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Postbank setzt auf socoto

13.05.200812:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Regionale Werbung wird künftig über Marketing-Management-System abgewickelt

Die Deutsche Postbank AG, eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands, gibt nach Anbieter-Screening socoto den Zuschlag und startet mit Anzeigen, Flyern, Postern und Großflächenwerbung.

„Mit socoto können wir jede Anzeigenvorlage individualisieren und bundesweit in über 9.800 Belegungseinheiten buchen“, berichtet Margret Dreyer, Abteilungsdirektorin Marketing- und Produktkommunikation bei der Postbank AG. Auch für Akzidenzien, Flyer, Poster und Großflächenwerbung wird die Privatkundenbank das Marketing-Management-System nutzen. „Die Verbindung zentral gesteuerter Kommunikation mit lokal adaptierbaren Werbemitteln ist häufig Wunsch in der Verkaufsförderung, in großen Unternehmen aber schwer zu realisieren“, so Dreyer.
Nicht weniger wichtig ist der Postbank, in allen Kommunikationsmaßnahmen die Corporate Identity (CI) konsistent durchzusetzen und so den Markenwert grundsätzlich zu schützen. Zudem erschweren die sich stets entwickelnden rechtlichen Anforderungen an werbliche Botschaften immer wieder die Abwicklung von lokaler Werbung. Durch socoto sind Optik und Inhalte der Werbemittel nun eindeutig definiert und vor Ort in aktuellster Form verfügbar. In der Bonner Zentrale kann man so die lokalen Vertriebsaktivitäten gezielt unterstützen und für die Vertriebskanäle Mehrwert schaffen.

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