openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gelungener und provokanter Auftakt des 3. Deutsch-Türkischen Food-Kongresses auf der ANUGA 2009

(openPR) Köln, 12.10.2009: Mit seiner Eröffnungsveranstaltung am 11. Oktober 2009 gab der 3. Deutsch-Türkische Food-Kongress im Rahmen der ANUGA 2009 einen viel versprechenden Auftakt für das dreitägige bilaterale Food-Forum.

Prominent besetzt u.a. mit den Key-Note-Speakern Ursula Heinen, Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Manfred Wolf, Bürgermeister der Stadt Köln, Recep Aslan, Türkischer Handelsattachèe in Düsseldorf oder Holger Hey, Geschäftsführer der Türkisch-Deutschen IHK, gab bereits die Eröffnungsveranstaltung des Kongresses einen Ein- und Überblick über Problematiken und Herausforderungen der bilateralen Food-Branche.



Eingebettet in das umfassende Messeprogramm der ANUGA mit dem diesjährigen Partnerland Türkei machten die Referenten – darunter Hera Kohnert, Leiterin des Turkish Desk von PricewaterhouseCoopers oder Maximilian W. Thomae, langjähriger Executive Chef des Mövenpick Hotels Istanbul und in der Türkei anerkannter Begründer der modernen türkischen Küche, den Gästen und Teilnehmern der Eröffnungsveranstaltung vor allem eines deutlich: Die deutsch-türkische Foodbranche bietet viele Möglichkeiten. Diese warten aber nicht darauf, erschlossen zu werden sondern fordern genau dieses jetzt.

„Damit haben unsere Redner und Key-Note-Speaker bereits heute auf den Punkt gebracht, worum es in der Branche und in unseren Foren geht“, sagte Oguz Evler (Initiator von DTFOOD und Geschäftsführer der Agentur MARKA Deutschland). „Reden wir über die bilaterale FoodBranche, meinen wir weitaus mehr als den Lebensmittelkonsum. Die Potenziale der Branche erstrecken sich über den LEH über die verkaufsnahen Industrien und Dienstleistungen bis hin zu Maschinenbau oder Logistik. Und wer sich heute nicht für die Nutzung dieser Potenziale entscheidet, dem wird die Entscheidung von Unternehmern anderer Länder abgenommen, die die viel versprechenden Entwicklungen der Türkei ebenfalls mit Interesse beobachten.“

Mit der Verleihung des ersten DTFOOD-Awards setzten die Initiatoren des Kongresses daher auch hier ein deutliches Zeichen. Der erste Award, der in Folge vor allem jungen und innovativen Unternehme der deutsch-türkischen FoodBranche gewidmet werden soll, wurde an die Öz Kayseri Pastirma (Frankfurt) und an die Rücker Gruppe (Aurich) in Anerkennung ihres Engagements in der bilateralen Branche verliehen.

Weitere Informationen zum Deutsch-Türkischen Food-Kongress unter:
"http://www.dtfood.org" www.dtfood.org (PRESSE).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 359529
 1109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gelungener und provokanter Auftakt des 3. Deutsch-Türkischen Food-Kongresses auf der ANUGA 2009“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DTFOOD

