openPR Recherche & Suche
Presseinformation

INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start

15.10.200917:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Nutzer von computerbild.de erwartet künftig beliebte Gesellschafts- und Freizeitspiele wie Bingo, Montagsmaler und Solitaire / Zahlreiche Community-Funktionen erlauben Vernetzung mit anderen spielbegeisterten Usern

Hamburg, 15. Oktober 2009 – computerbild.de, der Online-Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD sowie die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, werden ab sofort umfassend im Social Gaming Markt kooperieren. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung werden die Partner auf computerbild.de eine Social Gaming Community (www.gamepoint.computerbild.de) aus der Taufe heben, die mit vielen beliebten klassischen Gesellschafts- und Freizeitspielen (darunter Bingo, Wortsalat, Solitaire, Montagsmaler, usw.) aufwartet.

Die User haben die Möglichkeit, in Echtzeit mit- und gegeneinander zu spielen und sich untereinander zu vernetzen. Zahlreiche nützliche Community-Funktionen unter-stützen sie dabei: Unter anderem lassen sich Profile und Bestenlisten anlegen, es kann miteinander gechattet und in Foren diskutiert werden. Zudem bieten VIP- und Super-VIP-Mitgliedschaften den Nutzern viele erweiterte Community-Funktionen sowie Deluxe-Features für noch mehr Spielspaß. Zielgruppe der neuen Gaming Community sind Frauen und Männer ab 30 Jahren.

Jonas Blonder, Leiter Business Development und Kooperationen von computerbild.de: „Durch die Partnerschaft mit INTENIUM GamePoint können wir die Stellung von computerbild.de als aktiver Player im Social Gaming Markt ausbauen und vom derzeitigen Boom in diesem Segment profitieren. Wir bieten unseren Usern damit ein exklusives Spieleangebot, das hervorragend zu ihren Erwartungen und Nutzungsgewohnheiten passt.“

Thorsten Kolisch, verantwortlicher Partner von INTENIUM GamePoint: „computerbild.de genießt als weiterer strategisch bedeutsamer Partner von GamePoint eine herausragende Stellung, denn hier verbindet sich sehr viel Traffic mit einer hoch affinen Zielgruppe. Die Nutzer von computerbild.de verbringen überdurchschnittlich viel Zeit am Computer und sind für gut gemachte Gaming-Angebote besonders zugänglich.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 360589
 206

