(openPR) Heidelberg, 23. November 2009 - Am 23. und 24. September veranstaltete die pit-cup GmbH in Heidelberg das jährliche Anwendertreffen mit den Schwerpunkten CAD und Facility Management.
Jedes Jahr präsentieren pit-cup Projekt- und Entwicklungsleiter aktuelle Neuheiten und Neu-Entwicklungen aus dem eigenen Haus. Begleitet werden Sie von ausgesuchten Referenten, die das Event mit interessanten Vorträgen aus der praktischen Anwendung komplettieren. Die teilnehmenden Anwender können sich im Dialog mit den Fachleuten austauschen, Fragen stellen oder Anregungen für weitere Optimierungen geben.
„Diese einzigartige Möglichkeit der direkten Kommunikation mit den Anwendern unserer Produkte erleichtert uns die Optimierung bestehender Produkte enorm. Aber auch für die Entwicklung neuer und marktgerechter Produkte erhalten wir hier immer wieder wertvolle Hinweise“, so Kurt Weber.
In diesem Jahr hat pit-cup die Neuerungen der bewährten Produkte pit - FM 2010 und pit - CAD 2010 vorgestellt. Unter den Neuentwicklungen fanden sich innovative Produkte wie z. B. pit - CAE (2010 Massen- und Anlagenleistungsberechnung auf Basis von Raumtypen) und das pit-Verteilerbaumprogramm (ein Produkt dass der schnellen und bei Bedarf, mit VDI 3805 Armaturen, detailgenauen Konstruktion von Verteilern dient). Abgerundet wurde das Anwendertreffen mit vielen Praxis-Beispielen und mit Workshops zu allen vorgestellten pit-Produkten. Hier wurde in Diskussionen wieder sichtbar wie unterschiedlich sich der Bedarf an Planungswerkzeuge für Planer Monategebetriebe und Gebäudebetreiber sich darstellt.
Die Anwender waren nach den Workshops in der Lage die vorgestellten Produkte noch besser zu nutzen und ihre Arbeiten zukünftig effektiver zu gestalten.
„Für uns war das Anwendertreffen ein absoluter Erfolg. Unsere Erwartungen wurden mit insgesamt 97 Teilnehmern deutlich übertroffen. Die sehr gute Resonanz zu dem etwas anderen Planungsansatz pit – CAE hat mich sehr gefreut. Da wir hier nicht per CAD sondern per Datenbank eine Möglichkeit geschaffen haben, schnell und effektiv in der Vor-, Entwurfs- bis zur Genehmigungsplanung Massen und Anlagenleistungsberechnungen durchzuführen. Inkl. der AutoCAD® Anbindung kann das neue System auch zur Ausschreibungs- Massenprüfung für Montagebetriebe verwendet werden“, erläutert Kurt Weber, Geschäftsführer der pit-cup GmbH. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen mit unseren Kunden“.
Um noch näher zu den Anwendern zu kommen und der wachsenden Resonanz Rechnung zu tragen, hat pit-cup entschieden, im Frühjahr 2010 an drei Standorten das nächste Anwendertreffen durchzuführen. „Wir werden dabei mit parallel ablaufenden Workshops unseren Kunden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte vermitteln,“ freut sich schon jetzt Kurt Weber auf die pit-cup Veranstaltungen im Norden, der Mitte und im Süden der Republik.












