openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Süßer Genuss trotz Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten möglich

10.11.200908:30 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Mct-basis-plus Schoko-Streichcreme bietet die süße Alternative

Wörthsee, 9. November 2009. Immer mehr Menschen leiden an Nahrungsmittelallergien wie Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Getreideunverträglichkeit oder vertragen fettes Essen nicht. Diese Menschen sind permanent auf der Suche nach Alternativen für Genuss und Verträglichkeit.

Die basis GmbH, Spezialist für innovative Fettrezepturen, bietet mit der mct-basis-plus Schoko-Streichcreme die süße Alternative für viele Genießer an, die aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten auf vieles verzichten müssen. Durch die Verwendung eines hohen Anteils an mittelkettigen Fettsäuren (mct), gewonnen aus Kokosfett, ist die mct-basis-plus Schoko-Streichcreme besonders leicht verdaulich. Diese mct´s benötigen wesentlich weniger Verdauungsaufwand als übliche, langkettige Nahrungsfette und Öle (lct). Sie werden vom Körper innerhalb weniger Minuten aufgenommen, ohne vorherige Spaltung oder Emulgierung und ohne Umweg über die Lymphe. Damit besitzen sie deutliche Vorteile in der Verdauung und Aufnahme gegenüber langkettigen Fettsäuren (lct). Sie werden zudem nicht im Fettgewebe gespeichert und wirken leicht senkend auf den Cholesterinspiegel.

Darüber hinaus ist die mct-basis-plus Schoko-Streichcreme frei von Nüssen, milcheiweiß- und glutenfrei. Auch enthält sie nur natürliche Aromen. Damit ist sie die cremig-süße Alternative für viele Genießer, die sich in ihrer Ernährung oftmals einschränken müssen. Der zartschmelzende Schoko-Brotaufstrich erinnert geschmacklich an Eiskonfekt und kann auch hervorragend zum Backen verwendet werden.

Die mct-basis-plus Schoko-Streichcreme ist in Reformhäusern erhältlich oder kann bequem über den eigenen Direktversand der basis GmbH bezogen werden.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.basisgmbh.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 369067
 1092

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Süßer Genuss trotz Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten möglich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von basis GmbH

Bild: mct-basis-plus kommt in neuem DesignBild: mct-basis-plus kommt in neuem Design
mct-basis-plus kommt in neuem Design
Produktlinie ermöglicht eine leichte und gesunde Ernährung Wörthsee, 28. Juni 2010. Die mct-basis-plus Produktlinie wurde bereits 1996 von der basis GmbH, Spezialist für diätetische Fette, auf den Markt gebracht. „mct-Fette wurden früher nur bei schweren Krankheiten empfohlen“, so Cornelia Bäumker, Geschäftsführerin der basis GmbH. „Das hat sich inzwischen geändert. Auch gesunde Menschen greifen heute zu mct-Fetten, da diese den Organismus entlasten und leichten Genuss versprechen.“ Um das mct-basis-plus-Sortiment diesem Trend anzupassen, ha…
Welt-Diabetes-Tag findet zum 19. Mal statt. basis GmbH unterstützt Betroffene mit neuer Produktlinie
Welt-Diabetes-Tag findet zum 19. Mal statt. basis GmbH unterstützt Betroffene mit neuer Produktlinie
Wörthsee, 10. November 2009. Die meisten Menschen denken nur wenig darüber nach, dabei betrifft Diabetes inzwischen weltweit mehr als 285 Millionen und jedes Jahr sterben vier Millionen Menschen an den Folgekrankheiten. Um das Ausmaß einzudämmen und über Diabetes aufzuklären, findet am 14. November zum 19. Mal der Welt-Diabetes-Tag statt. Auch die basis GmbH, Spezialist für innovative Fettrezepturen, möchte die Diabetiker unterstützen und hat in diesem Jahr die Produktlinie „basis“ speziell zur Ernährung bei Diabetes Typ II auf den Markt gebr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten belasten Millionen Menschen in DeutschlandBild: Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten belasten Millionen Menschen in Deutschland
Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten belasten Millionen Menschen in Deutschland
Aktuelle Aspekte zu den Volkskrankheiten Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten stehen im Fokus des 4. Internationalen Diätetik Kongresses, der am 7. und 8. Oktober 2006 in Aachen stattfindet, berichtet heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Susanne Sonntag von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. In neun Vorträgen berichten …
Bild: Wenn Lebensmittel den Körper reizenBild: Wenn Lebensmittel den Körper reizen
Wenn Lebensmittel den Körper reizen
… Unverträglichkeiten vom Allergietyp III sind im Gegensatz zu IgE-vermittelten Typ I-Allergien IgG-mediiert und treten zeitverzögert, das heißt mehrere Stunden nach der Aufnahme, auf.Nahrungsmittelallergien vom Typ III sind häufig mit zahlreichen chronischen Beschwerden verbunden. Dazu zählen in erster Linie Morbus Crohn, Reizdarmsyndrom, Diabetes mellitus Typ I, …
DELICARDO Foodcard- beteiligt sich am Tag der gesunden Ernährung
DELICARDO Foodcard- beteiligt sich am Tag der gesunden Ernährung
… Ursachen, Diagnose und Therapie“ In den letzten Jahren hat das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten an Bedeutung gewonnen. Laut Experten leiden immer mehr Menschen an Nahrungsmittelallergien- und Unverträglichkeiten, Tendenz steigend, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache dafür gefunden werden konnte. Als Therapie bleibt meistens nur das strenge …
Bild: Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten in KiTA und Schule: Integration bleibt schwierig!Bild: Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten in KiTA und Schule: Integration bleibt schwierig!
Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten in KiTA und Schule: Integration bleibt schwierig!
„Eine gute, selbstverständliche Integration in KiTa und Schule ist für Kinder mit Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten noch längst keine Selbstverständlichkeit!“ zu diesem Ergebnis kommt Sabine Jossé, MeinAllergiePortal, aufgrund einer aktuellen Umfrage. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Umfrage teil. Das Thema: “Kinder mit Nahrungsmittelallergien, …
Mehr Klarheit zu erblichen Ursachen der Nahrungsmittelallergie im Kindesalter
Mehr Klarheit zu erblichen Ursachen der Nahrungsmittelallergie im Kindesalter
… der Haut- und Schleimhautbarriere und des Immunsystems bei der Entstehung von Nahrungsmittel-allergien hinweisen. --- Etwa fünf bis acht Prozent aller Kinder leiden an Nahrungsmittelallergien. Sie treten zumeist in den ersten Lebensjahren auf und machen sich durch juckende Hauttausschläge und Gesichtsschwellungen kurz nach der Nahrungsaufnahme bemerkbar. …
Bild: Vortrag: Wenn Nahrung krank machtBild: Vortrag: Wenn Nahrung krank macht
Vortrag: Wenn Nahrung krank macht
GERSTETTEN - Über Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten informiert ein Vortrag des Vereins für Homöopathie am Freitag, 29. Oktober, ab 19 Uhr im Feuerwehrmagazin Gerstetten (Seestraße 15). Referentin ist die ganzheitlich arbeitende Kieferorthopädin Dr. Dorothea Laupheimer. Immer mehr Menschen, oft auch schon Kinder, leiden unter …
Nahrungsmittelallergien: Wenn Lebensmittel gefährlich werden
Nahrungsmittelallergien: Wenn Lebensmittel gefährlich werden
… den Klassikern wie Pollen, Tierhaaren oder Hausstaub kann selbst der eigene Schweiß oder das Sonnenlicht allergische Reaktionen auslösen. Immer öfter sind auch Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten Gesprächsthema. Die AOK Hessen klärt im Folgenden, wie diese entstehen und worin der Unterschied besteht. Menschen können auf nahezu jedes Nahrungsmittel …
Bild: Allergiker müssen die Augen aufhaltenBild: Allergiker müssen die Augen aufhalten
Allergiker müssen die Augen aufhalten
… -beratung (ZEK) bei einem Kongress im Karman-Auditorium der RWTH Aachen. Zudem gibt es verschiedene Allergietypen, wobei die meisten Nahrungsmittelallergien dem Sofort-Typ zugehörig sind. Diese sind IgE-vermittelt. Pseudoallergische Reaktionen gegenüber Lebensmittelinhaltsstoffen und/oder Lebensmittelzusatzstoffen sind selten. Nahrungsmittelallergien sind …
Bild: DELICARDO Foodcard – Restaurantkarte für sichere Bestellung trotz vieler LebensmittelunverträglichkeitenBild: DELICARDO Foodcard – Restaurantkarte für sichere Bestellung trotz vieler Lebensmittelunverträglichkeiten
DELICARDO Foodcard – Restaurantkarte für sichere Bestellung trotz vieler Lebensmittelunverträglichkeiten
Nach Angaben des Deutschen Allergie- und Asthmabundes e.V. (DAAB) steigt die Zahl der Menschen, die an einer Nahrungsmittelallergien leiden, alarmierend an. Derzeit sind circa fünf Millionen Menschen von einer Nahrungsmittelallergie betroffen, hinzu kommen diejenigen, die an Unverträglichkeiten wie Zöliakie und Laktoseintoleranz leiden. Sie müssen alle …
Bild: Gewinnspiel auf LIbase.de anlässlich der Buchveröffentlichung von "Gut leben mit Nahrungsmittelallergien"Bild: Gewinnspiel auf LIbase.de anlässlich der Buchveröffentlichung von "Gut leben mit Nahrungsmittelallergien"
Gewinnspiel auf LIbase.de anlässlich der Buchveröffentlichung von "Gut leben mit Nahrungsmittelallergien"
"Viele Betroffene von Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten stehen vor den selben Fragen: Welche Lebensmittel lösen ihre Beschwerden aus? Wie kann die tägliche Ernährung so umgestellt werden, dass die Allergieauslöser weitgehend vermieden werden? Wie kann trotz dieser Einschränkungen eine abwechslungsreiche, vollwertige Küche gestaltet werden? …
Sie lesen gerade: Süßer Genuss trotz Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten möglich