openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen Expansionskurs

16.08.201017:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen Expansionskurs

(openPR) Erste Online Multiplayer Welt nun auch auf Facebook / „Alamandi“ bald in mehreren Ländern erhältlich / Ravensburger Spiele in Online Welt integriert

Hamburg, 16. August 2010 – „Alamandi“, die weltweit erste Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe, expandiert auf mehreren Ebenen. Ab sofort bieten Facebook Apps allen Nutzern die Möglichkeit, einzelne Spiele aus der „Alamandi“-Welt im größten Social Network zu spielen. Der Hamburger Publisher INTENIUM geht mit seiner Online-Multiplayer-World zudem noch in diesem Jahr in den USA, Frankreich und in den Benelux-Staaten an den Start.

Auf Facebook haben Nutzer die Möglichkeit, in einzelnen Spielen aus der „Alamandi“-Welt spezielle Gegenstände für die Hauptversion zu bekommen. Die neuen Facebook Apps hat bereits einen erfolgreichen Start hinter sich: Die Nutzer der Community bewerten das Spiel „Alamandi Match 3“ mit dem Punktemaximum von fünf Sternen. Außerdem können „Alamandi“-User ab sofort den neuen Ort „Ravensburg“ aufsuchen und bekommen dort drei Bestseller aus dem Sortiment des Spieleverlags geboten, die eigens von INTENIUM für die Online-Nutzung adaptiert wurden: „Memory“, „Labyrinth – das Duell“ und „Make 'n' Break“.

„Alamandi“ ist das weltweit erste Casual Multiplayer Online Spiel. Es wird kontinuierlich um neue Spielinhalte und Features weiter entwickelt. Dazu Florian Groß, Produktmanager bei INTENIUM: „Aufgrund des großen Erfolgs von ‚Alamandi‘ in Deutschland, konnten wir sehr schnell starke Vertriebspartner in den USA, Frankreich und Benelux gewinnen und suchen aktiv für Osteuropa, Spanien und Italien weitere Partner. Zusätzliche Facebook Apps und Spielelemente werden in Zukunft dafür sorgen, dass die ‚Alamandi‘ Online-Welt noch schneller wächst.“

Besuchen Sie INTENIUM vom 18.8. bis 20.8 auf der Gamescom in Köln in Halle 4.2. an Stand M 34. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen dort jederzeit für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 457053
 842

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen Expansionskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INTENIUM

