadan, gibt es im Online-Journal eine Umfrage zum Mitmachen: Dabei geht es um die Frage, ob bayerische Kulturveranstaltungen das Heimatbewusstsein stärken können.
Das Online-Journal "Heimat-Safari" hat auch einen guten Grund das bayerische Kultur-Thema aufzugreifen. "In den Kulturhäusern reihum ist es ganz offensichtlich: Bayerische Kulturveranstaltungen sind gefragt wie nie, sie füllen die Säle, machen Stimmung und motivieren viele - auch junge - Besucher dazu, in Tracht beim Kulturspektakel zu erscheinen", sagt Marion Friedl vom First Class Team. Sie zeichnet verantwortlich für das Mitte August 2012 gestartete Online-Journal "Heimat-Safari" und ist nun der Frage "Was ist los im Kulturland Bayern?" nachgegangen.
Das Online-Journal "Heimat-Safari" zeigt die schönen seiten Bayerns, stellt besondere Menschen und Projekte vor und greift interessante Themen auf. So ging es beispielsweise schon um den Top- Medienstandort Unterföhring, den Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer erst kürzlich besuchte. Das Buch "Bayern kann es auch alleine" von Wilfried Scharnagl wurde vorgestellt und auch das war bereits einen Artikel wert: MdL Thomas Goppel hat den Menschen im Freistaat einen Text zum neuen "Marsch der Bayern" geschenkt. Mehrere Beiträge entführten zu tollen Ausflugszielen in Bayern, wie etwa den weltweit längsten Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald, das herausragende Eisenbahnmuseum im Nördlinger Ries, die Mittelalterfeste in Landshut, in den zur Gesundheitsregion gekürten Landkreis Berchtesgadener Land und zum Geigenbau nach Mittenwald. Das Journal wandelte auf Kaiserin Sisis Spuren im Wallfahrtsort Mariabrunn bei Dachau, machte tierich schöne Bekanntschaften im Bergtierpark Aying, erkundete einen neuen Meditationsweg in Bad Birnbach und berichtete über den Siegeszug der Regensburger Wurstkuchl in Berlin.
Die Liste der Themen ließe sich noch lange fortsetzen, aber Marion Friedl empfiehlt da lieber: "Schauen Sie auf www.first-class-team.de einfach rein ins Online-Journal und gehen Sie mit auf Heimat-Safari! Da tut sich laufend Neues und dank Archiv geht kein Artikel verloren."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670262
 257

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Raumschiff Enterprise auf bayerisch hätte Kultpotential": Interview mit Impresario Wolfgang Ramadan“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR-Büro Marion Friedl

Bild: Weltuntergang 2012? Nicht in BayernBild: Weltuntergang 2012? Nicht in Bayern
Weltuntergang 2012? Nicht in Bayern
Am 21.12.2012 droht angeblich der Weltuntergang, aber "nicht in Bayern, denn da ist die Welt noch in Ordnung", sagt Marion Friedl vom Online-Journal Heimat-Safari. "Der Maya-Kalender mag ja an diesem Tag enden, aber es heißt auch: Als Gott die Welt erschaffen hat, da ist ihm mit Bayern das Paradies geglückt. Und würde Gott sein eigenes Meisterwerk zerstören?" Das Online-Journal Heimat-Safari auf www.first-class-team.de lädt in dieser Woche zu einem Weltuntergangs-Spaziergang ein, der nicht bierernst ist, sondern mit einem Augenzwinkern gelese…
Bild: Neues Online-Journal "Heimat-Safari" gestartetBild: Neues Online-Journal "Heimat-Safari" gestartet
Neues Online-Journal "Heimat-Safari" gestartet
Auf der Homepage first-class-team.de ist das neue Online-Journal "Heimat-Safari" gestartet. Ab sofort bietet dieses Journal des PR- und Pressebüros First Class Team Artikel und Fotos aus Bayern. Das neue Journal ist nicht nur etwas für Leseratten, sondern es darf und soll auch aktiv mitgemacht werden. "Wer mit uns auf Heimat-Safari geht, lernt die schönen Seiten von Bayern, interessante Menschen, besondere Projekte und heimatbewusste Themen kennen", so Marion Friedl vom First Class Team. "Wir setzen dabei nicht auf Tagesaktualität, Katastrop…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Nächte des Ramadan 2010 - Berliner Kulturfest vom 13.8.-12.9.2010
Die Nächte des Ramadan 2010 - Berliner Kulturfest vom 13.8.-12.9.2010
Zum dritten Mal feiert Berlin zum Fastenmonat Ramadan ein großes Kulturfest. „Die Nächte des Ramadan“ laden ein, mit Konzerten, Filmen, Tanz und Literatur Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart ganz unterschiedlicher Kulturen zu gewinnen, in denen Muslime zu Hause sind: von Marokko bis zur Türkei, von Syrien bis China. Auf der Museumsinsel, in der …
Bild: MACH WAS DRAUS - Ramadan mit muslimehelfenBild: MACH WAS DRAUS - Ramadan mit muslimehelfen
