(openPR) Die Bertelsmann-Tochter und Deutschlands Casual Games-Marktführer vertreiben gemeinsam Gaming-Lösungen für Online-Publisher
Hamburg, 25. August 2009 – arvato systems, internationales Tochterunternehmen der Bertelsmann AG und der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Deutschland, treten gemeinsam im florierenden Gaming Markt an und haben zu diesem Zweck eine umfassende Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Im Rahmen ihrer künftigen Zusammenarbeit werden beide Partner maßgeschneiderte Casual Games-Lösungen für Online-Publisher entwickeln und diese gezielt über das weit reichende arvato-Netzwerk vertreiben. INTENIUM bringt neben seiner umfassenden Expertise im Bereich Technik und Marketing auch sein Portfolio von mehreren hundert aktuellen Casual Games ein. arvato systems ist mit seinem Dienstleistungsportfolio besonders in der TIME-Branche breit aufgestellt und damit als Vermarktungspartner für Casual Games prädestiniert.
Niko Bozok, Director E-Marketing bei arvato systems: „Casual Games sind ein stark wachsendes Segment. Durch unsere Kooperation mit INTENIUM sind wir nun in der Lage an diesem Markt teilzuhaben und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu erstellen.“
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit arvato systems, denn sie verschafft uns Zugang zu dem extrem interessanten Netzwerk des Unternehmens und den damit verbundenen Potenzialen“, sagt Nils Wriedt, zuständiger Partner von INTENIUM. „Auf diese Weise bauen wir unsere Präsenz im deutschen Markt weiter aus und erschließen neue Partnerschaften.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Frank Plümer l plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a l 20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail:
Über arvato systems
arvato systems (www.arvato-systems.de) ist ein internationales Tochterunternehmen der arvato AG, des Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit Lösungen rund um den Einsatz, das Management und die Distribution von Medien setzt der IT-Dienstleister Maßstäbe. Fokussiert auf die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME) werden Kunden umfassende Services angeboten. Weitreichende Branchenkenntnisse, über 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologien bilden die Basis für optimale Produkte und Lösungen. Zu den Leistungen zählen neben der Beratung, Entwicklung und Integration auch das Management und der Betrieb von Anwendungen und Systemen. Global vernetzte Standorte in Asien, Europa und Nordamerika ermöglichen Projekte überall auf der Welt.
Pressebericht „INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Erstes GamePoint-Spiel KnobelParty von VZ-Nutzern in nur einem Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember
Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzern allein im ersten Monat gespielt. Und Mitglieder von StudiVZ und MeinVZ können sich während den Weihnachtsfeiertagen auf noch mehr S…
„Alamandi“ steht ab sofort auf größter redaktioneller Internet-Site im deutschsprachigen Raum zum Download bereit / Expansion nach Frankreich noch in diesem Jahr / „In-Game-Items“ mit saisonalem Bezug sind bei Spielern extrem beliebt
Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download…
INTENIUM mit weltweit erster Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Games-Branche ausgewählt
Hamburg, 08. Juni 2010 – „Alamandi“, die weltweit erste Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe, ist für den LARA Online Award 2010 nominiert, der wichtigsten Auszeichnung der …
Neuer INTENIUM Titel „Lost Lagoon: The Trail of Destiny / Das Vermächtnis der Insel“ ist Verkaufsschlager: Platz 2 in den nationalen Casual Game Charts im Retailhandel und Top 5 im Online-Vertrieb weltweit
Hamburg, 03. Juni 2010 – INTENIUM baut den Erfolg seiner beliebten Hidden-Objects-Serie „Geheime Fälle“ weiter aus. Der erst vor vier Wochen erschienene …
Mit ‚Fluch der Pharaonen‘ zeigt sich der Casual Games Anbieter INTENIUM einmal mehr innovativ und geht beim aktuellen Megatrend 3D voran / Weitere Veröffentlichungen geplant
Hamburg, 13. August 2010 – Ob auf der Kinoleinwand oder in Core Games, 3D ist der neue Megatrend. Mit „Fluch der Pharaonen“ veröffentlicht INTENIUM nun das weltweit erste 3D Wimmelbild-Spiel. …
Intenium-Chef Nikulin: „Jetzt internationalisieren wir das Deutschland-Spielt-Konzept.“
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM entwickelt und vertreibt unter dem Markennamen „Deutschland Spielt“ sehr leicht zu erlernende Computerspiele, so genannte Casual Games. Und das mit Erfolg: Die Fangemeinde von Spielen wie „Hühner-Rache“ oder „Beetle Ju“ …
INTENIUM ist ab sofort exklusiver Casual Games-Partner für das Download-Geschäft auf den Online-Portalen von Cosmopolitan, Shape und Joy
Hamburg, 3. Februar 2011 – INTENIUM (www.intenium.de), einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, und die Medien Verlagsgesellschaft (MVG) gehen miteinander eine exklusive Partnerschaft ein. Ab sofort startet …
… mit der Blokker Gruppe, dem größten Retailer in Benelux, besiegelt / Zehn Titel kommen noch dieses Jahr in den Fachhandel
(Hamburg / Amsterdam, 21. Oktober 2008) INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, treibt jetzt seine Expansion in den westlichen Nachbarländern voran und startet mit „Games voor Iedereen“ (deutsch: „Spiele für Jeden“ …
London / Hamburg, 17. August 2010 - Tradewest Games Ltd., ein Europäischer Full-Service-Dienstleister für die Games-Branche, und die INTENIUM GmbH, einer der führenden Publisher von Casual Games in Europa, geben den Start eines Joint Ventures bekannt.
Ziel des Joint Ventures ist die erfolgreiche Vermarktung und Distribution des Produktsortiments der …
Die INTENIUM Console GmbH, 100prozentige Tochterfirma der INTENIUM GmbH, ist auf die Entwicklung und Vermarktung von mobilen Spielanwendungen und Konsolenspielen spezialisiert / Mit „Beetle Ju 3“ und „Elvenland“ gehen im Juli zwei Top-Titel im Apple AppStore an den Start / „Wickie und die starken Männer“ für Nintendo DS und iPhone folgen am 28. August
Hamburg, …
… setzt auf Spielspaß und intensiven Austausch in der Community / Neue Tochtergesellschaft gegründet / Zielgruppe ab 30 Jahren im Fokus
Hamburg, 17. Dezember 2008 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, startet ab Januar 2009 seine neue Gaming Community „Gamepoint.de“ (www.gamepoint.de). Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, …
Hamburger Publisher vertreibt ab März die Premium Casual Games des US-Developers online auf dem deutschsprachigen Markt
Hamburg, 26. Februar 2009 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, und MumboJumbo, Entwickler und Publisher von Premium Casual Games mit Sitz in Dallas, Texas, haben soeben eine Online-Vertriebskooperation als …
Sie lesen gerade: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft