(openPR) Köln, den 15. Februar 2010. Für alle Jecken, die den Kölner Karneval einmal hautnah erleben wollen. Genießen Sie den Rosenmontagszug von den überdachten und windgeschützten Tribünen des Excelsior Hotel Ernst aus!
Neben der traditionellen Excelsior Hotel Ernst-Tribüne vor dem Haupteingang des Hotels in der Trankgasse, kann auch dieses Jahr wieder gegenüber dem Hotel, auf dem Domplatz, geschunkelt werden.
In dem Angebot sind ein Stehplatz auf der überdachten und windgeschützten Dom-Tribüne, alle alkoholfreien heißen und kalten Getränke, Kölsch, Wein und ein Kölsches Lunchpakt enthalten. Sanitäre Anlagen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Auf der beheizten, überdachten und windgeschützten Excelsior Hotel Ernst-Tribüne direkt vor dem Hotel sind ein Sitzplatz, alle alkoholfreien heißen und kalten Getränke, Kölsch und Wein enthalten. Im Preis ebenfalls inbegriffen sind ein kölsches und internationales Buffet am Mittag sowie ein Kaffee- und Kuchenbuffet am Nachmittag, welches in den Festsälen des Hotels angeboten wird.
Die musikalische Begleitung und Moderation des Rosenmontagszug erfolgt auf beiden Tribünen durch Manfred Erwe.
Excelsior Hotel Ernst
Trankgasse 1-5/ Domplatz
50667
Köln
Nina Mamsch
Assistentin der Geschäftsleitung
Albert Kock
Excelsior Hotel Ernst
Frau Nina Mamsch
Assistentin der Geschäftsleitung
Trankgasse 1-5/ Domplatz; 50667 Köln
Tel.: +49/ (0) 221/ 270-3001; Fax: +49/ (0) 221/ 270-3005
E-MAIL:

Internet:
www.excelsior-hotel-ernst.de
Über das Unternehmen
Das Excelsior Hotel Ernst ist ein 5 Sterne Deluxe Hotel und gehört der Kooperation „The Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“ an.
Tradition ist das Fundament auf dem seit 146 Jahren im Excelsior Hotel Ernst Modernität im Sinne aufmerksamer Gastlichkeit und zeitgemäßen Komforts gelebt wird. Unter diesem Motto wird das Traditionshaus am Dom auch weiterhin auf persönlichen Service, gastronomische Vielfalt und Höchstleistung sowie auf Individualität setzen. Durch weitere nachhaltige Investitionen in die stilvolle Inneneinrichtung sowie in die technische Infrastruktur des Hotels durch die Familie Roulet, Besitzer des Hotels in der sechsten Generation, wird auch in den kommenden Jahren die herausragende Position des Excelsior Hotel Ernst gesichert.
Am 19. Oktober 2009 zeichnete der renommierte Busche Verlag anlässlich der Neuerscheinungen der Klassiker „Schlemmer Atlas“ und „Schlummer Atlas“ das Excelsior Hotel Ernst gleich dreifach für herausragende Leistungen auf den Gebieten der Hotellerie und Gastronomie aus. Dem Hotel wurden im Rahmen der 12. Busche Gala die Auszeichnung „Hotel des Jahres 2010“ verliehen, Wilhelm Luxem, Geschäftsführender Direktor, wurde als „Hotel-Manager des Jahres“ geehrt und das ostasiatische Restaurant Taku wurde als „Ausländisches Restaurant des Jahres“ gekürt.
Das Hotel verfügt über 142 Zimmer, davon 34 Junior Suiten und Suiten, 6 Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen, das Gourmetrestaurant „Hanse Stube“ mit französischer Küche, das ostasiatische Restaurant „Taku“ sowie die Piano Bar und Riesling Lounge.