MACH WAS DRAUS - Ramadan mit muslimehelfen
Unter diesem Motto steht die diesjährige Ramadankampagne von muslimehelfen. Die humanitäre Hilfsorganisation versorgt mehr als 32.500 Menschen mit Lebensmittelpakten, Speisungen und anderen lebenswichtige Gütern. In zehn Ländern von Afrika über den Kaukasus bis Asien werden insgesamt 20 Projekte durchgeführt. In den verteilten Lebensmittelpaketen befinden …
Bild: Ramadan in der TürkeiBild: Ramadan in der Türkei
Ramadan in der Türkei
Der heilige Fastenmonat Ramadan ist auch für die meisten Menschen in der Türkei ein besonderer Monat. Der Ramadan, der in diesem Jahr am 13. September begonnen hat und noch bis einschliesslich dem 11. Oktober dauert, ist eine Zeit der Besinnlichkeit und Hilfsbereitschaft, in dem die Leute noch enger zusammenrücken, Nachbarn und Freunde einladen und an …
Bild: Wenn Fiktion die Realität inspiriertBild: Wenn Fiktion die Realität inspiriert
Wenn Fiktion die Realität inspiriert
Der 8. September 1966 war ein großer Tag für die Fernsehunterhaltung. Damals ging zum ersten Mal die Serie „Raumschiff Enterprise“ (Star Trek) in den USA auf Sendung. Sie zog in der Folge zahlreiche Ableger nach sich. Am bekanntesten ist dabei die 1989 gestartete Serie „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“. Die Utopie der Menschen von einer …
Bild: ElfCraft unterstützt „Viva con Agua“Bild: ElfCraft unterstützt „Viva con Agua“
ElfCraft unterstützt „Viva con Agua“
… gewinnen. Der Tokio Hotel Frontman hat den massiven Silberring mit dem markanten Stein und dem „Believe in your dream“-Slogan bei seinen unzähligen Konzerttouren getragen. Schmuckdesigner Wolfgang Elfers freut sich, dass das Kult-Stück, dessen rein materieller Wert bereits bei knapp 500 Euro liegt, jetzt einen neuen Besitzer finden wird: „Wir unterstützen …
Bild: Die Nächte des Ramadan 2011 - Berliner Kulturfest vom 03.08.–04.09.Bild: Die Nächte des Ramadan 2011 - Berliner Kulturfest vom 03.08.–04.09.
Die Nächte des Ramadan 2011 - Berliner Kulturfest vom 03.08.–04.09.
Zum vierten Mal feiert Berlin zum Fastenmonat Ramadan ein großes Kulturfest. Die Nächte des Ramadan laden ein, mit Konzerten, Filmen, Schattenspiel und Diskussionen Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart ganz unterschiedlicher muslimisch geprägter Kulturen zu gewinnen: von Marokko bis zur Türkei, von Syrien bis Indonesien, vom Iran bis nach Niger. …
Bild: „De Apparatspott“ exklusiv bei Volksmusik.tvBild: „De Apparatspott“ exklusiv bei Volksmusik.tv
„De Apparatspott“ exklusiv bei Volksmusik.tv
Prämierte plattdeutsche Persiflage auf Raumschiff Enterprise erstmals im Fernsehen Käpt´n Kork, Pulle und Schrotty auf neuer Mission Der blaue Planet Erde ist ernsthaft bedroht. Die komplette Bier-Versorgung auf der Erde ist in der Hand extraterrestrischer Plengonen. Der Bierpreis steigt ins unermessliche und das traditionelle Schützenfest in Sulingen …
Bild: Interkulturelle Kompetenz Islam & Ramadan 2013Bild: Interkulturelle Kompetenz Islam & Ramadan 2013
Interkulturelle Kompetenz Islam & Ramadan 2013
Während des Ramadans geschäftlich oder im Urlaub in islamischen und arabischen Ländern? Ramadan – Knigge 2013 : Aufs richtige Verhalten kommt’s an Frankfurt, im Juli 2013. Der muslimische Fastenmonat Ramadan beginnt in diesem Jahr 2013 voraussichtlich am 09/10. Juli. Deshalb ist es gut zu wissen, wie man bei Reisen in islamischen / arabischen Ländern …
Bild: Ramadan bei 40 GradBild: Ramadan bei 40 Grad
Ramadan bei 40 Grad
Der Fastenmonat Ramadan beginnt Ramadan bei 40 Grad Am heutigen Freitag beginnt für die meisten Muslime weltweit der Ramadan, der neunte Monat des islamischen Kalenders. Im Ramadan, so die aus dem Koran abgeleitete Vorschrift, ist es dem Gläubigen zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang nicht erlaubt, Speisen und Getränke zu sich zu nehmen. Auch das …
Bild: Vollbusiger Trekkie spielt WurzelimperiumBild: Vollbusiger Trekkie spielt Wurzelimperium
Vollbusiger Trekkie spielt Wurzelimperium
… Frank-Walter Steinmeier fürs Bildungsressort. Den wahlzeit.tv-Repotern verriet die studierte Literaturwissenschaftlerin Nahles, dass sie bekennender Trekkie ist, also Fan der Serie "Raumschiff Enterprise" (engl. "Star Trek"). Auf die Frage, welche Internetseite ihre Lieblingsseite wäre, antwortete sie: " Wurzelimperium.de". In der Rolle eines Gartenzwergs …
Sie lesen gerade: "Raumschiff Enterprise auf bayerisch hätte Kultpotential": Interview mit Impresario Wolfgang Ramadan