openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Israels Soldaten liefern sich Häuserkämpfe mit Hamas“, „Hamas droht weltweit mit Tötung von Israelis“ ,

13.10.200914:23 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: „Israels Soldaten liefern sich Häuserkämpfe mit Hamas“, „Hamas droht weltweit mit Tötung von Israelis“ ,

(openPR) Solche oder ähnliche Nachrichten erreichen uns seit Jahren aus dem Nahen Osten. Regelmäßig berichten Medien mit erschreckenden Bildern von Angriffen und verletzten Zivilisten. Kaum einem gelingt es noch, den Überblick über die Vorkommnisse in Israel und den angrenzenden arabischen Ländern zu behalten, überschattet dieser Konflikt doch bereits seit mehreren Generationen das Leben in diesem Teil der Erde.
Die Konfrontationen zwischen Israelis und Arabern begannen bereits nach dem Ersten Weltkrieg zu schwelen und brachen mit der Gründung des Staates Israel in Palästina am 14. Mai 1948 vollständig aus. Im Mittelpunkt der militärischen Auseinandersetzungen stehen dabei die Selbstbehauptung Israels und der arabischen Staaten sowie die Gründung eines palästinensischen Staates.
.Am Dienstag 27.Oktober 2009, um 19:30 Uhr, lädt die Aktion Zivilcourage e.V. in Kooperation mit der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Pirna-Sonnenstein zu einer öffentlichen Veranstaltung, im Gemeindezentrum Pirna Sonnenstein (Benno Scholze Straße 40, 01796 Pirna), ein. Dort wird der Journalist und Politikwissenschaftler Martin Schäuble über das Thema Israel und Palästina referieren. Um eine kurze Voranmeldung über Ihr Kommen wir gebeten.
Vom 26. bis 28.Oktober Herr Schäuble im Landkreis Sächsische Schweiz- Osterzgebirge an Schulen referieren und auch gerne eine Lesung über das Thema Israel und Palästina veranstalten.
Der 1978 in Rheinfelde geborene Journalist Martin Schäuble wird Ihren Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Situation im Nahen Osten geben, gleichsam die Ursachen des Konfliktes sowie die neuesten Ereignisse skizzieren und dabei eine objektive Einschätzung beider Seiten liefern. Schäuble veröffentlichte vor einigen Jahren mit Noah Flug, dem Präsident des internationalen Auschwitz-Komitees und Vorsitzenden des Dachverbandes der Holocaust-Überlebenden in Israel, das mit dem Literaturpreis „Luchs“, der Wochenzeitung „Die Zeit“, ausgezeichnete Buch „Die Geschichte der Israelis und Palästinenser“, für welches er zwei Jahre in Israel recherchiert hatte.

Anmeldung unter:
Aktion Zivilcourage e.V.
Sebastian Reißig
Lange Straße 43
01796 Pirna
E-Mail
Tel: 03501/460880

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 359616
 1002

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Israels Soldaten liefern sich Häuserkämpfe mit Hamas“, „Hamas droht weltweit mit Tötung von Israelis“ ,“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aktion Zivilcourage e.V.

