openPR Recherche & Suche
Presseinformation

marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer Kunde

04.07.200511:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer Kunde
marcapo und ATR: Kfz-Meister können nun ohne viel Aufwand auch mit ungewöhnlichen Werbemaßnahmen Kunden binden und auf sich aufmerksam machen - Beispiel individualisierbare Grußkarte
marcapo und ATR: Kfz-Meister können nun ohne viel Aufwand auch mit ungewöhnlichen Werbemaßnahmen Kunden binden und auf sich aufmerksam machen - Beispiel individualisierbare Grußkarte

(openPR) Ab sofort können freie KFZ-Meisterwerkstätten ihr Geschäfts- und Werbematerial über die von ATR bereitgestellte und von marcapo realisierte Marketing-Plattform individualisieren und Kunden mit bezahlbarer Werbung persönlich ansprechen.

Das Ebener Unternehmen marcapo GmbH hat einen neuen Kunden mit seinem Konzept des kooperativen Marketings überzeugt: Die Auto-Teile-Ring (ATR) GmbH, eine Gemeinschaft führender Handelsunternehmen des freien Autoteilehandels, startete als Vorreiter in seiner Branche am vergangenen Freitag, 17.06.2005 mit marcapo die „AC-Werbebühne“ für das Konzept AUTO CHECK.



Aus diesem Anlass sind am Montag bei marcapo in Ebern die Vertreter der fünf führenden Medien der Autobranche aus ganz Deutschland zusammengekommen. ATR-Marketingchef Thomas Sülzle und Vertriebsleiter Wolfgang Bredlau stellten das Konzept der regionalen Marke ausführlich vor. Geschäftsführer von marcapo Jürgen Ruckdeschel und Projektleiterin Hannah Endres präsentierten anhand eines Test-Bestellvorgangs die einfache Handhabung der AC-Werbebühne. Die Journalisten verfolgten interessiert die Aufführung der AC-Werbebühne und waren von der Innovation im Marketing begeistert: Der Vorsitzende des Verbands „Mister A.T.Z. e.V.“ und Verlagschef der Kaufhold GmbH Manfred Kaufhold, extra aus Nordrhein-Westfalen angereist, äußerte sich mit klaren Worten: „Ich bin baff – das, was sie hier anbieten ist genau, was der Kfz-Meister will“.

KFZ-Meister können mit ein paar Klicks alle Werbemaßnahmen individualisieren. Imagebroschüren oder Flyer werden schnell und einfach online bestellt. Neben kostengünstigen Großplakaten war das besondere Highlight an diesem Tag die individualisierbaren Bierdeckel. Die Resonanz der Pressevertreter war mehr als positiv, was sich in der übereinstimmenden Meinung von faszinierender und bezahlbarer Werbung äußerte.

Für die ATR Konzepte „autoPARTNER“ und „Meisterhaft“ gehen im Laufe des Jahres 2005 eigene Marketing-Plattformen an den Start.

Zur marcapo GmbH:
marcapo® steht für intelligente Lösungen im kooperativen Marketing. Die von der marcapo GmbH entwickelte internetbasierte marcapo® Marketing-Plattform ist das Instrument für Unternehmen und ihre regionalen Geschäftspartner, den Markt gezielt gemeinsam anzugehen.
Die Unternehmen sichern sich als Betreiber einer individuell angepassten marcapo® Marketing-Plattform ein Alleinstellungsmerkmal bei ihren regionalen Partnern: Diese erhalten mit marcapo® erstmals, was für sie bisher weder bezahlbar noch handelbar war – individualisierte, professionelle und neuartige Werbemaßnahmen zu Mini-Etats. Für ihren Weg zur regionalen Marke. Die Prozesse ihrer „Werbe-Schaltzentrale“ laufen komplett automatisiert ab: Buchung, Mediaschaltung und Verteilung.
Die marcapo GmbH ist eine stetig anwachsende 60-köpfige Mannschaft bestehend aus Marketingstrategen, Kreativen, Media-Experten, Softwarespezialisten und Produktionern.

