openPR Recherche & Suche
Presseinformation

INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in Skandinavien

20.10.200917:36 UhrIT, New Media & Software
Bild: INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in Skandinavien

(openPR) Start in Nordeuropa im Handel mit über 20 aktuellen Topsellern / Eigenes Downloadportal für Schweden und Dänemark

Hamburg, 20. Oktober 2009 – INTENIUM, einer der führenden Anbieter von Casual Games in Europa, setzt jetzt mit dem Start des Retail- und Online-Vertriebs in Schweden, Dänemark und Norwegen seinen internationalen Wachstumskurs fort. Bereits jetzt ist das Unternehmen mit über zehn Titeln in beiden Ländern im Fachhandel präsent, bis zum Jahresende folgen weitere 15 Topseller. Unter www.screenseven.se ist gleichzeitig ein eigenes Downloadportal für Nordeuropa online gegangen. Screenseven.se bietet seinen Besuchern zum Start 100 Top-Casual Games zur Auswahl, das Angebot wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut.

Zu den ersten Releases in Nordeuropa gehören neben internationalen Topsellern wie „Bejeweled Twist“ und „Mystery PI Vegas Heist“ eine Auswahl der besten Casual Games unter dem neuen Label ‚Games for all‘. Die „Insider Tale Reihe“ mit The Stolen Venus“ rundet das Vertriebsprogramm um die PC Hidden-Object Games ab. Für die Plattform Nintendo DS geht INTENIUM mit ‚CATAN‘ an den Start.

Kent Andersen, Vertriebsleiter ingress a/s Scandinavia: „Wir haben mit der hochwertigen Range der INTENIUM Casual Titel absolut den Nerv der Einkäufer getroffen. Alle großen Ketten Netto, SuperBrugsen, Expert and Bilka haben die Spiele sofort gelistet. Wir freuen uns jetzt auf das starke Weihnachtsgeschäft und bauen das Portfolio für 2010 sukzessive aus.“

Klaus Schmidt, zuständiger Partner von INTENIUM: „Skandinavien ist für uns ein Markt mit hohem Potential, den wir jetzt mit großem Nachdruck on- und offline erschließen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 362032
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in Skandinavien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intenium