Bild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnetBild: Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet
Erstes GamePoint-Spiel KnobelParty von VZ-Nutzern in nur einem Monat bereits über 25 Millionen Minuten gespielt / Weitere GamePoint-Spiele auf VZnet folgen im Dezember Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzern allein im ersten Monat gespielt. Und Mitglieder von StudiVZ und MeinVZ können sich während den Weihnachtsfeiertagen auf noch mehr S…
Bild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein PublikumBild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
„Alamandi“ steht ab sofort auf größter redaktioneller Internet-Site im deutschsprachigen Raum zum Download bereit / Expansion nach Frankreich noch in diesem Jahr / „In-Game-Items“ mit saisonalem Bezug sind bei Spielern extrem beliebt Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit "Alamandi" überträgt INTENIUM das MMOG-Prinzip als erster Anbieter in den Casual Games MarktBild: Mit "Alamandi" überträgt INTENIUM das MMOG-Prinzip als erster Anbieter in den Casual Games Markt
Mit "Alamandi" überträgt INTENIUM das MMOG-Prinzip als erster Anbieter in den Casual Games Markt
Casual Games für die nächste Generation / INTENIUM stellt die liebevoll gestaltete Erlebniswelt „Alamandi“ auf der gamescom 2009 vor / Offizieller Launch am 30. September 2009 / Zielgruppe von Alamandi sind typische Casual Gamer ab 30 Hamburg, 20. August 2009 – Während viele Games Developer noch darüber diskutieren, wie die Zukunft des Casual Games Markts aussehen könnte, ist INTENIUM bereits einen Schritt voraus und beweist sich einmal mehr als Pionier in der Branche: Mit Alamandi (www.alamandi.de) entwickelte Deutschlands führender Anbiet…
Bild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein PublikumBild: Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum
… Plattform im deutschsprachigen Raum (149,6 Mio. Visits IVW 08/10) spricht das beliebte Angebot von INTENIUM künftig ein noch breiteres Publikum an. Darüber hinaus setzt „Alamandi“ seinen Expansionskurs fort und überschreitet erstmals die Landesgrenzen: Das Spiel geht noch in diesem Jahr in Frankreich an den Start. In den letzten beiden Wochen fanden die User …
Bild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammenBild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
Die neue Partnerschaft ermöglicht es dem erfahrenen polnischen Entwicklerstudio, die kreativen Pläne für den Multiplayer-Militär-Shooter zu erweitern ­ ­ ­ ­ ­Amsterdam, 28. April 2020 – Der globale Publisher MY.GAMES und das in Polen ansässige Entwicklerstudio The Farm 51 sind stolz darauf, ihre neue Entwicklungs- und Publishing-Partnerschaft für den Multiplayer-Militär-Shooter World War 3 bekanntzugeben. Durch die Zusammenarbeit erhält The Farm 51 die erforderlichen Ressourcen und Fachkenntnisse, um den Umfang des kommenden Titels zu erweit…
Bild: Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab jetzt auch im Handel erhältlichBild: Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab jetzt auch im Handel erhältlich
Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab jetzt auch im Handel erhältlich
Der Hamburger Publisher INTENIUM erweitert das Angebot der Online-Erlebniswelt Alamandi um eine CD-Edition, die den Spielern viele Vorteile und Extras bietet Hamburg, 21. April 2010 – Die beliebte und liebevoll gestaltete Online-Erlebniswelt Alamandi (www.alamandi.de) ist ab sofort auch als CD-Edition in gut sortierten Fach- und Elektronikmärkten erhältlich. Diese Box bietet nicht nur neuen Spielern eine Menge Vorteile, auch bereits registrierte Nutzer erhalten mit dem Kauf exklusive Extras. Für nur 9,99 Euro erhält der Kunde Bonus-Inhalte…
Bild: INTENIUM beschleunigt nochmals Wachstum / Erstes Halbjahr 2011 mit neuer Umsatz-RekordmarkeBild: INTENIUM beschleunigt nochmals Wachstum / Erstes Halbjahr 2011 mit neuer Umsatz-Rekordmarke
INTENIUM beschleunigt nochmals Wachstum / Erstes Halbjahr 2011 mit neuer Umsatz-Rekordmarke
Hamburg, 09. August 2011 - Nachdem bereits das erste Quartal 2011 hinsichtlich Umsatz und Ergebnis das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte war, konnte die INTENIUM GmbH im Laufe des Jahres weiter zulegen: Im ersten Halbjahr 2011 lag der Umsatz wieder zweistellig über dem des Vorjahreszeitraums. Damit bestätigt sich die konsequente Ausrichtung in der Vermarktung auf die Frauenzielgruppe sowie der Investitionsschwerpunkt auf Casual-Multiplayer-Online Games (CMOG) in eindrucksvoller Weise. „Mit ALAMANDI haben wir ganz offenbar weltweit…
