openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Energieversorger optimiert Preissystem: FlexStrom startet mit dem Tarif DeutschlandsBest

Bild: Energieversorger optimiert Preissystem: FlexStrom startet mit dem Tarif DeutschlandsBest
Logo FlexStrom
Logo FlexStrom

(openPR) Berlin, 05. Februar 2010. Mit einem neuen Tarif startet der Energieversorger FlexStrom seine Strompreisoffensive für das Jahr 2010. Im Unterschied zu den bisherigen Prepaid-Strompaketen können sich Stromkunden jetzt auch für einen Tarif mit verbrauchsgenauer Abrechnung entscheiden. DeutschlandsBest läutet die Tarifoffensive ein.



Der Tarif DeutschlandsBest zeichnet sich durch eine verbrauchsgenaue Abrechnung aus. Anhand der letzten Stromrechnung oder der Haushaltsgröße bestimmen die Kunden selbst, welche Anzahl von Kilowattstunden sie im Voraus erwerben. Durch jährliche beziehungsweise vierteljährliche Abschlagszahlungen können die Verwaltungskosten gering gehalten werden. Das ermöglicht einen günstigen Arbeitspreis und eine moderate monatliche Grundgebühr.

Als konzernunabhängiger Energieversorger legt FlexStrom besonders großen Wert darauf, dass die Stromversorgung in Deutschland dauerhaft bezahlbar bleibt. „Für preiswerten Strom sind wir 2003 angetreten, dieses Ziel werden wir konsequent weiter verfolgen“, verspricht Robert Mundt, Vorstandsvorsitzender der FlexStrom AG. „Mit dem neuen Tarif DeutschlandsBest kommen wir den Bedürfnissen unserer Kunden noch mehr entgegen“, so Mundt weiter.

Energieeinsparungen seitens der Verbraucher machen sich nun in vollem Umfang bemerkbar. Als fairer Energieversorger unterstützt FlexStrom die Stromkunden mit umfassenden Stromspartipps. Haben die Kunden vorab mehr Strom bezahlt als sie letztendlich verbrauchen, so erhalten sie den nicht verbrauchten Strom erstattet. An die umweltbewussten Verbraucher ist ebenfalls gedacht: DeutschlandsBest gibt es auch als Ökostrom-Tarif. Preisbewusste Gewerbetreibende können ebenfalls von einem Wechsel zu DeutschlandsBest profitieren.

Angesicht der weiterhin steigenden Stromkosten ist davon auszugehen, dass die Wechselbereitschaft unter den Stromkunden stetig zunehmen wird. Verbraucherschützer und Politiker empfehlen daher, zu einem alternativen oder günstigen Energieversorger zu wechseln. FlexStrom wappnet sich bereits für einen auch weiterhin starken Kundenzuwachs. Mit rund 30 Mitarbeitern startete das Familienunternehmen 2003. Mittlerweile beschäftigt die FlexStrom AG mehr als 300 Mitarbeiter. Tendenz: weiter steigend.

Wer eine günstige Alternative zu den Stromtarifen seines Versorgers sucht, findet diese auf www.Schluss-mit-Teuerstrom.de oder in Vergleichsrechnern wie zum Beispiel Toptarif, Check24 oder idealo. Viele günstige Versorger bieten Preisgarantien für 12 Monate unter verschiedenen Vorbedingungen an, bei FlexStrom umfasst diese Garantie jedoch tatsächlich alle Preisbestandteile mit Ausnahme der Umsatzsteuer.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 394978
 955

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Energieversorger optimiert Preissystem: FlexStrom startet mit dem Tarif DeutschlandsBest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FlexStrom AG

