(openPR) Die statisch haftende Folie Stafix® hat sich im letzten Jahr als beliebtes Werbematerial im deutschen Markt etabliert. Bereits mehrere namhafte Unternehmen verwendeten das statisch haftende und spurlos wieder ablösbare Werbematerial für Streetmarketing- und POS-Kampagnen.
Der große Vorteil von Stafix® im Vergleich zu herkömmlichen Adhesiv-Folien ist die statische Ladung im Inneren der Folie, die das Material an nahezu allen Oberflächen haften lässt jedoch völlig ohne Rückstände oder Klebespuren wieder abzulösen ist und sich daher vor allem für temporäre Werbeeinsätze am Point of Sale hervorragend eignet.
Das neue Format
Bisher war das Material nur im Format 480x650mm erhältlich. Seit kurzem bietet der Finnische Hersteller Stafix das Material auch im kleineren Format 320x450mm an. Dieses Format eignet sich für kleinformatige Offset-Maschinen und Stafix hofft damit auch kleinere Aufträge für Endkunden und Druckereien wirtschaftlicher zu machen.
Das Material ist in weiß und transparent erhältlich, hat eine Leimung an jeder Längsseite und hat auch sonst die selben Eigenschaften wie das bereits bekannte Format.
Bedruckbar im Bogenoffset
Stafix® ist eine bedruckbare, statisch geladene Polypropylen-Folie aufgezogen auf Trägermaterial aus der ebenfalls bedruckt werden kann. Stafix® ist im Bogenoffset bedruckbar, kann gestanzt, angestanzt und perforiert oder als Poster im Endformat A2 und A3 eingesetzt werden. Stafix®-Material reißt nicht und hinterlässt keine Rückstände. Die Folie sowie der Kartonträger sind recyclebar und bei Recyclen durch Verbrennen werden keine giftigen Gase freigesetzt.