Mitwirkende für den 9. „Markt der Kulturen" gesucht
Mitwirkende für den 9. „Markt der Kulturen" gesucht
Auch in diesem Jahr möchten die Organisatoren des „Marktes der Kulturen“ ein Zeichen für bürgerschaftliches Engagement und gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit setzen. Hierfür benötigen wir Ihre tatkräftige Unterstützung! Der Markt der Kulturen wird am 28. Mai.2011 erneut auf dem Marktplatz in Pirna stattfinden. Durch reichhaltige Angebote verschiedenster Vereine, Institutionen und Nationalitäten sollen Toleranz für Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen sowie Verständnis für deren Sitten und Gebräuche bei d…
15.000 Menschen erreicht & über 5.500 ehrenamtliche Stunden geleistet
15.000 Menschen erreicht & über 5.500 ehrenamtliche Stunden geleistet
15.000 Menschen erreicht & über 5.500 ehrenamtliche Stunden geleistet Aktion Zivilcourage zieht positives Fazit für das Jahr 2010 und startet mit großer Motivation und spannenden neuen Ideen in 2011 Im Jahr 2010 ist es dem Verein Aktion Zivilcourage gelungen, zahlreiche neue, umfangreiche Projekte durchzuführen und bereits bestehende Angebote weiterzuentwickeln und zu intensivieren. Zahlreiche neue Partner/innen konnten für die gemeinsame Arbeit gewonnen und bestehende Verbindungen weiter ausgebaut werden. Der Verein erhielt viel Zuspruch fü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: U-Boote für Krisenregionen – Deutsche Rüstungsexporte sorgen für AufregungBild: U-Boote für Krisenregionen – Deutsche Rüstungsexporte sorgen für Aufregung
U-Boote für Krisenregionen – Deutsche Rüstungsexporte sorgen für Aufregung
Jena, 10. September 2012. Der angebliche Verkauf von zwei deutschen U-Booten an Ägypten sorgt für eine Verschlechterung der deutsch-israelischen Beziehungen, sagt Philipp Wolfgang Beyer, Mitglied im Bundesvorstand der Partei DIE FREIHEIT. Er fordert ein Ausfuhrverbot durch den Bundessicherheitsrat. Die israelische Zeitung „Jediot Achronot“ hat unlängst …
Koordinierungsrat: Die antisemitische türkische Hamas-Unterstützer-Organisation IHH auf die EU-Terrorliste
Koordinierungsrat: Die antisemitische türkische Hamas-Unterstützer-Organisation IHH auf die EU-Terrorliste
… ihre auf die Vernichtung Israels zielenden Positionen und ihre aktive Rolle bei der Vorbereitung und Durchführung der bewaffneten, gewaltsamen Aktionen gegen israelische Soldaten bei den Zusammenstößen auf einem Schiff der Hamas-Unterstützer-Flotte. Dies Flotte wollte bekanntlich die Blockade gegen Waffenlieferungen in das von Hamas beherrschte Gaza-Gebiet …
Bild: Die HAMAS und die Finanzierung des Terrorismus im Nahen Osten - Eine Analyse anhand offener QuellenBild: Die HAMAS und die Finanzierung des Terrorismus im Nahen Osten - Eine Analyse anhand offener Quellen
Die HAMAS und die Finanzierung des Terrorismus im Nahen Osten - Eine Analyse anhand offener Quellen
… Hamas als ein Beispiel der internationalen Terrorfinanzierung zu verdeutlichen. Der Autor richtet damit seinen Fokus aber auch auf den bis heute nicht gelösten israelisch-arabischen Konflikt. Zu Beginn wird mit einer eine Begriffsdefinition, der Darstellung der Gesamtsituation in der Region und der Hintergründe der religiösen Ausrichtungen der unterschiedlichen …
HOYER: Hamas gehört auf die EU-Terrorliste
HOYER: Hamas gehört auf die EU-Terrorliste
… unter Regierungschef Abbas übernommen werden, dem die EU dafür zusätzliche Gelder zur Verfügung stellen sollte. Natürlich hoffen und erwarten wir von der israelischen Regierung trotz des furchtbaren Terroranschlags von gestern die Bereitschaft, den Friedensprozess weiter voranzutreiben. Aber angesichts des Leidens der israelischen Bürgerinnen und Bürger …
Bild: Was verschweigt uns die Politik und die MedienBild: Was verschweigt uns die Politik und die Medien
Was verschweigt uns die Politik und die Medien
… dem Buch: srael und der Iran führen seit Jahrzehnten Stellvertreterkriege. Beide behauptenaber, keine solche Kriege zu führen. Fakt ist, dass beide sich hassen. Iraner,weil Israelis die Palästinenser wie Tiere auf zwei Beinen wahrnehmen und dieseregelrecht abschlachten. Israelis, weil sie vor der Macht der Iraner in Westasieneine tödliche Angst haben, …
Vor dem Abgrund
Vor dem Abgrund
… mit der angesichts des enormen Drucks nicht zu rechnen ist, die globale Banken-, Finanz- und Wirtschaftskrise einzudämmen. Im Irak und in Afghanistan stehen eigene Soldaten in einem aussichtslosen Kampf, der die Kräfte bindet. Die Eindämmung Irans dürfte vor allem darauf abzielen, die Nuklearisierung des arabischen Raums abzuwenden. Deshalb wird …
GERHARDT: Vorschläge von Kofi Annan für bewaffnete Friedenstruppe annehmen
GERHARDT: Vorschläge von Kofi Annan für bewaffnete Friedenstruppe annehmen
… Osten kann man nicht tatenlos zusehen. Wir begrüßen deshalb den Vorschlag von UN-Generalsekretät Kofi Annan, eine bewaffnete Friedenstruppe als Pufferzone zwischen Palästinenser und Israelis zu stationieren. Offenkundig sind beide Konfliktparteien nicht in der Lage ohne Hilfe von Außen zu einer friedlichen Regelung zu kommen. Die palästinensische Autonomiebehörde …
Gegen-Terror bringt keinen Frieden
Gegen-Terror bringt keinen Frieden
BERLIN. Zur Tötung des Hamas-Führers, Scheich Ahmad Yassin, durch israelische Sicherheitskräfte erklärt der stellvertretende Vorsitzende und außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Werner HOYER: Die Tötung des Hamas-Führers Scheich Ahmad Yassin durch israelische Sicherheitskräfte ist ein schwerer Rückschritt für jede Friedensperspektive …
Bild: BIW befürworten Militäraktion Israels in GazaBild: BIW befürworten Militäraktion Israels in Gaza
BIW befürworten Militäraktion Israels in Gaza
… IN WUT (BIW) erklärt sich im Gaza-Konflikt solidarisch mit Israel und seinem militärischen Vorgehen gegen die islamistische Terrororganisation Hamas. Die Intervention der israelischen Streitkräfte (IDF) im Gaza-Streifen ist eine legitime Reaktion auf den permanenten Raketenbeschuß von Ortschaften in Israel und Selbstmordattentate durch die Hamas. Die …
Mörder sind in Israel
Mörder sind in Israel
… zurückgekehrt. Die Zahl der Verdächtigen steigt weiter an. Nun sollen es schon 27 Mörder gewesen sein, die in den Fall verstrickt sind. Für Dubai stellt weiterhin der israelische Geheimdienst Mossad der Drahtzieher im Mordfall al-Mabhuh dar. Im Gegensatz zu Dubai verdächtigt der Iran hingegen die westliche Welt in den Mordkomplott involviert zu sein. Manouchehr …
Sie lesen gerade: „Israels Soldaten liefern sich Häuserkämpfe mit Hamas“, „Hamas droht weltweit mit Tötung von Israelis“ ,