Creditreform: Energieversorger FlexStrom glänzt mit guter Bonität
Creditreform: Energieversorger FlexStrom glänzt mit guter Bonität
Der Energieversorger FlexStrom hat erneut seine Unternehmenszahlen von unabhängigen Experten prüfen lassen. Das Ergebnis: Creditreform zeichnet FlexStrom erneut für seine solide Bonität aus. In die Bewertung von Creditreform sind alle testierten Jahresabschlüsse seit 2008 eingeflossen. FlexStrom ist einer der wenigen unabhängigen Versorger in Deutschland, der positive Unternehmenszahlen vorweisen kann: 2009 erwirtschaftete das mittelständische Familienunternehmen 4,27 Millionen Euro Gewinn, 2010 stieg der Gewinn auf 5,96 Millionen Euro. Den…
Landgericht Berlin: Erfolg für FlexStrom
Landgericht Berlin: Erfolg für FlexStrom
Berlin. Der unabhängige Energieversorger FlexStrom hat vor dem Landgericht Berlin einen entscheidenden Erfolg erzielt. Erstmals entschied ein Berufungsgericht über die Wirksamkeit und Klarheit der FlexStrom Bonusklausel – und gab dem Energieversorger in vollem Umfang Recht. Das Landgericht Berlin kassierte in dem Berufungsverfahren ein Urteil des Amtsgerichts Tiergarten. In diesem hatte ein Kunde den Anspruch auf einen Bonus geltend gemacht, obwohl er die dafür notwendigen Bedingungen gar nicht erfüllte. Dagegen bestätigte das Landgericht nu…

Das könnte Sie auch interessieren:

FlexStrom attackiert envia M - Wechselkampagne für \"vario\"-Kunden
FlexStrom attackiert envia M - Wechselkampagne für \"vario\"-Kunden
Chemnitz, 11. Juni 2009. Die konzernunabhängige FlexStrom AG wirbt verstärkt um Stromkunden der envia M. Anlass für die Aktionen des günstigen Energieversorgers ist deren Tarifumstellung: Zum 1. Juli schafft die RWE-Tochter envia M den sogenannten „vario“-Tarif ab und rechnet die Kunden automatisch zum teureren Tarif „ProKlima 2011“. Eine Großfamilie- …
Bild: Hohe Energiekosten: Haushalte im RWE-Gebiet besonders stark belastetBild: Hohe Energiekosten: Haushalte im RWE-Gebiet besonders stark belastet
Hohe Energiekosten: Haushalte im RWE-Gebiet besonders stark belastet
… So kann ein Musterhaushalt in Recklinghausen rund 600 Euro im Jahr sparen: 340 Euro wenn er bei der Stromversorgung vom RWE-Grundversorgungstarif zum Prepaid-Angebot DeutschlandsBest von FlexStrom wechselt. Weitere 260 Euro Ersparnis ergeben sich, wenn der Haushalt statt der Gas-Grundversorgung der RWE den günstigsten Prepaid-Tarif von FlexGas wählt. …
Stromkunden in Mitteldeutschland - envia M unterliegt vor Gericht
Stromkunden in Mitteldeutschland - envia M unterliegt vor Gericht
7. Juli 2009. Die envia M muss ihren Kunden den Wechsel zu günstigen und alternativen Energieversorgern gewähren. Das entschied das Landgericht Leipzig nach Aussage des Ökostromanbieters Lichtblick. Verbraucher, die bisher den „vario“-Tarif hatten, können damit weiterhin den Versorger wechseln. Zum 1. Juli hatte die RWE-Tochter envia M den sogenannten …
Bild: Trotz der neuen Bundesregierung: Persönlicher Atomausstieg ist problemlos möglichBild: Trotz der neuen Bundesregierung: Persönlicher Atomausstieg ist problemlos möglich
Trotz der neuen Bundesregierung: Persönlicher Atomausstieg ist problemlos möglich
… eingeleitet. Immer mehr Kunden entscheiden sich ganz bewusst dafür. „Ökostrom ist längst kein Nischenprodukt mehr“, sagt beispielsweise Robert Mundt, Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers FlexStrom. Der unabhängige Versorger FlexStrom wirbt bereits seit einiger Zeit für den „persönlichen Atomausstieg“. „Den individuellen Wechsel kann jeder ganz problemlos …
FlexStrom buhlt um Vattenfall-Kunden - \"Jetzt Atomausstieg\"
FlexStrom buhlt um Vattenfall-Kunden - \"Jetzt Atomausstieg\"
Berlin, 24. Juli 2009. Mit einer Preisoffensive für Ökostrom reagiert der konzernunabhängige Energieversorger FlexStrom auf die Vorfälle im Atomkraftwerk Krümmel. Der mittelständische Versorger FlexStrom senkt den Preis für Strom aus Erneuerbaren Energien für eine Durchschnittsfamilie mit 4400 Kilowattstunden Jahresverbrauch um rund 11,5 Prozent. „Der …
Bild: Energiepolitik: Atomkompromiss stärkt Dominanz der StromkonzerneBild: Energiepolitik: Atomkompromiss stärkt Dominanz der Stromkonzerne
Energiepolitik: Atomkompromiss stärkt Dominanz der Stromkonzerne
… für Stromkunden: Die großen Konzerne werden über Jahrzehnte hinaus weiterhin den deutschen Markt beherrschen“, sagt Robert Mundt, der Vorstandsvorsitzende des alternativen Energieversorgers FlexStrom. Die Experten des Öko-Instituts haben bereits nachgerechnet: Demnach bringt der Atomkompromiss der Bundesregierung den vier Stromriesen RWE, E.ON, Energie …
Bild: Kritik an Strompreispolitik: Ökostrom ist kein PreistreiberBild: Kritik an Strompreispolitik: Ökostrom ist kein Preistreiber
Kritik an Strompreispolitik: Ökostrom ist kein Preistreiber
Berlin, 26. November 2010. Ein hoher Anteil Ökostrom ist problemlos vereinbar mit günstigen Strompreisen. Das beweisen konzernunabhängige Stromanbieter wie FlexStrom. Viele Energieversorger erhöhen zum Jahreswechsel ihre Strompreise für Millionen Haushalte in Deutschland und verweisen dabei auf gestiegene Kosten für Ökostrom. Die Tarifexperten von Check24 …
Neu attraktive Stromtarife - Alternativen zu den hohen Energiepreisen
Neu attraktive Stromtarife - Alternativen zu den hohen Energiepreisen
Berlin. Der konzernunabhängige Energieversorger FlexStrom bietet künftig eine Vielzahl neuer Tarife. War das Unternehmen bisher für Prepaid-Tarife bekannt, so folgt nun eine Vielzahl von Regional- und Monatstarifen. Mit der Tarifoffensive bereitet sich FlexStrom schon jetzt auf ein intensives Endjahresgeschäft vor. „Alle, die günstigen Strom wollen, …
Bild: Belastung für private Haushalte steigt deutlich - RWE erhöht die Preise, andere Energieanbieter werden folgenBild: Belastung für private Haushalte steigt deutlich - RWE erhöht die Preise, andere Energieanbieter werden folgen
Belastung für private Haushalte steigt deutlich - RWE erhöht die Preise, andere Energieanbieter werden folgen
… bei der Stromproduktion haben RWE, E.ON, Vattenfall und Energie Baden-Württemberg (EnBW) eine Möglichkeit, die Kosten für die Brennelemente-Steuer auch an unabhängige Energieversorger wie http://www.FlexStrom.de weiterzugeben. „Wir werden dieses Jahr noch viele Preiserhöhungen auf dem Strommarkt sehen“, so FlexStrom-Vorstand Martin Rothe. Dies wird vor …
Bild: Hohe Energiekosten: Haushalte in Ostdeutschland besonders stark belastetBild: Hohe Energiekosten: Haushalte in Ostdeutschland besonders stark belastet
Hohe Energiekosten: Haushalte in Ostdeutschland besonders stark belastet
… kann ein Leipziger Musterhaushalt rund 650 Euro im Jahr sparen: 250 Euro wenn er bei der Stromversorgung vom Grundversorgungstarif der Stadtwerke zum Prepaid-Angebot DeutschlandsBest von FlexStrom wechselt. Weitere 400 Euro Ersparnis ergeben sich, wenn der Haushalt statt der Gas-Grundversorgung der Stadtwerke den günstigsten Prepaid-Tarif von FlexGas …
Sie lesen gerade: Energieversorger optimiert Preissystem: FlexStrom startet mit dem Tarif DeutschlandsBest