(openPR) Agentur profititiert von wachsender Nachfrage nach Online-Mediaplanung
München, 7. April 2010: Die webguerillas stocken ihr Team weiter auf. Als Online Media Planerin unterstützt Simone Neipp (26) ab April das Beraterteam und betreut Projekte bei der Mediastrategie und –planung, sowie der Durchführung entsprechender Maßnahmen. Im Fokus dabei stehen vor allem Suchmaschinen- und Performance-Marketing.
Neipp schloss im Frühjahr 2009 ihr Masterstudium Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Berufserfahrung im Online-Marketing sammelte sie im Anschluss als Trainee im Key Account Management bei der Agentur Booming und der Unternehmensgruppe Georg von Holtzbrinck, sowie als Online Marketing Assistentin bei Kaut-Bullinger.
“Immer mehr Kunden fragen uns nach Mediaberatung und –planung und konkret auch nach Suchmaschinenmarketing”, sagt David Eicher, Geschäftsführer der Münchner Full-Service-Agentur für Alternative Werbung. “Mit der Vergrößerung des Bereichs Online-Mediaplanung können wir nun noch stärker auf die Kundenwünsche eingehen und unsere Expertise erweitern.”
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Webasto, Bacardi, MINI, ADAC und Zott.
Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 37 Mitarbeiter. Sie wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Agentur gewann zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINIMALISM-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website „Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als “Outstanding Microsite”.
News-ID: 415553
201
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „webguerillas vergrößern ihr Team“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die webguerillas entwickeln die Kampagne für die neue, personalisierbare Nachrichtenwelt des BR
Der Bayerische Rundfunk startet zur Vollversion der Nachrichten-App „BR24“ eine crossmediale Einführungskampagne mit dem Titel „Toni24“. Die TV- sowie HF-Spots sind seit dem 21.09.2015 on air. Darüber hinaus werden Anzeigen in Social Media, Online, Mobile sowie Print geschaltet. Mit der Kampagne motiviert der BR die User selbst zum eigenen Chefredakteur zu werden und möchte sein Profil als kompetente Nachrichtenquelle bei der jüngeren Zielgruppe a…
webguerillas analysieren die Social Media-Präsenzen der bundesweiten Abozeitungen
München, 2. September 2015: Unter den großen bundesweiten Abonnementzeitungen kommuniziert Die Welt am besten im Social Web. Im Vergleich zu ihren Wettbewerbern verfügt sie in Summe über die größten Communities auf Facebook und Twitter, ist auf beiden Plattformen sehr aktiv und erhält für ihre Inhalte die höchste Zustimmung von den Usern. Auch in Punkto Viralität scort Die Welt: Nur die Inhalte der taz werden noch häufiger von den Usern geteilt.
Das ist das Erg…
Willich/Paderborn. Das Paderborner Softwareunternehmen TEAM wurde jüngst für seine langjähriges partnerschaftliches Engagement von Psion Teklogix ausgezeichnet. TEAM und Psion Teklogix pflegen seit mehr als 15 Jahren eine aktive Partnerschaft. Seit 2007 ist TEAM Premiumpartner des weltweiten Anbieters von Lösungen für mobile Computing, Pick-by-Voice …
Der deutsche Onlineshop Porzellanhandel24.de unterstützt ab sofort den Radsport mit einen eigenem Hobbyfahrer- und Jedermann-Team. Als Hauptsponsor und Namensgeber des "Team-Porzellanhandel24.de" werden ab 2011 ambitionierte Straßenradsportler im Trikot des Onlineshops für Koch- und Tischkultur an den Start gehen. "Wir freuen uns verkünden zu können, …
Hamburg, den 8. Juni 2016. Als Potentialentwickler für Unternehmen und deren Mitarbeiter setzt Quest-Team auf einen ganzheitlichen, erlebnisorientierten Ansatz. Seminare und Werkstätten made by Quest-Team sind seit jeher ein nachhaltig wirkender Methoden-Mix, oftmals angereichert mit erlebnispädagogischen Maßnahmen und Outdoor-Elementen. Die neu gegründete …
Ein Team Event als Kick-off für Projektteams bietet einen hervorragenden Start für die gemeinsame Arbeit in einem Projekt: Es ermöglicht das gegenseitige Kennenlernen der unterschiedlichen Herangehensweisen der einzelnen Teammitglieder. Auf diese Weise schafft das Team Event die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Blick auf das gemeinsame …
Der Team World Cup 2017 am 22. April 2017 in Salzburg stand unter keinem guten Stern für Team Germany. Einen rabenschwarzen Tag erlebte Marcel Schawo, der zunächst seine Musikkür total verpatzte und sich später beim Sprung das Schienbein brach. Die deutschen Athleten zeigten jedoch Teamgeist und gute Nerven und sicherten sich letztendlich einen guten …
… Triathlon Offenburg (Sprintdistanz) die Entscheidung um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2009 fallen.
Bei dieser Veranstaltung wird zum ersten Mal Sarah Fladung, die für SYNERGY-SPORTS Team TV 1848 an den Start gehen wird, mit der Unterstützung von Carboo4U versuchen, die Tabellenspitze einzunehmen und somit den Deutschen Mannschaftsmeistertitel …
… wohl eine der interessantesten unserer Zeit: Ab dem 10. November steigt Arend Lars Iven, bekannt durch Iven & Hillmann, als Chief Marketing Officer bei Team Europe ein.
In seiner neuen Funktion unterstützt Iven fortan junge, schnell wachsende Internetunternehmen bei ihrem Marktgang und führt sie mit seiner langjährigen Expertise im Online-Marketing …
Köln, München, 04. Februar 2015 – „Sleep well. Move better. Perform best.“ Unter diesem Motto startet im deutschen Sport ein einzigartiges Team: Das Team M Line, angeführt von den Captains Miriam Gössner (Biathlon) und Robert Harting (Diskuswurf). Hinter dem Team verbirgt sich eine einzigartige Sport-Community aus Profi- und Amateursportlern - vereint …
Ein Outdoor Team Event ist eine echte Inspiration für den Teamgeist. Gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu erleben, beflügelt die Seele und inspiriert den Verstand.
Welchen hohen Nutzen ein Outdoor Team Event bringt, erfahren Sie im folgenden Beitrag. Darin stellen Ihnen unsere Outdoor Trainer auch zahlreiche Ideen zur Gestaltung Ihres Outdoor Team Events …
… des Aprils fanden wir die Finalisten aus der Schweiz, Belgien und Großbritannien, die auf LAN-Partys ausgespielt wurden.
Im Palais Omnisports in Paris stellt jedes teilnehmende Land jeweils ein Team aus 5 Call of Duty 4 Spielern und ein Team aus 2 Race 07 Spielern. Die Finalspiele werden live übertragen und sind eingebettet in den gleichzeitig stattfindenden …
Sie lesen gerade: webguerillas vergrößern ihr Team