openPR Recherche & Suche
Presseinformation

INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im Visier

17.12.200813:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im Visier
Geht im Januar 2009 offiziell an den Start: die neue Gaming Community GAMEPOINT.de
Geht im Januar 2009 offiziell an den Start: die neue Gaming Community GAMEPOINT.de

(openPR) Neue Plattform setzt auf Spielspaß und intensiven Austausch in der Community / Neue Tochtergesellschaft gegründet / Zielgruppe ab 30 Jahren im Fokus

Hamburg, 17. Dezember 2008 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, startet ab Januar 2009 seine neue Gaming Community „Gamepoint.de“ (www.gamepoint.de). Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit der neuen Plattform die Nummer 1 im deutschsprachigen Social Gaming Markt zu werden. Eigens dafür hat INTENIUM mit dem niederländischen Partner GamePoint B.V. die INTENIUM-GamePoint GmbH gegründet. Nachdem INTENIUM seine Spitzenposition bei Casual Games für Einzelspieler ausgebaut hat, besetzt das Unternehmen nun auch das Trendthema gemeinschaftliches Spielen und will auch hier rasch zum Marktführer avancieren.

„Mit Gamepoint.de launchen wir ein im deutschsprachigen Raum neuartiges Produkt, bei dem wir sowohl den Spaß am Spiel als auch die Freude am Austausch in der Community in den Vordergrund stellen,“ erläutert Thorsten Kolisch, verantwortlicher Partner von INTENIUM. Zum Start präsentiert sich Gamepoint.de bereits mit über zehn Spielen. Darunter befinden sich klassische Brett-, Karten- und Kneipenspiele wie etwa Bingo, Montagsmaler, Poker, Solitaire, Domino, Webdarts, Webpool und Backgammon. Das Angebot zeichnet sich durch ein ausgeklügeltes Clubsystem und umfassende Community-Funktionen aus. Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem ausführlichen Profil vorzustellen und sich mit ihren Bestenlisten zu präsentieren. Alle registrierten Nutzer können direkt miteinander kommunizieren und natürlich gegeneinander antreten. Bei der Kernzielgruppe bleibt sich INTENIUM treu: Das Angebot wendet sich an Frauen und Männer ab 30 Jahren.

Für sämtliche User ist die Nutzung, die auch ohne vorherige Registrierung möglich ist, kostenfrei. Das Geschäftsmodell von Gamepoint.de basiert auf Microtransaktionen (Spiel-Coins), Subscriptions (VIP- und Super-VIP-Mitgliedschaften) sowie der Vermarktung von Bannerwerbung und individualisierten Werbeformen.

„Der Start von Gamepoint.de ist für INTENIUM eine strategisch bedeutsame Entscheidung, mit der wir als erster Player im deutschsprachigen Raum auf den Social Gaming Boom setzen,“ so Kolisch weiter. „Gleichzeitig diversifizieren wir unser Portfolio mit der Einführung neuer Produkte und Erlösmodelle und schaffen so ein breites Fundament für unsere weitere Expansion.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 268749
 160

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im Visier“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INTENIUM

