(openPR) Für eine Karriere in Marketing und Werbung zählt nicht der Notenschnitt in Mathe oder Latein. Es zählen Teamfähigkeit, Internationalität und Mobilität im Kopf.
Denn – erstaunlich aber wahr – die Mehrzahl der Mitarbeiter in Werbeagenturen und viele der Profis aus Kommunikation und Medien sind Seiteneinsteiger und haben gar keinen verwandten Studienabschluss. Sie haben Ihren Weg über die Praxis, über eine Berufsausbildung und ein hohes Maß an Mobilität und Neugier gemacht.
Dabei sucht der Arbeitsmarkt Werbung, Medien, PR und Marketing trotz Krise Nachwuchs und Talente. Die Agenturen und Unternehmen formulieren klare Anforderungen: eine fundierte Ausbildung in Kombination mit Internationalität, Teamfähigkeit und Engagement.
Deshalb setzt das praxisnahe-duale Studium „Marketing und Werbung“ am IMK auch nicht auf Notenschnitt und frisierte Lebensläufe, sondern auf Zulassungsrunden und Bewerbertest im Team.
Die Bewerber treten in kleinen Gruppen an, müssen Slogan texten, Ideen skizzieren, sich von Tests überraschen lassen und im Team gemeinsam eine Aufgabe lösen. Es zählt nicht das Gegeneinander – es zählen soziale Kompetenz und Vielseitigkeit.
Wer wissen möchte, ob dieses Berufsfeld zu ihm passt, kann am kostenlosen Probestudium am IMK teilnehmen. Dabei bearbeiten die Interessenten echte Aufgaben für einen echten Kunden in kleinen Teams, die von erfahrenen Profis aus der Praxis gecoacht werden. Und sie erfahren mehr über Inhalte, Berufschancen und Eignung im Marketing und in der Werbung. Das nächste kostenlose Probestudium findet am 18./19. Februar 2010 am IMK Berlin und am 25./26. Februar 2010 am IMK Wiesbaden statt.
Für die besten Interessenten bietet sich noch die Chance für einen Ausbildungsplatz oder ein Studium ab Mitte April 2010. Nähere Informationen zu Ablauf und Bewerbung erhalten Sie unter: 030/88041310 oder unter www.imk.de.









