(openPR) Kaum hat man die Haustür des gerade neu gebauten Wohnhauses in Schwäbisch Hall betreten, fällt der Blick sofort auf die über 10 Meter hohe Wasserwand. Die Architekten haben zusammen mit der Firma Dees-Design aus Gütersloh gleich im Treppenhaus den ersten Highlight geschaffen. Über drei Etagen fließt das Wasser von oben nach unten. Als Medium wurde hochwertiges Architekturgewebe eingesetzt. Architekturgewebe hat eine translucente Eigenschaft. Fließt dann Wasser über dieses Material, sieht man bei Betrieb einer solchen Wasserwand wirklich nur noch Wasser. Daher ist der Name "Wasserwand" hier richtig gewählt. Wer schaut nicht gern auf das Wasser? In kleinen Wellen kommt es herunter und erinnert an das Meer und den letzten Urlaub. Wer sich in seinem Haus dieser schönen Spielereien bedient, ist ein Genießer. Der Blick wird jedes mal begeistern.
Das Design und die technische Ausführung einer Wasserwand kann je nach Wunsch angefertigt werden. Die Firma Dees-Design aus Gütersloh fertigt alle Arbeiten in der eigenen Werkstatt für ihre Kunden an. Hochwertige Edelstahl Materialien sowie Pumpen und Unterwasserlampen kommen zum Einsatz. Der Kunde muß in seinem Haus lediglich einen Stromanschluss bereitstellen. Auch bei der abgebildeten Wasserwand wird, ähnlich wie bei einem Springbrunnen, das Wasser mit einer Pumpe nach oben gepumpt. Von dort aus fließt es wieder nach unten in das Sammenbecken um dann erneut nach oben gepumpt zu werden. Ein ewiger Kreislauf.
Leisten sie sich etwas ganz besonderes. Die Freude die eine Wasserwand oder ein Springbrunnen erzeugt, ist gerade in unserer heutigen, hektischen Zeit sehr wetvoll.