Mehr Infos zu marcapo: www.marcapo.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 52819
 2615

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer Kunde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von marcapo GmbH

Bild: Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal einBild: Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal ein
Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal ein
Die marcapo GmbH, führendender Spezialist für lokale Markenführung, hat mit der Bastei Lübbe AG einen der größten Publikumsverlage Deutschlands als Kunden gewonnen. Das marcapo Marketingportal Lübbe go! – Lokales Handelsmarketing steht Sortiments-Buchhändlern ab sofort zur Verfügung. Die Bastei Lübbe AG ist das erste Unternehmen seiner Branche, das seinen Handelspartnern eine webbasierte Lösung für die Bestellung individueller Werbemaßnahmen anbieten kann. Die Bastei Lübbe AG mit Hauptsitz in Köln ist eines der deutschlandweit und zunehmend…
Bild: Kooperatives Marketing auf dem Vormarsch – Vaillant Vorreiter in seiner BrancheBild: Kooperatives Marketing auf dem Vormarsch – Vaillant Vorreiter in seiner Branche
Kooperatives Marketing auf dem Vormarsch – Vaillant Vorreiter in seiner Branche
Das führende europäische Heiztechnik-Unternehmen Vaillant hat mit marcapo seine Strategie zur Bearbeitung und Erschließung regionaler Märkte erweitert. Vaillant ist damit in seiner Branche Vorreiter in Sachen kooperatives Marketing. Im März gab das Unternehmen für seinen „Online Werbeplaner“ auf der Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse den Startschuss. Jetzt können deutschlandweit über 30.000 Vaillant-Partner ihr gesamtes Geschäfts- und Werbematerial über das von marcapo bereit gestellte Tool individualisieren, ihren Bedürfnissen anpas…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle Türkei: Türkeibilder mit September-Kalender für Desktop und FarbprintBild: Aktuelle Türkei: Türkeibilder mit September-Kalender für Desktop und Farbprint
Aktuelle Türkei: Türkeibilder mit September-Kalender für Desktop und Farbprint
… Einbruchs konnten wir im August leider nicht wie in den vorhergehenden Monaten, die für diesen Monat passenden Kalenderblätter anbieten,» erklärt die für Vertrieb und Marketing zuständige Andrea Morawe, warum die zahlreichen Freunde der ATR-Kalenderblätter vergeblich auf die neuesten Ausgaben warten mussten. «Doch jetzt sind die Probleme im Wesentlichen …
Bild: Aktuelle Türkei Rundschau ATR: Ab sofort alle 14 Tage ein Kalenderblatt - neuer LinkBild: Aktuelle Türkei Rundschau ATR: Ab sofort alle 14 Tage ein Kalenderblatt - neuer Link
Aktuelle Türkei Rundschau ATR: Ab sofort alle 14 Tage ein Kalenderblatt - neuer Link
… entschlossen, alle 14 Tage unseren Leserinnen und Leser aber auch den Besuchern unserer Homepage ein Kalenderblatt zum Download anzubieten,» erläutert die für Vertrieb und Marketing zuständige Mit-Herausgeberin der ATR Andrea Morawe den neuen Service. Das Ziel der Kalenderblätter wird es sein, ein umfassendes Bild von der heutigen und früheren Türkei …
Bild: Aktuelle Türkei Rundschau: ab Januar 2007 ausschließlich als elektronische ZeitungBild: Aktuelle Türkei Rundschau: ab Januar 2007 ausschließlich als elektronische Zeitung
Aktuelle Türkei Rundschau: ab Januar 2007 ausschließlich als elektronische Zeitung
… türkischen Unternehmen für Zeitungsverteilungen musste seinerzeit nach einigen Monaten wegen völlig unbefriedigender Ergebnissen und gleichzeitig hohen Kosten beendet werden.» Andrea Morawe, zuständig für Marketing und Vertrieb zu dem neuen Konzept: «Nicht zuletzt die Tatsache, dass wir Monat für Monat rund 80.000 Zugriffe auf unsere Homepage verzeichnen …
Bild: Türkei zum Träumen - ATR-Kalender 2008 - August / September-Bilder bringen UrlaubsstimmungBild: Türkei zum Träumen - ATR-Kalender 2008 - August / September-Bilder bringen Urlaubsstimmung
Türkei zum Träumen - ATR-Kalender 2008 - August / September-Bilder bringen Urlaubsstimmung
