(openPR) Der Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen hat Wolfenbüttel als Austragungsort für den nächsten Programmparteitag am 28./29. August festgelegt.
Anfang des Jahres wurde die Ausrichtung eines Programmparteitages beschlossen, damit die in Niedersachsen ansässigen Mitglieder sich über weitergehende, politische Programmpunkte, auf Landesebene verständigen können, was gerade auch in Hinsicht auf die kommenden Kommunal- und Landtagswahlen in Niedersachsen von besonderer Bedeutung ist, um die landespolitischen Zielvorstellungen deutlich machen zu können.
Für die Austragung des Parteitages hatten sich der Kreisverband Göttingen, der Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter und der Stammtisch Peine beworben. In der entscheidenen Vorstandssitzung fand, das sehr gut präsentierte Konzept der Wolfenbütteler und Salzgitteraner Piraten letztendlich die volle Zustimmung des Landesvorstandes und beauftragte mit einstimmingen Beschluss den Kreisverband mit der Austragung des Programmparteitages. Mit großer Freude wurde die Entscheidung bei den an der Sitzung teilnehmenden Piraten des Kreisverbandes aufgenommen.
„Für uns ist der Zuschlag ein grosser Vertrauensbeweis des Landesverbandes. Wir freuen uns, dass Wolfenbüttel nun zum ersten Austragungsort eines Programmparteitages der Piratenpartei in Deutschland wird.” so Michael Leukert, Vorsitzender des Kreisverbandes. “Es ist eine große Genugtuung, dass der erst am 09. Januar gegründete Kreisverband eine derartige Grossveranstaltung durchführen darf und wir erhoffen uns, das zahlreiche Erscheinen der Piraten aus ganz Niedersachsen, damit der Parteitag ein voller Erfolg wird und vielleicht politische Weichen für Niedersachsen stellt."
Die Piraten des Kreisverbandes werden alles tun, um sich als würdiger Ausrichter zu präsentieren. Veranstaltungsort ist die Lindenhalle in Wolfenbüttel.