(openPR) Der in München lebende Wiener Sänger und Komponist Bruno Hetzendorfer ist seit Jahren bekannt dafür, auch schwere Themen leicht, aber nicht seicht zu gestalten. Aus seiner langjährigen Beschäftigung mit Nietzsche resultiert eine Serie von Aufführungen um dessen letzte Reise in den Wahn. Hetzendorfers Kompositionen und Nietzsches Texte werden in einem von der Künstlerin Adelheid Weinhöppel gestalteten Klangraum erlebbar; die Tänzerin Isabella Kraus vervollständigt den Bogen mit ihrem "Tanz der Ariadne".
Der spannende Abend ist für Nietzsche-Einsteiger und Adepten, für hetzendorfer-FAns ohnehin ein Muss.
Tickets unter 089-54 81 81 81 oder unter www.muenchen-ticket.de
Mit freundlicher Unterstützung der LH München
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Zendor Productions
Adelheid Weinhöppel / Bruno Hetzendorfer
Weidmannstr. 32
80997 München
T:089-7213443
Pressekontakt: die kulturbananen / Gabi Sabo
t: 08092-232776
Kurzbiographie Bruno Hetzendorfer
* gebürtiger Wiener
* Studium der Theaterwissenschaft
* Promotion zum Dr.phil.
* Gesangsstudium in Wien und München
* Intensive Beschäftigung mit bewegungs- und atemtherapeutischen Methoden (Eutonie, Feldenkrais, Alexandertechnik)
* Dramaturg am Gärtnerplatztheater München
* Engagements als Opernsänger
* Kammeroper Wien - Oper Amsterdam
* Klassische Liederabende - Musicals, Musikkabarett - Soloprogramme
* Mitwirkung in diversen Fernsehserien
* Lebt in München als Sänger, Schauspieler, Regisseur und Komponist
* Dozent für Stimmbildung im TRM (Theaterraum München) und der AMA (Abraxas Musical Akademie)
* 2002 Eröffnung des "Ton-Art-Studios-München".
* Dozent für Rhetorik an der Hochschule für Philosophie München
Kontakt:
Weidmannstr.32
80997 München
Tel.: 089/ 725 2847
Fax.: 089/ 140 10 256
Dr. Bruno Hetzendorfer
Homepage: www.hetzendorfer.de
News-ID: 403495
1092
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Münchner Premiere: Licht wird alles was ich fasse, 4.+5.3.2010, Gasteig, Black Box“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
… verwandelt mini.musik die Gasteig-Bühne in einen quirligen Jahrmarktsplatz. Nach fünf Jahren kehrt das bunte Musikspektakel und Mitmach-Konzert nach München zurück. Für die Münchner Familien gibt es Musik aus den unterschiedlichsten Ländern zu hören und zu spüren: tänzerische Klezmermusik, poetische Klassik, feurige Csardasstücke, bayerische Volksmusik. …
Mit der mini.musik Abokarte 2019 ein ganzes Jahr die Kinderkonzerte im Münchner Gasteig verbilligt erleben
Und schon ist sie wieder da, die Adventsszeit und die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten zu Weihnachten? Geschenkideen gibt es viele, aber Weihnachtsgeschenke, die einen mit allen Sinnen ansprechen, die ganze Familie verzaubern und ein Jahr …
Am 6. Juni 2011 kommen Münchner Modefans voll auf ihre Kosten – dann nämlich, wenn um 19 Uhr der Gasteig die Türen der Black Box öffnet und zu einer Modenschau der ganz besonderen Art lädt. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Münchner Gasteigs präsentieren gleich vier junge Designerinnen aus München ihre Kollektionen. Mit dabei sind Melissa Knorr …
… Zauberuhr“ Premiere in München, 2013 folgte ein Gastspiel beim Sinfonieorchester Luzern. Am 13. März 2015 kommt das von Kindern inspirierte Konzert erneut auf die Münchner mini.musik Bühne im Gasteig. Für das Kinderkonzert hatte die junge ukrainische Komponistin Veronika Efimenko extra Zazou-Töne entwickelt. Ihre Kompositionen erklingen, nachdem der Fuchs …
… ich die Stimme gefunden, die einzig solche Songs noch singen kann." Mit diesen Worten überließ die Tochter des Komponisten, die Schriftstellerin und Lyrikerin Dagmar Nick der Münchner Künstlerin Susanne Brantl die Noten Ihres Vaters, Edmund Nick.
Das eigens für die Chansons konzipierte Schauspiel „Leben ohne Zeitverlust“ wird am 3. Mai 2006 um 20.00 …
… Große Musik für kleine Menschen e.V. Mit Witz und einem Bühnenauto nimmt das „Blechlawinenlimousinenquartett“ die Kinder mit auf eine echt coole Konzerttournee. Im März fliegen die Münchner Kinder dann mit Matze und seiner Jazz-Combo ins Weltall. Danach wird es wieder klassisch: „Ein Streich im bunten Musikantenreich“ dreht sich rund um die Familie der …
München, 28.2.2005
Das Münchner Galerie Theater nimmt neu in den Spielplan 2005/2006 auf:
Bertholt Brecht, Turandot oder Der Kongreß der Weißwäscher.
Premiere ist am 19. Oktober 2005 um 20 Uhr in der Black Box im Gasteig München.
Pressekontakt
… aus dem Mittelalter (7. Mai 2017 in der Black Box, Gasteig). Erfunden hat die Geschichte Martin Sailer, Ehemann der mini.musik Gründerin Uta Sailer. Das Märchen nimmt die Münchner Familien mit in eine längst vergangene Zeit und führt sie gleichzeitig zu sich selbst – in die eigene Seele. Das Klangfeld für das mini.musik Kinderkonzert bietet Triskilian, …
Matthias Heiligensetzer mit neuem Programm
Bumble Boogie nennt der bekannte Münchner Pianist und Inhaber des Musikbüros Heiligensetzer sein neues Programm, mit dem er am 8. April um 20 Uhr in der Black Box des Münchner Gasteig mit seinem Boogie Trio auftritt. Gespielt wird ein Mix aus Boogie Woogie, Jazz und groovigen Klassik-Bearbeitungen. Seine Konzertreisen …
Es ist nun fast schon Tradition: Auch dieses Jahr wieder gibt das MÜNCHNER GALERIE THEATER zu Weihnachten den FAUST von Johann Wolfgang Goethe in der Black Box im Gasteig München. Die einzigartige Inszenierung in einer Komposition aus Schauspiel, Figurentheater und Musik ist seit Jahren die einzige Möglichkeit, den ganzen Faust in beiden Teilen, wenn …
Sie lesen gerade: Münchner Premiere: Licht wird alles was ich fasse, 4.+5.3.2010, Gasteig, Black Box