openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing 2010 - Individualisieren, optimieren – effizient lenken und leiten

30.03.201017:19 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Wenn es um die Optimierung, Automatisierung und Individualisierung von Marketinginformationssystemen und Kommunikationsmaßnahmen geht, positioniert sich der Mediendienstleister d&d seit Jahren erfolgreich im Markt und bietet heute maßgeschneiderte Lösungen an. Dabei arbeiten die Profis aus den Bereichen Interactive, Print und Programmierung interdisziplinär und vernetzen die verschiedenen Disziplinen intelligent, sodass sich die unterschiedlichsten Szenarien zur Steuerung von Marketing- und Kommunikationssystemen darstellen lassen.



Prozessoptimierung in Marketing und Kommunikation

„Moderne Marketing-Kommunikation ist aus unserer Sicht nur effektiv und kostenorientiert darzustellen, wenn man Daten plattformunabhängig generiert und sie so medienunabhängig und mehrfach nutzbar einsetzen kann. Dabei ist die Bereitstellung dieser Daten in sogenannten PIM- oder MAM Datenbanken nur ein kleiner Teil der heute denkbaren und machbaren Lösungsansätze.Wir gehen da sehr viel weiter und kombinieren intelligente Datenbanken mit eigenen Systemen zur Individualisierung von Werbemitteln oder auch ganz anderen Lösungsansätzen. So schaffen wir Zusatznutzen, die bei zentraler Steuerung eine größtmögliche Regionalisierung von Marken ermöglichen“, erklärtGeschäftsführer Volker Kleemeyer.
„Ausgehend von zuvor in unserer Druckvorstufe speziell bearbeiteten und vorbereiteten Abbildungen, befüllen wir eine Datenbank – zum Beispiel eine Media Asset Management Lösung – mit klar strukturierten und verschlagworteten Inhalten. Diese Datenbank steht dann unseren Kunden weltweit zur Nutzung zur Verfügung. Durch eine entsprechende Rechtevergabe werden die Zugriffe kontrolliert. Die Kombination mit einem Web to Print-Modul macht daraus ein System zur online gestützten Individualisierung von verschiedensten Werbemitteln. Dabei erfassen wir zugleich alle kaufmännischen Prozesse und werten die auflaufenden Daten automatisch aus. So verfügt das Marketing über topaktuelle Informationen und kann Aktionen zentral steuern und kontrollieren“, so der Geschäftsführer weiter.

Automatisierung und Kosteneinsparung über den gesamten Workflow hinweg

Durch die Kombination einer intelligenten Datenbank mit einer Web to Print-Lösung lässt sich zum Beispiel aber auch eine online gestützte Lagerverwaltung für Werbemittel entwickeln, bei der Druckereien für einen Hersteller die komplette Lagerlogistik übernehmen. Die Lagerdaten stehen dem Hersteller online 24/7 zur Verfügung. Eine entsprechende Prognostik warnt rechtzeitig vor Leerständen. Der Nachdruck kann automatisiert oder per Knopfdruck veranlasst werden. „Durch die Web to Print-Anbindung können Handelspartner ihre Händlereindrucke in Prospekten und Flyern selbst generieren. Durchlaufzeiten minimieren sich und die händisch aufwendigen Individualisierungsprozesse werden automatisiert.Die Produktionskosten reduzieren sich durch den Einsatz unserer Systeme drastisch“, führt Volker Kleemeyer weiter aus.
Die Einsatzgebiete für solche Systeme finden sich laut d&d in nahezu allen Branchen, die im mehrstufigen Vertrieb tätig sind. Die Entwicklungen von d&d lassen sich über Schnittstellen mit nahezu allen gängigen Programmen vernetzen, sodass eine Einbindung in bestehende Warenwirtschaftssysteme problemlos möglich ist. Eine individuelle Anpassung und Ausrichtung auf den jeweiligen Kunden ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg. So gehören neben der Entwicklung insbesondere die Beratung und Konzeption zu den Stärken des Unternehmens.

Spezialisten für digitale Kommunikation und innovatives Marketing

Das Bad Oeynhausener Unternehmen versteht sich heute als Spezialist in der effizienten Aufbereitung von Daten für nahezu alle Medien und bietet als Mediendienstleister ein breites Leistungsspektrum an. Neben den Bereichen Druckvorstufe und Prepress befasst man sich mit der Umsetzung von Internetauftritten, dem Einsatz von Redaktionssystemen, Media Asset Management Lösungen (MAM), Produktinformationssystemen (PIM), Web to Print-Lösungen und individuellen Programmierleistungen zur Prozessoptimierung in Medien.Außerdem stehen den Kunden ein Kreativteam und ein digitales Fotostudio zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 413712
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing 2010 - Individualisieren, optimieren – effizient lenken und leiten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von d&d digital data medien GmbH

Prozessoptimierung in Medien, d&d bietet ganzheitliche Lösungen mit Effizienz und erheblichen Kostenvorteilen.
Prozessoptimierung in Medien, d&d bietet ganzheitliche Lösungen mit Effizienz und erheblichen Kostenvorteilen.
Kaum ein Markt ist so starken Veränderungen unterworfen wie die Medienbranche. Mit den Veränderungen wachsen gleichzeitig die Anforderungen an Werbetreibende, Marketingentscheider, Kreative und die nachgelagerte Produktion. Die immer stärkereVernetzung und Internationalisierung erfordert neue Denkmodelle, um komplexe Kommunikationsprozesse effektiver und sicherer zu steuern. d&d bietet Lösungen an. „Die klassischen Begriffe Lithografie und Druckvorstufe klingen da schon antiquiert – wir sprechen heute eher vom Datenhandling, effektiver Mehrf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Assentis optimiert Dokumenten-Kommunikation für Versicherungen
Assentis optimiert Dokumenten-Kommunikation für Versicherungen
Außendienstler an Output-Management-Lösung anbinden, Geschäftsdokumente individualisieren Rotkreuz, 02.07.2009. Mit DocFamily bietet die Assentis Technologies AG jetzt eine Output-Management-Lösung, die speziell auf die Anforderungen von Versicherungen konzipiert ist. So können Makler und Außendienstler von überall her mit dem Textsystem DocWrite des …
Bild: „Innovatives und richtungsweisendes Geschäftsmodell“Bild: „Innovatives und richtungsweisendes Geschäftsmodell“
„Innovatives und richtungsweisendes Geschäftsmodell“
… Kundengeschenk oder Pressetexte zu unterschiedlichen Themen: Dentalexperten finden im Marketing-Webshop von uphoff pr & marketing hochwertige Materialien, die sich schnell und einfach individualisieren lassen. Auch die Jury des EMIT-Awards war begeistert und entschloss sich daher zu einer besonderen Ehrung außerhalb der regulären Kategorien: Die …
Bild: marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer KundeBild: marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer Kunde
marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer Kunde
Ab sofort können freie KFZ-Meisterwerkstätten ihr Geschäfts- und Werbematerial über die von ATR bereitgestellte und von marcapo realisierte Marketing-Plattform individualisieren und Kunden mit bezahlbarer Werbung persönlich ansprechen. Das Ebener Unternehmen marcapo GmbH hat einen neuen Kunden mit seinem Konzept des kooperativen Marketings überzeugt: …
Bild: Postbank setzt auf socotoBild: Postbank setzt auf socoto
Postbank setzt auf socoto
… den Zuschlag und startet mit Anzeigen, Flyern, Postern und Großflächenwerbung. „Mit socoto können wir im Namen unserer Finanzberater ruckzuck jede Anzeigenvorlage individualisieren und bundesweit in über 9.800 Belegungseinheiten buchen“, berichtet Margret Dreyer, Abteilungsdirektorin Marketing- und Produktkommunikation bei der Postbank AG. Auch für …
Bild: Die Syntops GmbH positioniert sich neu: vom IT-Dienstleister zur Agentur für DialogmarketingBild: Die Syntops GmbH positioniert sich neu: vom IT-Dienstleister zur Agentur für Dialogmarketing
Die Syntops GmbH positioniert sich neu: vom IT-Dienstleister zur Agentur für Dialogmarketing
… klar im Vordergrund gesehen, darum auch die Bezeichnung als IT-Dienstleister. Wir wollten uns, was unsere Individualisierungsmöglichkeiten betrifft, nicht einschränken – individualisieren können wir im Prinzip ja alles.“ Die Nachfrage gab den Impuls zur Veränderung Kurz nach Markteinführung des vollautomatischen Individualisierungssystems wurde deutlich, …
PAV präsentiert personalisierte Giftcards auf den Mailingtagen
PAV präsentiert personalisierte Giftcards auf den Mailingtagen
… zum Adressmanagement. Was die Branche derzeit beschäftigt, erfahren die Besucher auf dem Kongress „Treffpunkt Dialog“. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die es ermöglichen, große Auflagen zu individualisieren und erste Erkenntnisse zum „Touch-Marketing“. Fundierte Informationen erhalten die Besucher in den Foren. So auch am 17. Juni 2010 in Forum V, um …
Rasterpunkt optimiert Individualkommunikation für Banken, Versicherungen und Telekommunikationsunternehmen
Rasterpunkt optimiert Individualkommunikation für Banken, Versicherungen und Telekommunikationsunternehmen
Außendienstler an Output-Management-Lösung anbinden, Geschäftsdokumente individualisieren Mit der interaktiven individuellen Dokumentenerstellung bietet Rasterpunkt GmbH jetzt eine Output-Management-Lösung, die speziell auf die Anforderungen von Versicherungen, Banken und Telekommunikationsunternehmen konzipiert ist. So können Makler und Außendienstler …
Bild: Neuer Geschäftsführer bei decor metallBild: Neuer Geschäftsführer bei decor metall
Neuer Geschäftsführer bei decor metall
… Element wird die Konzentration auf acht Branchen sein, um Lösungen zu schaffen, die individuell auf Unternehmen, Marke und Produkt zugeschnitten sind. Weiterhin wird das bewährte System, auf modularen Plattformen aufzusetzen und diese durch den Inhouse-CreativePool individualisieren zu lassen, ein wesentliches Element der Unternehmensstrategie bleiben.
Munich Business School: Zwei neue Master-Studienprogramme ab September 2019
Munich Business School: Zwei neue Master-Studienprogramme ab September 2019
… vorbereiten. Mehrere Wahlpflichtkurse und weitere Spezialkurse ermöglichen es, den Studienverlauf im Master International Marketing und Brand Management noch weiter zu individualisieren und den eigenen Stärken und Interessen anzupassen. Weitere Informationen zum Master International Marketing and Brand Management finden Sie hier: https://www.munich-business-school.de/de/programme/master-international-marketing-and-brand-management …
Postbank setzt auf socoto
Postbank setzt auf socoto
… Deutschlands, gibt nach Anbieter-Screening socoto den Zuschlag und startet mit Anzeigen, Flyern, Postern und Großflächenwerbung. „Mit socoto können wir jede Anzeigenvorlage individualisieren und bundesweit in über 9.800 Belegungseinheiten buchen“, berichtet Margret Dreyer, Abteilungsdirektorin Marketing- und Produktkommunikation bei der Postbank AG. Auch für …
Sie lesen gerade: Marketing 2010 - Individualisieren, optimieren – effizient lenken und leiten