(openPR) Helfen statt Wegwerfen: OneTwoSold startet Internet-Auktion für Tsunami-Opfer
Ab sofort können Artikel kostenfrei zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe auf deutschem Online Marktplatz eingestellt und versteigert werden
Rund 330 Millionen Euro haben die Deutschen bereits für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien gespendet. Nun bietet OneTwoSold eine zusätzliche Möglichkeit, die Menschen in den vom Tsunami verwüsteten Gebieten zu unterstützen. Auf Wunsch vieler Kunden, die Gegenstände zugunsten der in Not Geratenen versteigern wollen, startet der der große deutsche Online Marktplatz unter dem Motto „Helfen statt Wegwerfen“ ab sofort seine Charity-Auktion im Internet.
Bei www.OneTwoSold.de wurde unter der Bezeichnung „Charity Tsunami “ eine spezielle Kategorie eingerichtet. Dort kann jede/r Gegenstände aller Art online versteigern – und zwar ohne Einstellgebühr und Verkaufsprovision, auf die OneTwoSold zugunsten der Benefiz-Auktion verzichtet. Die Verkäufer verpflichten sich dafür, die erlösten Beträge zur Gänze an die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. OneTwoSold bietet auf der Site Links zu verschiedenen Hilfsorganisationen an. Die Spender wählen selbst aus, an wen sie das Geld überweisen.
„Wir wissen aus Umfragen, dass sich in den deutschen Haushalten insgesamt nicht mehr benötigte Artikel im Wert von zwölf Milliarden Euro befinden. Hinzu kommen jetzt noch viele Weihnachtsgeschenke, die nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen sind. Alle sind daher aufgerufen, ihre Schränke und Wohnungen zu durchforsten und sich an unserer Charity-Auktion zu beteiligen“, fordert OneTwoSold-Sprecherin Elke Markus zum Mitmachen auf.
OneTwoSold.de ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der OneTwo Internet Gesellschaft. Das Unternehmen bietet einen leistungsstarken und servicefreundlichen Marktplatz für überwiegend private Kunden zum Kauf und Verkauf von Waren im Internet.
Rückfragen:
OneTwoSold Presse
Agentur Dr. Neureiter
Torsten Heinicke
Tel: +43 1 924 60 87