(openPR) London, 16. März 2010: Die international erfolgreiche Online-Zahlungsmethode Ukash meldet eine Vervierfachung seines Deutschlandgeschäfts über die letzten 24 Monate. Die bemerkenswerte Entwicklung innerhalb der Bundesrepublik bestätigt die steigende Nachfrage nach alternativen Zahlungsmöglichkeiten, mit denen Konsumenten im Internet durch den Einsatz von Bargeld sicher bezahlen können.
Dank erfolgreicher Partnerschaften – unter anderem mit Lekkerland, Gamigo, Neteller, Gameforge und EasyBuy Card – kann Ukash bundesweit mittlerweile an 20.000 Verkaufsstellen erworben werden und wird Online auf Tausenden von Websites als Zahlungsmittel akzeptiert.
Seit der im Juni 2009 für den Launch von MasterCard rePower geschlossenen Partnerschaft mit MasterCard ist Ukash für deutsche Konsumenten zunehmend zur favorisierten Methode für das Aufladen ihrer Prepaid-Kreditkarte oder ihres e-Wallet geworden, um mit diesem Guthaben im Anschluss Online einzukaufen. In den letzten zwei Jahren hat Ukash eine 26-fache Steigerung dieser Bargeld-Einzahlungen in der Bundesrepublik verzeichnet, so dass der Anteil Deutschlands an allen Ukash-Online-Transaktionen mittlerweile fast 20% beträgt.
Am Wachstum von Ukash hat auch der Bereich Telekommunikation einen entscheidenden Anteil. Die Verkäufe für Mobilfunk- und VoIP-Guthaben sind in den letzten zwei Jahren um 250% gestiegen.
„Wir haben immer gewusst, dass Deutschland für uns ein wichtiger Markt sein würde, aber diese Entwicklung übertrifft selbst unsere ehrgeizigsten Prognosen,“ freute sich Mark Chirnside, CEO Ukash. „Die Antwort der Konsumenten auf unser Produkt bestätigt die Nachfrage nach derartigen Zahlungslösungen, die wir nicht nur in auf dem deutschen Markt, sondern auch global in anderen Gebieten erkennen. Unser Ziel ist es nun, durch weitere Partnerschaften unseren Kunden in der Bundesrepublik zukünftig einen noch besseren und umfangreicheren Service zu bieten. Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in Deutschland zu erweitern und auf dem bisherigen Erfolg aufzubauen.“
Ukash ist weltweit an mehr als 320.000 Ausgabestellen in 29 Ländern erhältlich.