… ausdrucken kann, der auch - auf einem Farbdrucker ausgedruckt – als ein preiswertes und interessantes Weihnachtsgeschenk geeignet ist. Andrea Morawe, verantwortlich für das ATR-Marketing: «Für dieses Angebot werden wir allerdings einen kleinen Kostenbeitrag in Rechnung stellen müssen. Dennoch wird das Herstellen eines solchen Kalenders deutlich preiswerter …
Bild: Türkei - ATR-Verantwortliche verlassen die Türkei - Entscheidung stößt weitgehend auf VerständnisBild: Türkei - ATR-Verantwortliche verlassen die Türkei - Entscheidung stößt weitgehend auf Verständnis
Türkei - ATR-Verantwortliche verlassen die Türkei - Entscheidung stößt weitgehend auf Verständnis
Die Entscheidung der ATR-Verantwortlichen, Jürgen P. Fuß (Chefredakteur) und Andrea Morawe (Vertrieb und Marketing), nach mehr als fünf Jahren die Türkei wieder verlassen, hat weitgehend Verständnis und Zustimmung gefunden. Lediglich in einem türkischen Blog waren kritische (und teilweise bösartige) Sätze zu der Entscheidung zu finden. Die wichtigsten …
Bild: Branchenexperte aus der Mercedes-Benz Organisation wechselt zur LDB GruppeBild: Branchenexperte aus der Mercedes-Benz Organisation wechselt zur LDB Gruppe
Branchenexperte aus der Mercedes-Benz Organisation wechselt zur LDB Gruppe
Mit dem erfahrenen Manager Thomas Morschheuser verstärkt ein Branchenkenner mit ausgesprochener Vertriebserfahrung in der Öl- und Automobilbranche die Experten für Customer Experience Lösungen aus der LDB Gruppe. Mit Thomas Morschheuser gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Experten mit umfassendem Know-how aus dem Mercedes-Benz Umfeld. Zuletzt war …
Bild: 11. Internationales CAR-Symposium - BONAGO bietet Lösungen für die AutomobilbrancheBild: 11. Internationales CAR-Symposium - BONAGO bietet Lösungen für die Automobilbranche
11. Internationales CAR-Symposium - BONAGO bietet Lösungen für die Automobilbranche
… Service. München, 26. Januar 2011 – Auch dieses Jahr lädt Prof. Dr. Dudenhöffer, Direktor von CAR (Center Automotive Research), wieder Spitzenmanager aus der Automobilbranche ein. Fachlicher Meinungsaustausch und Expertengespräche stehen ebenso auf dem Programm, wie Kurzvorträge und Podiumsdiskussionen. Auch die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH wird …
Bild: Aktuelle Türkei Rundschau Nr. 156: Lebenshaltungskosten, Betrugsvorwurf, Tourismus, PKK, deutsche VereineBild: Aktuelle Türkei Rundschau Nr. 156: Lebenshaltungskosten, Betrugsvorwurf, Tourismus, PKK, deutsche Vereine
Aktuelle Türkei Rundschau Nr. 156: Lebenshaltungskosten, Betrugsvorwurf, Tourismus, PKK, deutsche Vereine
… und / oder falsches Verständnis zur Marktwirtschaft werden in einem Beitrag konstatiert, der sich mit zwei aktuellen Fällen beschäftigt. Und als König wird der Kunde noch lange nicht angesehen. Das macht ein weiterer Beitrag deutlich, der sich mit drei türkischen Dienstleistungsunternehmen beschäftigt, die bei einem deutschen Verein vorstellten. Fazit: …
Bild: Türkei - ATR-Chefredakteur und Marketing-Managerin - In der Türkei kann man keine objektive Zeitung machen»Bild: Türkei - ATR-Chefredakteur und Marketing-Managerin - In der Türkei kann man keine objektive Zeitung machen»
Türkei - ATR-Chefredakteur und Marketing-Managerin - In der Türkei kann man keine objektive Zeitung machen»
Vor wenigen Tagen haben der Chefredakteur von Aktueller Türkei Rundschau, Aktuellem Türkei Magazin und den Aktuellen Türkei Analysen sowie die für Vertrieb und Marketing zuständige Managerin die Türkei verlassen. Jürgen Exakt 222 Ausgaben der Aktuellen Türkei Rundschau – einige davon im Format Aktuelles Türkei Magazin – sind seit April 2004 erschienen. …
Aer Arann mit neuer Schweiz-Vertretung
Aer Arann mit neuer Schweiz-Vertretung
… Regionalfluggesellschaft Aer Arann hat AVIAREPS (Airlinecenter) mit der Generalvertretung für die Schweiz beauftragt. Die Airline-Repräsentanz ist darüber hinaus für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Benelux, Frankreich, Italien und Österreich verantwortlich. Aer Arann wurde Anfang der Siebziger Jahre gegründet und ist heute eine der am …
Sie lesen gerade: marcapo startet mit kooperativem Marketing jetzt auch in der Automobilbranche – ATR neuer Kunde