(openPR) London, 26. März 2010: Ukash, das virtuelle Bargeld für einfache und sichere Zahlung im Internet, meldet eine deutlich erhöhte Nachfrage im Bereich Online-Games. Der verstärkte Einsatz von Ukash als Zahlungsmethode lässt sich vor allem auf die Popularität von Spielen wie Mafia Wars und FarmVille zurückführen.
Der globale Erfolg dieser so genannten Social Networking Games, bei denen mit Ukash zum Beispiel „Reward Coins“ gekauft werden können, wird mit mittlerweile über 100 Millionen regelmäßigen Spielern eindrucksvoll belegt. Als Folge der rasanten Entwicklung der Spielerzahlen hat sich der Einsatz von Ukash in diesem Bereich innerhalb der letzten 12 Monate mehr als verdoppelt. Zusätzlich zu direkten Zahlungen mit Ukash hat das Unternehmen ein erheblich beschleunigtes Wachstum durch Drittanbieter von Online-Zahlungslösungen festgestellt, die Ukash als Bezahloption für ihr eigenes Angebot nutzen.
Die Branche hat in den vergangenen Jahren verstärkt Konzepte entwickelt, mit denen durch die Mitglieder von Online-Communities wie facebook oder studiVZ Geld verdient werden soll. Online-Gaming ist innerhalb dieses Trends ein Kernelement, und Spiele wie Mafia Wars und FarmVille dokumentieren, dass das Konzept der Anbieter aufgeht.
Mark Chirnside, Chief Executive Officer bei Ukash kommentierte: „Unsere internationale Präsenz macht uns für die ebenfalls global agierenden Unternehmen der Online-Spielebranche und andere, spezialisierte Anbieter von Zahlungslösungen zu einem interessanten Partner. Mit Ukash bieten diese Unternehmen ihren Kunden die Möglichkeit, im Internet durch den Einsatz von Bargeld sicher zu bezahlen. Der Markt hat sich unheimlich schnell entwickelt, und wir erwarten weiteres Wachstum. Wir sind zuversichtlich, dass mit dieser Entwicklung auch der Einsatz von Ukash weiter zunehmen wird.“
Ukash ist weltweit an mehr als 320.000 Ausgabestellen in 30 Ländern erhältlich.










