openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Personaler-Party 2009 - Zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch

16.12.200917:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Kommunikations-Kolleg AG - Niederlassung Stuttgart - lud am 26. November 2009 zu ihrer 3. Personaler Party ins SIMT nach Stuttgart-Plieningen ein. Wie bereits in den Jahren zuvor, standen der informelle Erfahrungsaustausch und das Netzwerken unter Personalern aus der Region Stuttgart im Fokus des Abends.

„Die Personaler-Party dient uns als Forum, um einmal ungezwungen unter HR Kollegen ins Gespräch zukommen, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen,“ erklärt Michael Bohnert, Niederlassungsleiter der Kommunikations-Kolleg AG in Stuttgart. Und das kommt bei den Personalern an! So nahmen ca.100 Gäste bereits zum wiederholten Male an der Personaler-Party teil und konnten Ihre Kontakte vertiefen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von regionalen Sponsoren, wie die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP), Alfred Kärcher, Mann + Hummel, GFT, Change International Ltd., Vector Informatik und MBtech. Die Organisationen und Unternehmen aus der Region trugen durch Ihre Unterstützung wesentlich zum Gelingen des Abends bei.

Ehrensponsor war die gemeinnützige Initiative Big Brother Big Sister Deutschland (BBBSD), die im Jahre 2009 eine Niederlassung in Stuttgart eröffnet hat. Mit einem Info-Stand vertreten, informierten sie über ihr Mentorenprogramm für Kinder und Jugendliche in der Region.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 381646
 104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Personaler-Party 2009 - Zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kommunikations-Kolleg AG