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INTENIUM

Bild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnetBild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Erstes GamePoint-Spiel KnobelParty von VZ-Nutzern in nur einem Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzern allein im ersten Monat gespielt. Und Mitglieder von StudiVZ und MeinVZ können sich während den Weihnachtsfeiertagen auf noch mehr S…
Bild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein PublikumBild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
„Alamandi“ steht ab sofort auf größter redaktioneller Internet-Site im deutschsprachigen Raum zum Download bereit / Expansion nach Frankreich noch in diesem Jahr / „In-Game-Items“ mit saisonalem Bezug sind bei Spielern extrem beliebt Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende VermarktungspartnerschaftBild: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft
INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft
… vertreiben gemeinsam Gaming-Lösungen für Online-Publisher Hamburg, 25. August 2009 – arvato systems, internationales Tochterunternehmen der Bertelsmann AG und der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Deutschland, treten gemeinsam im florierenden Gaming Markt an und haben zu diesem Zweck eine umfassende Vermarktungspartnerschaft …
Bild: Online-Vermarkter GAN gewinnt Spielebetreiber INTENIUM als exklusiven PartnerBild: Online-Vermarkter GAN gewinnt Spielebetreiber INTENIUM als exklusiven Partner
Online-Vermarkter GAN gewinnt Spielebetreiber INTENIUM als exklusiven Partner
Casual Games erobern die Frauenwelt. Online-Vermarkter GAN Game Ad Net gewinnt INTENIUM, einer der führenden europäischen Publisher von Casual-Gaming-Angeboten, als exklusiven Partner und bietet in diesem Umfeld vielfältige Werbemöglichkeiten Hamburg, den 2. Juni 2010 – GAN, Spezialist für Vermarktung und Kommunikation im Gaming-Umfeld, gewinnt den Spielebetreiber …
INTENIUM und Bild.de besiegeln enge Partnerschaft im Social Gaming Markt
INTENIUM und Bild.de besiegeln enge Partnerschaft im Social Gaming Markt
… populäre Gesellschafts- und Freizeitspiele und die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu vernetzen Hamburg, 9. Juni 2009 – Bild.de und die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, haben eine umfassende Kooperation vereinbart, mit der sie gemeinsam eine Spitzenposition im stark wachsenden …
Bild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnetBild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Erstes GamePoint-Spiel KnobelParty von VZ-Nutzern in nur einem Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde …
Bild: INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im VisierBild: INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im Visier
INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im Visier
… Zielgruppe ab 30 Jahren im Fokus Hamburg, 17. Dezember 2008 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, startet ab Januar 2009 seine neue Gaming Community „Gamepoint.de“ (www.gamepoint.de). Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit der neuen Plattform die Nummer 1 im deutschsprachigen Social Gaming Markt zu werden. Eigens dafür hat …
Bild: INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-SystemBild: INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-System
INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-System
Das Gesellschafts-Spieleportal GamePoint.de verzeichnet starkes Wachstum / Über 50 Millionen gespielte Minuten pro Monat / Neues Achievement- und Level-System erfolgreich gestartet Hamburg, 29. September 2010 – GamePoint.de, das beliebte Portal für Gesellschaftsspiele, hat die nächste Generation der Online-Gesellschaftsspiele gestartet: mit dem Erfolg, …
Bild: INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in SkandinavienBild: INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in Skandinavien
INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in Skandinavien
Start in Nordeuropa im Handel mit über 20 aktuellen Topsellern / Eigenes Downloadportal für Schweden und Dänemark Hamburg, 20. Oktober 2009 – INTENIUM, einer der führenden Anbieter von Casual Games in Europa, setzt jetzt mit dem Start des Retail- und Online-Vertriebs in Schweden, Dänemark und Norwegen seinen internationalen Wachstumskurs fort. Bereits …
Bild: INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta anBild: INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta an
INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta an
… launched die Open-Beta-Phase des neuen Freemium Casual Multiplayer Online Game Bonga Online / Große TV- und Portal-Kooperationen bestätigt Hamburg, 17. November 2011 – Die INTENIUM GmbH, einer der führenden Anbieter von Spielen für die weibliche Zielgruppe in Europa, startet die Open-Beta-Phase ihres neuen und innovativen Casual Multiplayer Online Games …
Bild: Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen ExpansionskursBild: Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen Expansionskurs
Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen Expansionskurs
… mehreren Ebenen. Ab sofort bieten Facebook Apps allen Nutzern die Möglichkeit, einzelne Spiele aus der „Alamandi“-Welt im größten Social Network zu spielen. Der Hamburger Publisher INTENIUM geht mit seiner Online-Multiplayer-World zudem noch in diesem Jahr in den USA, Frankreich und in den Benelux-Staaten an den Start. Auf Facebook haben Nutzer die Möglichkeit, …
INTENIUM forciert Expansion in die Benelux-Länder und startet neues Casual Gaming Portal „Games voor Iedereen“
INTENIUM forciert Expansion in die Benelux-Länder und startet neues Casual Gaming Portal „Games voor Iedereen“
… mit der Blokker Gruppe, dem größten Retailer in Benelux, besiegelt / Zehn Titel kommen noch dieses Jahr in den Fachhandel (Hamburg / Amsterdam, 21. Oktober 2008) INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, treibt jetzt seine Expansion in den westlichen Nachbarländern voran und startet mit „Games voor Iedereen“ (deutsch: „Spiele für Jeden“ …
Sie lesen gerade: INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start