openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Trainingslager für Markenmacher – der Karrierestart in Marketing und Medienwirtschaft

20.10.201111:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Wer gibt einer Marke ihr Gesicht? Internationale und duale Ausbildung + Studium für Markenmanager am imk, der Akademie für Marketing und Kommunikation.

Für viele Abiturienten ist ein Job in der Werbung, im Marketing, in Event, PR oder Medien sehr attraktiv. Und auch umgekehrt ist qualifizierter Nachwuchs gesucht, allerdings bilden die Agenturen nur zurückhaltend aus und die Plätze sind begehrt. Gleichzeitig haben in den vergangenen Jahren Konzerne und Unternehmen ihr Personal und ihr fachliches Wissen im eigenen Haus, im Bereich Marketing und Werbung stark ausgebaut.

Eine Studie des imk, Institut für Marketing und Kommunikation, Berlin - Wiesbaden unter 550 Absolventen des Studiengangs Marketing und Werbung hat ergeben, dass sich die Berufseinstiege von Absolventen zwischen 2005 und 2011 erheblich zu Gunsten der Unternehmen als Arbeitgeber verschoben haben. Inzwischen arbeiten 68% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen Marken ein Gesicht.

Wichtige Voraussetzung für den beruflichen Erfolg ist eine fundierte Ausbildung im Bereich Marketing und Medien. Wissen über Marken, Zielgruppen und Kunden ist gefragt. Sowohl in der Strategie als auch in der Kreation.

Das imk bietet genau dazu eine internationale-duale Ausbildung plus Studium für die Markenmacher von Morgen. Dazu treten die Studenten am imk Woche für Woche mit echten Aufgaben vor echten Kunden an. Ein Teil der Ausbildung findet in Deutschland statt, ein Teil in London und am Ende steht die Prüfung vor der IHK, ein Studienabschluss mit staatlicher Prüfung und der Europäische Bildungspass.

Mitte Oktober 2011 und im April 2012 starten am imk - Berlin und am imk – Rhein-Main / Wiesbaden die nächsten Studiengänge. Die Bewerber kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und die Zulassung ist laufend möglich. Natürlich gehören dazu eine große Portion Mobilität, Leistungsbereitschaft und eine überzeugende Bewerbung. Dafür zeigen die bisherigen Absolventen aber, dass der deutsche Werbenachwuchs auch im internationalen Vergleich sehr gut dasteht. Die Berufschancen nach einem erfolgreichen Abschluss sind sehr gut.

Nähere Infos zu Bewerbung, Inhalten und Ausbildungskosten erhalten Interessierte beim imk unter: 0611 / 999 42 10 oder unter www.imk.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 580336
 135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Trainingslager für Markenmacher – der Karrierestart in Marketing und Medienwirtschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von imk

