(openPR) Die indische, humanitäre und spirituelle Persönlichkeit Mata Amritanandamayi (meist Amma genannt) unterstützt die Opfer des Taifuns in den Philippinen mit 2 Millionen Dollar. Das Hilfspaket umfasst eine Spende im Wert von einer Million Dollar an verschiedene, in den Philippinen tätige, Hilfsorganisationen sowie eine Million Dollar für eine Organisation, die Kindern langfristig den Zugang zur Bildung ermöglicht.
Amma war von der Katastrophe in den Philippinen tief betroffen: “Die Nachricht hat mich tief berührt. Der Taifun hat so vielen unschuldigen Menschen das Leben gekostet und die Katastrophe ist eine immense Belastung für all jene, die bereits in Armut lebten", bemerkte sie anlässlich der Lancierung des Hilfspaketes für die Philippinen im M.A.Centre in den USA. Das M.A.Centre unterstützt die Aktivitäten der von Amma aufgebauten Hilfsorganisation Embracing the World.
Amma sagte ausserdem: “Der Taifun hat in einer schicksalhaften Sekunde die Träume und Hoffnungen von Hunderttausenden Menschen zerstört. Ich habe grossen Respekt vor den Menschen in den Philippinen, die in dieser schwierigen Zeit so viel Stärke und Mut zeigen und ich bete für die Verstorbenen und deren Angehörigen.” Das Hilfspaket für die Taifun-Opfer wird vom M.A.Center in San Ramon, Kalifornien aus verteilt, erklärte Ron Gottsegen, der Präsident der Stiftung M.A.Center.
Embracing the World umfasst alle Aktivitäten der UNO-akkreditierten NGO Mata Amritanandamayi zusammen. Embracing the World hat sich immer wieder bei Katastrophen engagiert und hat unter anderem für die Tsunami-Katastrophe Südostasien noch vor der indischen Regierung neue Häuser für die Betroffenen gebaut. Insgesamt hat Embracing the World dabei über 20 Millionen Dollar in den Wiederaufbau, die medizinische Fürsorge, Verteilung von Nahrung sowie in Bildungs- und Berufsbildungsprogramme investiert. Die Organisation unterstützt auch die Flutopfer von Kedarnath mit einem Fonds von 8 Millionen Dollar. In Indien hat Embracing the World bereits bei mehr als zwölf Katastrophen Hilfe. Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
Ausserhalb von Indien hat der Mata Amritanandamayi Math die Opfer der Katastrophe von Fukushima, Haiti und New Orleans mit Spenden, meist an lokal tätige Organisationen vor Ort, unterstützt. Mehr Informationen über die Katastrophenhilfe von Embracing the World finden Sie unter:
www.embracingtheworld.org/emergencies







