(openPR) Berlin/Stuttgart, 04. Januar 2010 - Die Ascot Elite Home Entertainment GmbH und Reporter ohne Grenzen (ROG) arbeiten bei der Veröffentlichung des international ausgezeichneten Dokumentarfilms LA VIDA LOCA zusammen. LA VIDA LOCA ist der letzte Film des im September 2009 in El Salvador ermordeten französisch-spanischen Fotojournalisten und Filmemachers Christian Poveda.
Mit LA VIDA LOCA porträtierte Poveda die berüchtigte „Mara 18“, eine der meist gefürchteten Banden in El Salvador. Er begleitete die Maras über drei Jahre und schuf mit LA VIDA LOCA einen beeindruckenden Dokumentarfilm jenseits jeder Sensationsgier. Mit viel Gefühl erforschte er die Hintergründe von Hass, Gewalt und Verzweiflung bei Menschen, die in ihrem Leben nie eine Chance hatten. Während eines erneuten Besuchs in dem zentralamerikanischen Land wurde Christian Poveda am 2. September 2009 von Gangmitgliedern erschossen.
Reporter ohne Grenzen und Ascot Elite verurteilen den Mord an Christian Poveda auf das Schärfste. Wenn Journalisten in ihrer Arbeit bedroht werden, sind Menschenrechte in Gefahr. Die Kooperation soll ein Zeichen für Presse- und Meinungsfreiheit setzen und die Arbeit des großartigen Journalisten und Filmemachers Christian Poveda würdigen.
Das Bonus-Material der DVD von LA VIDA LOCA wird den Videoclip der Kampagne von Reporter ohne Grenzen „Ohne Pressefreiheit bleiben Opfer unsichtbar“ enthalten, der ebenfalls als Trailer im Kino laufen wird. Der Spot zeigt nachdrücklich, wie wichtig eine freie Berichterstattung für die Wahrung der Menschenrechte ist.
Das Video ist online abrufbar unter: www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=385
LA VIDA LOCA wird ab dem 21. Januar 2010 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verleihstart für die DVD ist der 8. Februar 2010. In den Handel kommt der beeindruckende Dokumentarfilm am 18. März 2010.
Weitere Infos und der Trailer zu LA VIDA LOCA unter: www.ascot-elite.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
1985 im südfranzösischen Montpellier von einer Hand voll Journalisten gegründet, ist Reporter ohne Grenzen heute eine weltweit agierende Menschenrechtsorganisation. Ein Netzwerk aus über 130 Korrespondenten, neun Sektionen und vier Büros setzt sich rund um den Globus für Meinungs- und Pressefreiheit ein, recherchiert und dokumentiert Verstöße gegen dieses Menschenrecht und unterstützt verfolgte Journalisten und Medien. Hauptsitz ist in Paris; seit 1994 ist die deutsche Sektion von Berlin aus tätig. Mit gezielten Kampagnen macht Reporter ohne Grenzen auf Verstöße gegen die Pressefreiheit aufmerksam und leistet gleichzeitig dauerhafte Aufklärungsarbeit. Presse- und Meinungsfreiheit sind die Voraussetzung für eine faire und demokratische Gesellschaft. Wo Medien nicht über Unrecht, Machtmissbrauch oder Korruption berichten können, findet auch keine öffentliche Kontrolle, keine freie Meinungsbildung und kein friedlicher Ausgleich von Interessen statt.
Die ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde am 01. November 2006 ins Leben gerufen und konzentriert sich auf das Home Entertainment-Segment: Lizenzerwerb, Vermarktung und Vertrieb von Filmrechten im deutschsprachigen Raum. Sie ist die deutsche Niederlassung und 100-prozentige Tochter der ASCOT ELITE Entertainment Group in Zürich, Schweiz. Das Unternehmen baut auf rund 80 Jahre Erfahrung im Verleihgeschäft und ist nicht nur eines der ältesten in diesem Markt, sondern auch eines der Etabliertesten: ASCOT ELITE steht in der Schweiz an der Spitze der aktuellen unabhängigen Kinoverleiher und ist dort auch als eigenständiger DVD-Vertrieb aktiv.
