(openPR) Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Wochenende von 66,68 Euro pro 100 Liter auf 66,41 Euro pro 100 Liter nach unten bewegt - dies entspricht einem Preisrückgang von 0,4% bzw. absolut von 0,27 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind.
Brentpreis: Zum Handelsschluss am Freitag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag um 0,32 USD/Barrel auf 79,29 USD/Barrel gefallen, reagierte damit auf die gestiegenen US-Vorräte an Rohöl. Zum heutigen Mittagshandel gewinnt der Rohöl-Preis gegenüber dem Wochenende 0,8% an Wert, liegt aktuell bei 79,90 USD/Barrel. Der leicht schwächelnde Dollar fungiert dabei als Stütze. Generell ist der Handel ruhig mit wenig Impulsen.
Euro-Kurs: Der Euro hat sich gegenüber dem US-Dollar zum Wochenausklang im Vergleich zum Vortag nach oben bewegt und schloss zum Handelsschluss bei 1,3300 US-Dollar. Die starken Kursverluste der letzten Zeit legten damit eine Verschnaufpause ein. Experten begründeten dies mit der glücklichen Einigung in der Griechenland-Problematik. Zum heutigen Mittagshandel gewinnt die Gemeinschaftswährung weitere 1,3% an Wert, steigt auf 1,3471. Die kurzzeitig erreichte Marke von 1,35 konnte damit nicht gehalten werden. Anlässlich des bevorstehenden Osterfestes rechnet der Markt indes mit nicht mehr allzu vielen Impulsen.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1703