Bild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnetBild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Erstes GamePoint-Spiel KnobelParty von VZ-Nutzern in nur einem Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzern allein im ersten Monat gespielt. Und Mitglieder von StudiVZ und MeinVZ können sich während den Weihnachtsfeiertagen auf noch mehr S…
Bild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein PublikumBild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
„Alamandi“ steht ab sofort auf größter redaktioneller Internet-Site im deutschsprachigen Raum zum Download bereit / Expansion nach Frankreich noch in diesem Jahr / „In-Game-Items“ mit saisonalem Bezug sind bei Spielern extrem beliebt Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business einBild: RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business ein
RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business ein
Der Hamburger Publisher ist künftig exklusiver Games-Partner für das gesamte Casual-Download-Geschäft auf RTLspiele.de / Produktangebot umfasst auch Online-Flashspiele inklusive umfangreicher In-Game Advertising Angebote Köln / Hamburg, 11.05.2010 – Am 1. Mai 2010 startete der Hamburger Publisher INTENIUM ein speziell auf die RTLspiele.de User zugeschnittenes …
Bild: INTENIUM präsentiert Pläne für Casual Multiplayer Online GamesBild: INTENIUM präsentiert Pläne für Casual Multiplayer Online Games
INTENIUM präsentiert Pläne für Casual Multiplayer Online Games
… weltweite Erfolgsgeschichte mit zusätzlichen Partnern fort: Das Spiel erscheint nun auch in Brasilien (Juni), Polen (Juni), Russland (Juli), Frankreich (August) und Skandinavien (August). Die Investitionen in Casual Multiplayer Online Games für die äußerst lukrative weibliche Kundschaft beinhalten außerdem ein Budget für TV-Marketing im sechsstelligen …
Bild: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende VermarktungspartnerschaftBild: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft
INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft
Die Bertelsmann-Tochter und Deutschlands Casual Games-Marktführer vertreiben gemeinsam Gaming-Lösungen für Online-Publisher Hamburg, 25. August 2009 – arvato systems, internationales Tochterunternehmen der Bertelsmann AG und der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Deutschland, treten gemeinsam im florierenden Gaming Markt an …
Bild: Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab April auch im Handel erhältlichBild: Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab April auch im Handel erhältlich
Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab April auch im Handel erhältlich
Der Hamburger Publisher INTENIUM ergänzt das Angebot der Online-Erlebniswelt Alamandi um eine CD-Edition, die den Spielern viele Vorteile und Extras bietet Hamburg, 07. April 2010 – Die beliebte, liebevoll gestaltete Online-Erlebniswelt Alamandi (www.alamandi.de) wird ab dem 23. April 2010 mit einer CD-Edition in gut sortierten Fach- und Elektronikmärkten …
Bild: Ab Herbst 2010: TRADEWEST und INTENIUM starten Joint Venture in UK und FrankreichBild: Ab Herbst 2010: TRADEWEST und INTENIUM starten Joint Venture in UK und Frankreich
Ab Herbst 2010: TRADEWEST und INTENIUM starten Joint Venture in UK und Frankreich
London / Hamburg, 17. August 2010 - Tradewest Games Ltd., ein Europäischer Full-Service-Dienstleister für die Games-Branche, und die INTENIUM GmbH, einer der führenden Publisher von Casual Games in Europa, geben den Start eines Joint Ventures bekannt. Ziel des Joint Ventures ist die erfolgreiche Vermarktung und Distribution des Produktsortiments der …
INTENIUM und PopCap Games führen zusammen Casual Games Top-Titel in den europäischen Einzelhandel ein
INTENIUM und PopCap Games führen zusammen Casual Games Top-Titel in den europäischen Einzelhandel ein
… Business Development Director EMEA bei PopCap Games sagt: „Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit INTENIUM auf den Retailmarkt im DACH-Raum, Benelux und Skandinavien ausweiten zu können und so noch mehr Kunden in Europa PopCap-Spiele zugänglich zu machen.“ „PopCap ist mit seinen zahlreichen Spieleinnovationen und international erfolgreichen Top-Titeln …
Bild: Medien Verlagsgesellschaft (MVG) und INTENIUM gehen Partnerschaft im Casual Games Download Business einBild: Medien Verlagsgesellschaft (MVG) und INTENIUM gehen Partnerschaft im Casual Games Download Business ein
Medien Verlagsgesellschaft (MVG) und INTENIUM gehen Partnerschaft im Casual Games Download Business ein
… Anbieter Europas, und die Medien Verlagsgesellschaft (MVG) gehen miteinander eine exklusive Partnerschaft ein. Ab sofort startet der Hamburger Casual Games Publisher ein speziell auf die Webseiten der Premium-Magazine Cosmopolitan, Shape und Joy zugeschnittenes Angebot seines Download-Portals „Deutschland-Spielt!“ (www.deutschland-spielt.de). Die Spiele …
Bild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein PublikumBild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
… Plattform im deutschsprachigen Raum (149,6 Mio. Visits IVW 08/10) spricht das beliebte Angebot von INTENIUM künftig ein noch breiteres Publikum an. Darüber hinaus setzt „Alamandi“ seinen Expansionskurs fort und überschreitet erstmals die Landesgrenzen: Das Spiel geht noch in diesem Jahr in Frankreich an den Start. In den letzten beiden Wochen fanden die User …
Bild: INTENIUM und Bild.de bauen Zusammenarbeit ausBild: INTENIUM und Bild.de bauen Zusammenarbeit aus
INTENIUM und Bild.de bauen Zusammenarbeit aus
Der Hamburger Publisher ist künftig exklusiver Casual Games-Partner für das Retail- und Download-Geschäft / Zusammenarbeit wird zudem um Online-Games erweitert Hamburg, 08. Februar 2010 – INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, und Bild.de, Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal, bauen ihre Zusammenarbeit im neuen Jahr …
INTENIUM übernimmt Vertrieb von MumboJumbo-Spielen
INTENIUM übernimmt Vertrieb von MumboJumbo-Spielen
Hamburger Publisher vertreibt ab März die Premium Casual Games des US-Developers online auf dem deutschsprachigen Markt Hamburg, 26. Februar 2009 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, und MumboJumbo, Entwickler und Publisher von Premium Casual Games mit Sitz in Dallas, Texas, haben soeben eine Online-Vertriebskooperation als …
Sie lesen gerade: INTENIUM weiter auf Expansionskurs: Publisher startet Retail- und Onlinevertrieb in Skandinavien