News-ID: 384339
1351
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Ascot Elite und Reporter ohne Grenzen kooperieren bei der Veröffentlichung von LA VIDA LOCA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Stuttgart/Zürich/Berlin, 17.08.09: Die Ascot Elite Entertainment Group arbeitet bei der Produktion der Kauf-DVD des Films HUNGER mit Amnesty International zusammen. Das Bonus-Material der DVD enthält den Amnesty Clip „BULLET – The Execution”, der eindringlich zeigt, dass öffentlicher Druck das wirksamste Mittel ist, um Menschenrechte zu schützen. Ziel der Kooperation ist die Schaffung von mehr Aufmerksamkeit für Schutz und Wahrung der Menschenrechte.
Der packende Videoclip „BULLET – The Execution“ wurde 2007 bei der Verleihung des renommiert…
… kombinieren kann, für den bietet die Choreographin „Lady Loca“ aus England einen viel versprechenden Workshop mit fetzigen Bewegungen und heißen Latino- Rhythmen: Getreu dem Motto „Viva la vida loca“ hat sie pure Lebensfreude und Fantasie in ihren Workshop gepackt- Spaß ist also garantiert! Auf den Spuren von Bob Marley wandelt der Workshop Ragga Dancehall …
Köln. Ob Eton, Oxford oder Ascot - die Plätze an einer der angesehen britischen Eliteschulen sind heiß begehrt und die Wartelisten entsprechend lang. Nicht selten melden Eltern ihre Sprösslinge deshalb bereits bei der Geburt an einer der teuren Nobelinternate an. Während der Sommerferien öffnen aber viele dieser Internatsschulen ihre Tore für internationale …
… Internet die einzigen Quellen, deren Blogger und Bürgerjournalisten der harten Verfolgung, auch gewaltsam durch die Polizei und Schlägertrupps ausgeliefert sind.
Genau vier Wochen vor der Veröffentlichung der Rangliste der Pressefreiheit 2016, am 23. März wurden der vietnamesische Blogger Nguyen Huu Vinh und seine Mitstreiterin Nguyen Thi Minh Thuy aufgrund …
Wie die Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen mitteilt, sind im vergangenen Jahr weltweit 81 Journalisten ums Leben gekommen. Dies ist der höchste Stand seit zwölf Jahren (damals 103 Journalisten). Mindestens 871 Journalisten wurden im vergangenen Jahr festgenommen und 56 entführt. Die Zahl der Angriffe und Bedrohungen war mit 1.400 so hoch …
Zur Förderung eines friedlichen Miteinanders wird jährlich diese Auszeichnung vergeben
Berlin, 25.3.2009 Reporter ohne Grenzen (ROG) und die iranische Menschenrechtsanwältin und Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi erhalten in diesem Jahr den "Roland Berger Preis für Menschenwürde - zur Förderung eines friedlichen Miteinanders in der Welt“.
Mit der …
… Rechte haben sollen. Zur Meinungsfreiheit gehört auch die Pressefreiheit. Menschen auf der ganzen Welt erinnern am Montag daran: Journalisten sollen frei berichten dürfen. Reporter ohne Grenzen veröffentlicht Rangliste und Fotoband.
Seit 1994 veröffentlicht Reporter ohne Grenzen jährlich zum 3. Mai, dem internationalen Tag der Pressefreiheit, den Band …
… gestalten. Natürlich kann auch ein Hut von Zuhause mitgebracht werden, aber selbstgebastelt sollte er schon sein. Bei der Gestaltung des persönlichen Ascot-Huts sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch hier wird die TV-bekannte Jury die Kreativsten mit tollen Preisen belohnen.
Der rennsportliche Saisonhöhepunkt auf der Neuen Bult ist der „Grosse Preis …
… Bitfilm Festival mit dem Politicool Award ausgezeichnet. Der Film schaffte es ins Marta Herford Museum für zeitgenössische Kunst und lief als Vorfilm zum Dokumentarfilm „La Vida Loca“ im Kino. Von einem Jurymitglied wurde er nun für den Deutschen Kurzfilmpreis vorgeschlagen.
Der Deutsche Kurzfilmpreis ist die wichtigste Auszeichnung für den Kurzfilm …
… Entertainment. Zum Portfolio gehören unter anderem adidas eyewear, Ride Snowboards, Line Skis, Tatonka, Toni Sailer Sports, Outdoor Research sowie eine Reihe von Entertainment-Kunden wie etwa Ascot Elite.
Unverändert bleibt die PR-Betreuung im Bodybuilding-Bereich Multipower Professional. Dieser wird weiterhin von Hentz Communications aus Hamburg betreut.
Sie lesen gerade: Ascot Elite und Reporter ohne Grenzen kooperieren bei der Veröffentlichung von LA VIDA LOCA