Bild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnetBild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Erstes GamePoint-Spiel KnobelParty von VZ-Nutzern in nur einem Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzern allein im ersten Monat gespielt. Und Mitglieder von StudiVZ und MeinVZ können sich während den Weihnachtsfeiertagen auf noch mehr S…
Bild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein PublikumBild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
„Alamandi“ steht ab sofort auf größter redaktioneller Internet-Site im deutschsprachigen Raum zum Download bereit / Expansion nach Frankreich noch in diesem Jahr / „In-Game-Items“ mit saisonalem Bezug sind bei Spielern extrem beliebt Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende VermarktungspartnerschaftBild: INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft
INTENIUM und arvato systems beschließen umfassende Vermarktungspartnerschaft
… vertreiben gemeinsam Gaming-Lösungen für Online-Publisher Hamburg, 25. August 2009 – arvato systems, internationales Tochterunternehmen der Bertelsmann AG und der Hamburger Publisher INTENIUM, Marktführer für Casual Games in Deutschland, treten gemeinsam im florierenden Gaming Markt an und haben zu diesem Zweck eine umfassende Vermarktungspartnerschaft …
Bild: INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta anBild: INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta an
INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta an
… launched die Open-Beta-Phase des neuen Freemium Casual Multiplayer Online Game Bonga Online / Große TV- und Portal-Kooperationen bestätigt Hamburg, 17. November 2011 – Die INTENIUM GmbH, einer der führenden Anbieter von Spielen für die weibliche Zielgruppe in Europa, startet die Open-Beta-Phase ihres neuen und innovativen Casual Multiplayer Online Games …
Bild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnetBild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
… Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzern …
Publisher INTENIUM verzeichnet Rekordjahr
Publisher INTENIUM verzeichnet Rekordjahr
… eigenen Angaben hat der monatliche Absatz von virtuellen Items mittlerweile den von Spielen im Handel und im Download übertroffen. Das Produktsegment Online-Multiplayer-Games, wozu neben Alamandi.com auch Gamepoint.de und - ab Mai 2011 – Bonga-Online zählen, legte in 2010 um über 250 Prozent zu. Im laufenden Jahr 2011 rechnet INTENIUM mit weiterhin …
Bild: Verena Delius wird neuer CEO bei Europas größter Onlinewelt für Kinder PanfuBild: Verena Delius wird neuer CEO bei Europas größter Onlinewelt für Kinder Panfu
Verena Delius wird neuer CEO bei Europas größter Onlinewelt für Kinder Panfu
Verstärkung der Geschäftsführung durch Online-Expertin Verena Delius - Ziel: Europäische Marktführerschaft für Social Games im Kinder-Segment Berlin, 06. September 2010 - Verena Delius (31) verantwortet ab sofort die Geschäftsleitung der Young Internet GmbH, zu der das erfolgreiche Kinder-Portal Panfu gehört. Panfu ist mit aktuell 15 Millionen Nutzern …
Bild: INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-SystemBild: INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-System
INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-System
Das Gesellschafts-Spieleportal GamePoint.de verzeichnet starkes Wachstum / Über 50 Millionen gespielte Minuten pro Monat / Neues Achievement- und Level-System erfolgreich gestartet Hamburg, 29. September 2010 – GamePoint.de, das beliebte Portal für Gesellschaftsspiele, hat die nächste Generation der Online-Gesellschaftsspiele gestartet: mit dem Erfolg, …
Bild: Online-Vermarkter GAN gewinnt Spielebetreiber INTENIUM als exklusiven PartnerBild: Online-Vermarkter GAN gewinnt Spielebetreiber INTENIUM als exklusiven Partner
Online-Vermarkter GAN gewinnt Spielebetreiber INTENIUM als exklusiven Partner
Casual Games erobern die Frauenwelt. Online-Vermarkter GAN Game Ad Net gewinnt INTENIUM, einer der führenden europäischen Publisher von Casual-Gaming-Angeboten, als exklusiven Partner und bietet in diesem Umfeld vielfältige Werbemöglichkeiten Hamburg, den 2. Juni 2010 – GAN, Spezialist für Vermarktung und Kommunikation im Gaming-Umfeld, gewinnt den Spielebetreiber …
INTENIUM forciert Expansion in die Benelux-Länder und startet neues Casual Gaming Portal „Games voor Iedereen“
INTENIUM forciert Expansion in die Benelux-Länder und startet neues Casual Gaming Portal „Games voor Iedereen“
… mit der Blokker Gruppe, dem größten Retailer in Benelux, besiegelt / Zehn Titel kommen noch dieses Jahr in den Fachhandel (Hamburg / Amsterdam, 21. Oktober 2008) INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, treibt jetzt seine Expansion in den westlichen Nachbarländern voran und startet mit „Games voor Iedereen“ (deutsch: „Spiele für Jeden“ …
INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start
INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start
… spielbegeisterten Usern Hamburg, 15. Oktober 2009 – computerbild.de, der Online-Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD sowie die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, werden ab sofort umfassend im Social Gaming Markt kooperieren. Im Rahmen dieser neuen …
INTENIUM und Bild.de besiegeln enge Partnerschaft im Social Gaming Markt
INTENIUM und Bild.de besiegeln enge Partnerschaft im Social Gaming Markt
… zahlreiche populäre Gesellschafts- und Freizeitspiele und die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu vernetzen Hamburg, 9. Juni 2009 – Bild.de und die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, haben eine umfassende Kooperation vereinbart, mit der sie gemeinsam eine Spitzenposition im stark …
Sie lesen gerade: INTENIUM greift mit GAMEPOINT.de im Social Gaming Markt an und hat Marktführerschaft im Visier