(openPR) Ab sofort können freie KFZ-Meisterwerkstätten ihr Geschäfts- und Werbematerial über die von ATR bereitgestellte und von marcapo realisierte Marketing-Plattform individualisieren und Kunden mit bezahlbarer Werbung persönlich ansprechen.
Das Ebener Unternehmen marcapo GmbH hat einen neuen Kunden mit seinem Konzept des kooperativen Marketings überzeugt: Die Auto-Teile-Ring (ATR) GmbH, eine Gemeinschaft führender Handelsunternehmen des freien Autoteilehandels, startete als Vorreiter in seiner Branche am vergangenen Freitag, 17.06.2005 mit marcapo die „AC-Werbebühne“ für das Konzept AUTO CHECK.
Aus diesem Anlass sind am Montag bei marcapo in Ebern die Vertreter der fünf führenden Medien der Autobranche aus ganz Deutschland zusammengekommen. ATR-Marketingchef Thomas Sülzle und Vertriebsleiter Wolfgang Bredlau stellten das Konzept der regionalen Marke ausführlich vor. Geschäftsführer von marcapo Jürgen Ruckdeschel und Projektleiterin Hannah Endres präsentierten anhand eines Test-Bestellvorgangs die einfache Handhabung der AC-Werbebühne. Die Journalisten verfolgten interessiert die Aufführung der AC-Werbebühne und waren von der Innovation im Marketing begeistert: Der Vorsitzende des Verbands „Mister A.T.Z. e.V.“ und Verlagschef der Kaufhold GmbH Manfred Kaufhold, extra aus Nordrhein-Westfalen angereist, äußerte sich mit klaren Worten: „Ich bin baff – das, was sie hier anbieten ist genau, was der Kfz-Meister will“.
KFZ-Meister können mit ein paar Klicks alle Werbemaßnahmen individualisieren. Imagebroschüren oder Flyer werden schnell und einfach online bestellt. Neben kostengünstigen Großplakaten war das besondere Highlight an diesem Tag die individualisierbaren Bierdeckel. Die Resonanz der Pressevertreter war mehr als positiv, was sich in der übereinstimmenden Meinung von faszinierender und bezahlbarer Werbung äußerte.
Für die ATR Konzepte „autoPARTNER“ und „Meisterhaft“ gehen im Laufe des Jahres 2005 eigene Marketing-Plattformen an den Start.
Zur marcapo GmbH:
marcapo® steht für intelligente Lösungen im kooperativen Marketing. Die von der marcapo GmbH entwickelte internetbasierte marcapo® Marketing-Plattform ist das Instrument für Unternehmen und ihre regionalen Geschäftspartner, den Markt gezielt gemeinsam anzugehen.
Die Unternehmen sichern sich als Betreiber einer individuell angepassten marcapo® Marketing-Plattform ein Alleinstellungsmerkmal bei ihren regionalen Partnern: Diese erhalten mit marcapo® erstmals, was für sie bisher weder bezahlbar noch handelbar war – individualisierte, professionelle und neuartige Werbemaßnahmen zu Mini-Etats. Für ihren Weg zur regionalen Marke. Die Prozesse ihrer „Werbe-Schaltzentrale“ laufen komplett automatisiert ab: Buchung, Mediaschaltung und Verteilung.
Die marcapo GmbH ist eine stetig anwachsende 60-köpfige Mannschaft bestehend aus Marketingstrategen, Kreativen, Media-Experten, Softwarespezialisten und Produktionern.
Mehr Infos zu marcapo: www.marcapo.com