Wie gehen Führungskräfte mit der Krise um? Eine Befragung unter Managern aller Branchen im Frühjahr 2010
Wie gehen Führungskräfte mit der Krise um? Eine Befragung unter Managern aller Branchen im Frühjahr 2010
An der Frühjahrsumfrage 2010 der Kommunikations-Kolleg AG beteiligten sich fast 300 Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche und Management-Ebenen. Der Fokus der Befragung lag auf den Herausforderungen für die Führungskräfte in den Krisenjahren. Schwerpunktthemen in den Unternehmen sind nach wie vor die „Kostenreduktion“ und „Prozessoptimierung“. Außerdem beschäftigen sich viele Führungskräfte mit der Aufrechterhaltung der „Glaubwürdigkeit“ und des „Vertrauens ihrer Mitarbeiter“. Der erhöhte Druck seitens des Marktes auf die Kosten ließ die …
Bild: Wirtschaft in der Krise - Personalentwicklung in der Krise?Bild: Wirtschaft in der Krise - Personalentwicklung in der Krise?
Wirtschaft in der Krise - Personalentwicklung in der Krise?
Die Weltwirtschaftskrise hat die Unternehmen fest im Griff. Doch wie wirkt sich die Krise auf die Personalentwicklung aus? Verantwortliche Personal- und Organisationsentwickler verschiedener Unternehmensgrößen und Branchen aus Deutschland gaben ihre Einschätzung ab und beteiligten sich an einer Umfrage der Kommunikations-Kolleg AG zum Thema "Wirtschaft in der Krise - PE in der Krise?" Die Ergebnisse der Befragung zeigen auf, wie stark Personalentwicklung von den Auswirkungen der Krise betroffen ist und in welcher Form sie die Situation nutz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Studie: Web und Social Media spielen für Personaler bei Bewerberauswahl keine entscheidende Rolle
Studie: Web und Social Media spielen für Personaler bei Bewerberauswahl keine entscheidende Rolle
München, 12. November 2012 – Ob und wie sich Bewerber im Web allgemein und speziell in sozialen Netzwerken wie facebook oder Xing präsentieren, ist für die Mitarbeiterauswahl zumindest in Deutschland noch ohne große Bedeutung. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der Personalberatung personal total AG, an der sich rund 250 Personalverantwortliche beteiligt …
APERTO AG ist Berliner Stadtpate 2006
APERTO AG ist Berliner Stadtpate 2006
… Vorträge von Recruiting-Professionals, Recruiting-Dienstleistern sowie Personalern aus der Praxis und Fachleuten aus der Wissenschaft. Die Treffen werden einen Rahmen für Diskussionen, moderierten Erfahrungsaustausch und gezieltes Networking bilden. Die erste Veranstaltung findet am 27. September 2006 bei Aperto in der Pianofabrik statt. Es soll dabei um …
hunter CV-Extractor übernimmt Bewerberdaten aus sozialen Netzwerken
hunter CV-Extractor übernimmt Bewerberdaten aus sozialen Netzwerken
… Personaler beim Web-Recruiting Rodgau, 25. November 2010. hunter CV-Extractor beherrscht ab sofort die Extraktion von persönlichen Daten, Lebensläufen und Qualifikationen aus sozialen online-Netzwerken. Der Web Service wird vom Beratungs- und Softwarehaus fecher seit Sommer 2009 als Add-On zur hauseigenen Recruitment-Software hunter und zu Personallösungen …
Bild: HR-RoundTable als Aussteller auf der Personal Nord 2017Bild: HR-RoundTable als Aussteller auf der Personal Nord 2017
HR-RoundTable als Aussteller auf der Personal Nord 2017
… (Leadership- und Changemanagement) und orbitak. Unsere fachkundigen Experten geben täglich von 09:00-17:30 Uhr Auskunft über die einzelnen Fachbereiche und freuen sich auf interessantes netzwerken. Die Bandbreite der Vorträge reicht dabei von der „Qualifizierungsprogramme zur Integration von Flüchtlingen bei der DB“ (Deutsche Bahn AG), über „Top-HR für alle …
e-Trainer-Kongress, der Online Kongress - von Praktikern für Praktiker
e-Trainer-Kongress, der Online Kongress - von Praktikern für Praktiker
… Entwickler" statt. Im virtuellen 2D Raum der vitero GmbH bietet der e-Trainer–Kongress spannenden, informativen und interaktiven Austausch, Weiterbildung und Netzwerken für Unternehmen, Personaler, e-Trainer und Online-Dozenten. Teilnehmer erleben an zwei Tagen spannende Workshops, interaktive Keynotevorträge und Diskussionsrunden. Dabei geht es um …
Männer brauchen es, Frauen noch viel mehr: Vitamin B für die Karriere
Männer brauchen es, Frauen noch viel mehr: Vitamin B für die Karriere
… Professional Women (BPW) Germany. Dass Frauen dabei an negativ besetzte Begriffe wie Seilschaften und Geklüngel denken, hat Osmanovic nur zu oft erlebt: „Für Männer ist Netzwerken eine Selbstverständlichkeit, Frauen denken immer, sie müssten alles alleine schaffen.“ Dabei sei Netzwerken in Unternehmen keine Schande, sondern ein Muss. Um zu erfahren, was …
d.vinci Anwenderkonferenz 2014 in Hamburg: Erfahrungsaustausch mit Praxisbezug
d.vinci Anwenderkonferenz 2014 in Hamburg: Erfahrungsaustausch mit Praxisbezug
… HR-Spezialisten nahmen am Donnerstag, 8. Mai 2014, an der Anwenderkonferenz des Recruiting-Spezialisten delphi teil. Die User des Bewerbermanagement-Systems d.vinci kamen zum Erfahrungsaustausch und aktiven Netzwerken auf dem Panoramadeck im „Emporio-Tower“ in Hamburg zusammen. Auf der ganztägigen Veranstaltung berichtete delphi über aktuelle Neuerungen …
Erste VIP-Night Fit@Work im Waldau-Theater - bSb stärkt Officemanager/innen und Führungskräfte
Erste VIP-Night Fit@Work im Waldau-Theater - bSb stärkt Officemanager/innen und Führungskräfte
… Kooperations-Partnern am 2. November 2009 zur ersten VIP-Night im Waldau-Theater Bremen ein. Neben abwechslungsreichen Workshops bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Für den Abend konnten namhafte Referenten gewonnen werden, die rund um das Thema „Fit@Work“ informieren. So zeigt beispielsweise Dr. Gerd …
Bild: KILLERFISH.DE - Die erste Jobcommunity für Nordbaden, die mehr als nur Jobs bietetBild: KILLERFISH.DE - Die erste Jobcommunity für Nordbaden, die mehr als nur Jobs bietet
KILLERFISH.DE - Die erste Jobcommunity für Nordbaden, die mehr als nur Jobs bietet
… Favoritenbeobachtung oder E-Mail-Benachrichtigung bei interessanten Neuzugängen ? Marketing-Fullservice wie Anzeigengestaltung, Kunden-Rundum-Pakete auf Wunsch auch mit Koordination und Schaltung bei weiteren Jobbörsen ? Aktuelle Beratungsangebote rund um Job & Karriere ? Online Community für Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Regionalveranstaltungen
Bild: HR-RoundTable wird 10 Jahre altBild: HR-RoundTable wird 10 Jahre alt
HR-RoundTable wird 10 Jahre alt
… Bei akquisefreien Veranstaltungen können Personaler über aktuelle Themen aus dem Bereich Personalmanagement referieren, das eigene Know-how erweitern und Kontakte knüpfen. Statt Profit steht der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Jetzt gibt es Grund zum Feiern: Am 17. Juni 2014 hat der HR-RoundTable mit der 275. Veranstaltung in den Räumlichkeiten von …
Sie lesen gerade: Personaler-Party 2009 - Zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch