Das Münchner Galerie Theater nimmt neu in den Spielplan 2005/2006 auf:
Bertholt Brecht, Turandot oder Der Kongreß der Weißwäscher.
Premiere ist am 19. Oktober 2005 um 20 Uhr in der Black Box im Gasteig München.
Pressekontakt
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
MÜNCHNER GALERIE THEATER
Manuela Clarin und Ingmar Thilo
Geigenbergerstr. 37
D-81477 München
Tel/Fax: +49 +89 / 7915329 http://www.cis.uni-muenchen.de/~ingmar
Pressebericht „Premiere am 19. Oktober 2005: Bertolt Brecht, Turandot oder Der Kongreß der Weißwäscher“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
München, 15. September 2005
Am Samstag, den 01. Oktober 2005 um 20:00 Uhr spielt das MÜNCHNER GALERIE THEATER:
MINOTAURUS, Eine Ballade von Friedrich Dürrenmatt als Gastspiel im
Marionettentheater in der Spieldose im Künstlerhaus
Lehnbachplatz 8
80333 München
INHALT:
Minotaurus, das Wesen mit Stierkopf und Menschenleib, findet sich in einem riesigen Spiegellabyrinth vor. In unendlichen Spiegelungen begegnet er immer nur sich selbst, bis er plötzlich das Mädchen entdeckt. Ein Liebes- und Schreckenstanz beginnt, der mit dem ungewollten To…
… in Geschichte und Gegenwart unterstrichen. In Leipzig wurden Brechts "Baal" (1923) und die Oper "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" (1930) uraufgeführt, die Premiere der letzteren war einer der größten Theaterskandale der Weimarer Republik. Zu DDR-Zeiten haben sich zwei couragierte Leipziger Professoren, der Literaturwissenschaftler Hans Mayer und …
… große Theaterprojekte bereitet das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ für das kommende Jahr 2017 vor: Im Februar wird „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing Premiere haben, und im Sommer folgt dann „Puntila und sein Knecht Matti“ von Berthold Brecht. Das Publikum kann sich auf zwei Theater-Highlights freuen.
Lessings Drama „Nathan der …
Pressemitteilung vom 26.09.2005
TURANDOT oder Der Kongreß der Weißwäscher von BERTOLT BRECHT
Suhrkamp-Verlag
PREMIERE am 19. Oktober 2005 um 20.00 Uhr in der BLACK BOX im Gasteig München
Karten bei München Ticket, Tel.: 089/54818181 von 9.50 Euro (Gruppen ab drei Personen) bis 23.40 Euro (Einzelkarte)
TURANDOT oder Der Kongreß der Weißwäscher von …
Die Ausstellung "Bertolt Brecht, der Brotladen und Wohnungslose" ist vom 9. bis 19. Dezember an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) zu sehen. Sie wurde von der Wohnungsloseneinrichtung in Hattersheim/Hessen zusammengestellt und bereits an verschiedenen Orten in Deutschland gezeigt.
Die Ausstellung verbindet …
Der Regisseur Peter Konwitschny, der im Oktober zum ersten Bertolt Brecht Gastprofessor der Stadt Leipzig am Centre of Competence for Theatre (CCT) der Universität Leipzig berufen wurde, tritt seine Professur an. Im Vorfeld eines Empfangs am 11. Dezember möchten wir Sie, sehr geehrte Medienvertreter, herzlich zum Pressegespräch einladen. Gemeinsam mit …
Seit 1989 dokumentieren und erforschen die Mitarbeiter der Arbeitstelle Bertolt Brecht (ABB) das Oeuvre des großen deutschen Schriftstellers. In dieser Zeit entwickelte sich die ABB zu einer der weltweit wichtigsten Anlaufstellen der Brecht-Forschung.
„Nach dem Archiv in Berlin verwaltet die ABB die umfangreichste Materialsammlung über das Leben und …
In diesem Wintersemester hat Peter Konwitschny als Erster die Bertolt Brecht Gastprofessur von Universität und Stadt Leipzig am Centre of Competence for Theatre (CCT) inne. Nach seinem Amtsantritt am 11. Dezember 2017 im Rahmen eines gemeinsamen Empfangs von Stadt und Universität Leipzig hat er mit Studierenden der Leipziger Theaterwissenschaft bereits …
Die Berlinerin in Liedern von Brecht bis Zaufke
Die Premiere des Programms „Engel verführt man nicht“ findet am Mittwoch, dem 20. Oktober 2010 im Berlin Story Salon statt. - Erleben Sie "die Berlinerin in Liedern" von Brecht bis Zaufke!
Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.
Und das erwartet Sie:
Die beiden Sängerinnen Ute Becker und …
… Aufarbeitung und Dokumentation der Werke Brechts. 1989 gründete die Stadt Karlsruhe in Kooperation mit der Universität und finanzieller Unterstützung der Wirtschaft die Arbeitsstelle Bertolt Brecht (kurz ABB), deren Leiter Professor Knopf wurde.
Zu den größten Projekten, die die ABB seit ihrer Gründung realisiert hat, gehört zweifellos die Herausgabe …
Das MÜNCHNER GALERIE THEATER gastiert mit TURANDOT oder Der Kongreß der Weißwäscher von Bertolt Brecht in Berlin in der BROTFABRIK.
Zeit: 1. bis 4. März 2006 jeweils um 20 Uhr
Ort: Brotfabrik
Caligariplatz / Prenzlauer Promenade 3
13086 Berlin
Karten:
Tel.: (030) 471 40 01/2
Fax.: (030) 473 37 77
eMail:
INHALT
Brechts Version dieses Märchens aus dem …
Sie lesen gerade: Premiere am 19. Oktober 2005: Bertolt Brecht, Turandot oder Der Kongreß der Weißwäscher