(openPR) Jena, 2. Februar 2010 – Zur CeBIT 2010 (Hannover, 02. bis 06.03.10) präsentiert sich die Lotus-Anwendervereinigung DNUG in Halle 2. Der DNUG-Pavillon, Stand F20, ist auf der weltgrößten Computermesse Kompetenzzentrum für Lotus-Software. In dieser „IBM Lotus Solution World“ zeigt die DNUG gemeinsam mit zwölf Partnern sowie IBM Lotus den Besuchern am Beispiel intelligenter, zukunftsweisender Lösungen, welches Potenzial die IBM Messaging- und Collaboration-Software für moderne und wettbewerbsfähige Unternehmen hat. Um die Vorteile des Netzwerkes für Lotus-Anwender geht es der DNUG am „Gelben Pavillon“ ebenso wie im Community-Bereich auf dem benachbarten Stand von IBM Deutschland GmbH, Demopunkt 21.
Der Messeauftritt der Lotus-Anwendervereinigung gibt damit wie gewohnt einen kompletten Überblick über die Angebote der Partner, dem Neuesten aus der Lotus-Produktfamilie – vorgestellt von IBM Lotus selbst – und Informationen zum eigenen Leistungsspektrum. Neu ist in diesem Jahr, dass Lotus-Partner nicht ausschließlich Produkte präsentieren, sondern dass auch Consulting-Unternehmen dazu beitragen, Interessenten die Vorteile der Anwendung von Lotus-Software, Möglichkeiten der Effizienzsteigerung im Unternehmen und Optimierungen der Unternehmensorganisation zu verdeutlichen.
Folgende Unternehmen sind am Pavillon „IBM Lotus Solutions World“ während der CeBIT 2010 beteiligt: BCC Unternehmensberatung GmbH, Beck et al. Services GmbH, COC AG, daviko GmbH, EASY SOFTWARE AG, GMI KG, holistic-net GmbH, LIS.TEC GmbH, ilink Kommunikationssysteme GmbH, PAVONE AG, pcP Information und Kommunikation GmbH, SOFTWERK Innovative Technologien GmbH und Tech Data Azlan.
Das Kompetenzspektrum der Partner auf dem Stand umfasst u. a. Themen wie Appliance, CRM, ITIL, E-Mail- und Enterprise Content Management, Kommunikation, Lizenzierung, OEM Software, Projekt- und Prozess-Management, Service Management, Korrespondenz-Lösungen, Software-Distribution, Workflow und Telefonie-Integration. Aktuelle Trends wie Open Source, Social Software und Cloud Computing sind damit eng verbunden. Auf Grund der Skalierbarkeit vieler Produkte richtet sich das DNUG-Messeangebot an große Industrieunternehmen ebenso wie an den Mittelstand.
Die IBM Software Group zeigt an zwei Arbeitsplätzen auf dem Pavillon u. a. die neuesten Versionen von Lotus Notes/Domino, Lotus Sametime, Lotus Connections, Lotus Quickr, Lotus Foundations, LotusLive und WebSphere Portal Now!
Als Organisator und Schirmherr des Pavillons hält die DNUG für Interessenten alles Wissenswerte zur Mitgliedschaft bereit. Neben den Vorteilen des Netzwerkes informiert die Anwendervereinigung am Pavillon und im Community Bereich bei IBM über die aktuellen Kampagnen und die nächsten Veranstaltungen. Sie lädt zudem zum Besuch der Web 2.0-Kommunikationsplattform „EULUC – meet the experts“ ein. EULUC steht für European Lotus User Club und ist seit Herbst 2007 im Betrieb. Die seit dem stetig steigenden Zugriffszahlen sprechen für das Interesse der Mitglieder sowie die zunehmende Akzeptanz dieser Referenzinstallation für Lotus Connections (2.5) und Lotus Sametime (8.5).
Messebesucher werden mit Guided Tours dabei unterstützt, ihren Besuch am Stand effizient zu planen. Zusätzliche Vorträge am 5. März 2010 adressieren vorrangig den Mittelstand und runden die Angebotspalette ab.
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2010:
Halle 2, Stand F20 („IBM Lotus Solution World“)