Bild: INTENIUM präsentiert Pläne für Casual Multiplayer Online GamesBild: INTENIUM präsentiert Pläne für Casual Multiplayer Online Games
INTENIUM präsentiert Pläne für Casual Multiplayer Online Games
Hamburg, 31. Mai 2011 – Der Hamburger Publisher INTENIUM, Europas Casual Games Spezialist für die weibliche Zielgruppe, enthüllt seine Pläne, den Bereich Casual Multiplayer Online Gaming massiv weiter auszubauen. INTENIUM kündigt zwei neue browserbasierte Spiele an, die noch in diesem Jahr erscheinen werden: - Bonga Online (www.bonga-online.de) wird bereits im Juli als Closed Beta Version online gehen. Das Spiel ist das erste browserbasierte Online Game im INTENIUM Portfolio und wird im firmeneigenen Studio entwickelt. Bei Bonga Online hand…
Bild: INTENIUM und Ravensburger Digital besiegeln Zusammenarbeit im Bereich Casual Multiplayer Online GamingBild: INTENIUM und Ravensburger Digital besiegeln Zusammenarbeit im Bereich Casual Multiplayer Online Gaming
INTENIUM und Ravensburger Digital besiegeln Zusammenarbeit im Bereich Casual Multiplayer Online Gaming
Europas führender Spieleverlag wird künftig mit drei Spielen und einer eigenen Ravensburger Erlebniswelt Teil der Casual Multiplayer Plattform Alamandi werden / Erstes großes Kooperationsprojekt für das neue CMOG-Angebot von INTENIUM Hamburg, 10. Februar 2010 – INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, und Ravensburger Digital, Tochter des führenden europäischen Spieleverlags, haben sich soeben auf eine enge Zusammenarbeit im Bereich Casual Multiplayer Online Gaming verständigt. Die beiden Partner haben vereinbart, dass Ra…
Bild: INTENIUMs Online Multiplayer World „Alamandi” für LARA Online Award nominiertBild: INTENIUMs Online Multiplayer World „Alamandi” für LARA Online Award nominiert
INTENIUMs Online Multiplayer World „Alamandi” für LARA Online Award nominiert
INTENIUM mit weltweit erster Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe für die wichtigste Auszeichnung der deutschen Games-Branche ausgewählt Hamburg, 08. Juni 2010 – „Alamandi“, die weltweit erste Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe, ist für den LARA Online Award 2010 nominiert, der wichtigsten Auszeichnung der deutschen Games-Branche. Damit wird nicht nur der äußerst erfolgreiche Start von „Alamandi“ gewürdigt, sondern auch die innovative Leistung der neuen Online-Spielwelt für die Casual Games-Branc…
Bild: INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta anBild: INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta an
INTENIUM kündigt Start von Bonga Online als Open-Beta an
Hamburger Publisher launched die Open-Beta-Phase des neuen Freemium Casual Multiplayer Online Game Bonga Online / Große TV- und Portal-Kooperationen bestätigt Hamburg, 17. November 2011 – Die INTENIUM GmbH, einer der führenden Anbieter von Spielen für die weibliche Zielgruppe in Europa, startet die Open-Beta-Phase ihres neuen und innovativen Casual Multiplayer Online Games Bonga Online (www.bonga-online.de). Spieler können sich über die Homepage des Spiels zur Teilnahme an der Open-Beta-Testphase anmelden. Nach der Anmeldung kann das Spiel …
Bild: Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab April auch im Handel erhältlichBild: Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab April auch im Handel erhältlich
Erfolgreiche Online-Spielwelt Alamandi ab April auch im Handel erhältlich
Der Hamburger Publisher INTENIUM ergänzt das Angebot der Online-Erlebniswelt Alamandi um eine CD-Edition, die den Spielern viele Vorteile und Extras bietet Hamburg, 07. April 2010 – Die beliebte, liebevoll gestaltete Online-Erlebniswelt Alamandi (www.alamandi.de) wird ab dem 23. April 2010 mit einer CD-Edition in gut sortierten Fach- und Elektronikmärkten erhältlich sein. Diese Box bietet nicht nur neuen Spielern eine Menge Vorteile, auch bereits registrierte Nutzer erhalten mit dem Kauf exklusive Extras. Für nur 9,99 Euro erhält der Kunde…
Sie lesen gerade: Online-Multiplayer-World „Alamandi” beschleunigt seinen Expansionskurs