15 Minuten, Deine Bühne
15 Minuten, Deine Bühne
Das Studium für Markenmacher: mit Kinosaal, echten Kunden und Frühstück-Brunch. Nächste Woche gehen sie wieder weiter – die legendären Freitags-Präsentationen am imk. Das ist das einzigartige Praxiskonzept am imk, der Akademie für Markenmacher. Dazu treten die Studenten in wechselnden Teams – Woche für Woche – mit echten Aufgaben vor echten Kunden an. Vor dem ersten Auftritt erhalten die Erstsemester eine Einführungsveranstaltung, Rhetorik und Präsentationstraining und eine Übungsaufgabe. Danach geht es in den imk-Kinosaal, vor die ersten e…
Wunschstudium ohne Studienplatzklage
Wunschstudium ohne Studienplatzklage
Die Studienchance in Marketing, Kommunikation und Medien für Nachrücker, Umsteiger, Seiteneinsteiger und Berufspraktiker. Für Studienbewerber bietet sich eine schwierige Situation. Unis sind dank Doppeljahrgang und Wegfall der Wehrpflicht überfüllt. Inzwischen reicht nicht mal mehr ein NC von 1,1 für das Medizinstudium. Im Gegenzug boomen Anwaltskanzleien und Services, die einem trotz Ablehnung noch zum Wunschstudium verhelfen sollen. Dabei wissen viele Abiturienten bei der Studienplatzwahl noch gar nicht, wie sich das bevorstehende Studium…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Karriere: für den Kopf – und für den BauchBild: Karriere: für den Kopf – und für den Bauch
Karriere: für den Kopf – und für den Bauch
en“ ... das verrät worum es geht: Karrieren entstehen aus Wissen + Persönlichkeit. Deshalb besteht das Studium am imk aus Wissen, aus echten Aufgaben vor echten Kunden und aus einer Vielzahl Kultur-Bausteinen. Für den Kopf + mit dem Herzen + und dem Bauch. Machen Sie das Beste daraus – am imk – dem Trainingslager für Markenmacher.
Rekordzahlen beim SAE Institute: Über 1.300 neue Studenten in Deutschland immatrikuliert
Rekordzahlen beim SAE Institute: Über 1.300 neue Studenten in Deutschland immatrikuliert
… wie nie zuvor. Bereits in zwei Jahren stehen diese Studierenden dem Arbeitsmarkt als Berufseinsteiger zur Verfügung. Das sind gute Nachrichten für die Medienwirtschaft, die händeringend qualifizierte Talente sucht. Mit insgesamt über 7.000 Studierenden festigt das SAE Institute Deutschland seine Position als wachstumsstarker Mediencampus und größter …
Bleib wo Du bist ... oder komm zu uns!
Bleib wo Du bist ... oder komm zu uns!
… – in keinen Teams studieren möchte, sollte sich das imk anschauen. Das ist eine echte Alternative für alle, die ins Marketing, die Werbung und die Medien wollen. Ein Trainingslager für Markenmacher – mit echten Aufgaben – für echte Kunden – und besten Berufschancen. Und statt eines überfüllten Hörsaals gibt es am imk rote Kinostühle, für jeden Studenten …
ask you ideas ... das Studium für Markenmacher und kreative Köpfe.
ask you ideas ... das Studium für Markenmacher und kreative Köpfe.
… Advertising, Kreativitätstechniken, strategische Planung ... und anderen mehr. Das passende Studium zur Karriere im Marketing gibt es am imk-Berlin und imk-Wiesbaden, dem Trainingslager für Markenmacher. Das besondere Studienkonzept im Studium am imk sind Internationalität und Praxisbezug. So arbeiten die Studenten der Vollzeitstudiengänge - Woche für …
Bild: Studium mit eingebauter PraxisBild: Studium mit eingebauter Praxis
Studium mit eingebauter Praxis
Studium für Markenmacher – mit jeder Woche echten Aufgaben von echten Kunden Das imk, Institut für Marketing und Kommunikation bezeichnet sich selbst als „Akademie für Markenmacher“ – und „Machen“ ist dort wirklich Programm. Für Abiturienten und Fachabiturienten hat das imk in Berlin und Wiesbaden ein praxisnahes Studienkonzept erstellt, welches direkt …
„Studenten sind Markenmacher“: Khatami Marketing Services baut Uni-Party-Promotions aus
„Studenten sind Markenmacher“: Khatami Marketing Services baut Uni-Party-Promotions aus
… Image- und Verkaufsförderung GmbH, Köln, hat ihr Angebot an Studenten-Promotions um Konzepte für Markenartikelhersteller erweitert. Unter dem Ansatz „Studenten sind Markenmacher“ wird die Kölner Agentur verstärkt die Steigerung der Bekanntheit, Produkt-Relaunches sowie Imageaufbau und -Neuausrichtungen hin zur junge Zielgruppe unterstützen. Feiern, tanzen, …
Bild: MARKENCAMP e.V. startet in DeutschlandBild: MARKENCAMP e.V. startet in Deutschland
MARKENCAMP e.V. startet in Deutschland
MARKENCAMP e.V. gründet interdisziplinäre Plattform für Markenmacher Der MARKENCAMP e.V. hat ein ergänzendes und praxisnahes Angebot für alle Markenmacher in Deutschland ins Leben gerufen. Während Fach- und Führungskräfte, Experten und Spezialisten sich bisher in dafür gegründeten Verbänden und Verticals austauschen, soll die neue Plattform, MARKENCAMP …
IMK - Trainingslager für Markenmacher
IMK - Trainingslager für Markenmacher
IMK - Trainingslager für Markenmacher Wer gibt einer Marke eigentlich ihr Gesicht? Internationale und duale Ausbildung für Markenmanager Für viele Abiturienten ist ein Job in der Werbung, im Event oder den Medien sehr attraktiv. Qualifizierter Nachwuchs wird gesucht, allerdings bilden die Agenturen nur zurückhaltend aus und die Plätze sind begehrt. Gleichzeitig …
Studium mit eingebauter Praxis
Studium mit eingebauter Praxis
Studium für Markenmacher – mit jeder Woche echten Aufgaben von echten Kunden Das imk, Institut für Marketing und Kommunikation bezeichnet sich selbst als „Trainingslager für Markenmacher“ – und „Machen“ ist dort wirklich Programm. Für Abiturienten und Fachabiturienten hat das imk in Berlin und Wiesbaden ein praxisnahes Studienkonzept erstellt, welches …
Bild: schneller studieren: 3 Abschlüsse in 3 Jahren + 1 Jahr bis zum MasterBild: schneller studieren: 3 Abschlüsse in 3 Jahren + 1 Jahr bis zum Master
schneller studieren: 3 Abschlüsse in 3 Jahren + 1 Jahr bis zum Master
… Studierenden dann mit dem Diplom als „Kommunikationswirt“ (imk) und dem „staatlich geprüften Kommunikationswirt“ ab und sind damit praxisnah ausgebildet und fit für den Karrierestart als Markenmacher, Produktmanager, Werbe-, PR-, Event- und Kommunikationsprofi. Mit einem weiteren Jahr ist sogar ein Master of Arts möglich. Bei dem Kooperationspartner in …
Sie lesen gerade: Das Trainingslager für Markenmacher – der Karrierestart in Marketing und Medienwirtschaft