Bild: Screening the World of Food: Made in TurkeyBild: Screening the World of Food: Made in Turkey
Screening the World of Food: Made in Turkey
4. Deutsch-Türkisches Food-Forum auf der ANUGA 2011 Unter dem Motto Screening the World of Food Made in Turkey` ist DTFOOD e.V. - als gemeinnütziger Verein die führende Kontakt- und Kommunikations-Plattform der bilateralen deutsch-türkischen Lebensmittelbranche – auch in diesem Jahr mit dem 4. DTFOOD-FORUM wieder aktiver Partner der weltweit führenden Ernährungsmesse ANUGA für Handel und Gastronomie/Außer-Haus-Markt. An verschiedenen Tagen zwischen dem 09. und 12. Oktober 2011 wird DTFood, in Partnerschaft mit KölnMesse, mit unterschiedlich…
Die 1. Europäische Halal Konferenz legte Grundstein für europäischen Dialog des Themas Halal Food
Die 1. Europäische Halal Konferenz legte Grundstein für europäischen Dialog des Themas Halal Food
Die 1. Europäische Halal Konferenz, gemeinschaftlich organisiert von Messe Düsseldorf und DTFood e.V. und unterstützt durch viele engagierte Autoritäten und Systemgeber aus dem Halal Bereich wie der Qibla Food Control, brachte am 14.9.2010 rund 150 Hersteller, Händler, Dienstleister, Institutionen und Organisationen, Zertifizierer, muslimische Gelehrte, Autoritäten und Auditoren aus ganz Europa in Düsseldorf zusammen. Ziel dieses Treffens war es, die Experten eines immer stärker in den Vordergrund der europäischen Lebensmittelindustrie aber…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Screening the World of Food: Made in TurkeyBild: Screening the World of Food: Made in Turkey
Screening the World of Food: Made in Turkey
… Screening the World of Food Made in Turkey` ist DTFOOD e.V. - als gemeinnütziger Verein die führende Kontakt- und Kommunikations-Plattform der bilateralen deutsch-türkischen Lebensmittelbranche – auch in diesem Jahr mit dem 4. DTFOOD-FORUM wieder aktiver Partner der weltweit führenden Ernährungsmesse ANUGA für Handel und Gastronomie/Außer-Haus-Markt. An …
Bild: Erster Auftrag nach Türkei-Reise mit Deutschem Franchise VerbandBild: Erster Auftrag nach Türkei-Reise mit Deutschem Franchise Verband
Erster Auftrag nach Türkei-Reise mit Deutschem Franchise Verband
… Verbandes, der TIGGES Rechtsanwaltskanzlei und des Internetportals franchise-net eine 3-tägige Reise in die Türkei. Ein Treffen mit dem türkischen Franchiseverband und der deutsch-türkischen Industrie- und Handelskammer gehörte genauso dazu wie der Besuch einer Franchise-Messe in Istanbul. Nun zeigen sich die positiven Resultate dieser ersten Reise, …
3. Deutsch-Türkischer Food-Kongress: Trendthema Helal zeigt Kontroversen auf
3. Deutsch-Türkischer Food-Kongress: Trendthema Helal zeigt Kontroversen auf
Köln, 13.10.2009: Der zweite Tag des Deutsch-Türkischen Food-Kongresses im Rahmen des Partnerlandkonzeptes Türkei der ANUGA 2009 war ganz dem diesjährigen Trendthema Helal-Food gewidmet. Bereits die vier Fachforen des Vormittagsprogramms – prominent besetzt mit Referenten wie Dr. Sylvia Pfaff (FIS Europe), Annas Abedin (RWTH Aachen), Badreddin Hawari …
Genuss und Innovation
Genuss und Innovation
Alpha Paletten & Boxen bietet bei der Anuga Food Tec 2012 spannende Einblicke in die Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln Wilsum, Februar 2012. Als weltweit einzige Messe spricht die Anuga Food Tec branchenübergreifend alle Bereiche der Lebensmittelindustrie an und bietet viel Raum für innovative Ideen. Bereits zum sechsten Mal zeigen 1.300 …
„Helal“ und der „DTFOOD Award“ sind die Highlights des Deutsch-Türkischen Food-Kongresses auf der ANUGA 2009
„Helal“ und der „DTFOOD Award“ sind die Highlights des Deutsch-Türkischen Food-Kongresses auf der ANUGA 2009
… deutsch-türkische Food-Branche. Im Anschluss an Fachvorträge zu Absatzmärkten, Zielgruppen, Konsumtrends und die DTFOOD Unternehmensinitiative, wird zum ersten Mal der DTFOOD Award an zwei Urgesteine der deutsch-türkischen Foodbranche verliehen – ein Anreiz und Vorbild für Newcomer, von denen die Branche mehr braucht. Der zweite Tag befasst sich auf Grund der großen …
Bild: Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffenBild: Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffen
Mit mobilen Werbesystemen eigene Erlebniswelten auf der Anuga, Köln schaffen
Die wichtigste Messe für den Handel und Gastronomie 10. - 14.10.2009 Anuga Köln Die Anuga ist die wichtigste Food & Beverage-Messe der Welt. Nur sie führt die gesamte globale Ernährungswirtschaft an einem Ort zusammen – mit 10 Fachmessen unter einem Dach. So wird jede Branche trennscharf fokussiert. Gleichzeitig ergeben sich einzigartige Synergien. …
Deutsch-Türkisches Foodforum 2007, Anuga Köln
Deutsch-Türkisches Foodforum 2007, Anuga Köln
… Evler, Geschäftsführer der Agentur für Markenführung O’evler Network | M.A.®.K.A., Aachen/Istanbul. Anlässlich der ANUGA 2007 in Köln organisiert er den ersten deutsch-türkischen Foodkongress als Austauschplattform für alle heutigen und potenziellen Marktteilnehmer. „Mit diesem bilateralen Foodkongress geben wir den Kick-off zur Gründung eines innovativen …
3. Deutsch – Türkischer Food-Kongress auf der ANUGA 2009
3. Deutsch – Türkischer Food-Kongress auf der ANUGA 2009
Köln, 16. September 2009: „Aufbruch in neue Märkte“ ist das Thema des dritten Deutsch-Türkischen Food-Kongresses, den das Deutsch-Türkische FoodForum (DTFOOD) als die Plattform für Wirtschafts- und Handelsbeziehungen in der deutsch-türkischen Nahrungsmittelindustrie im Rahmen der Anuga 2009 vom 11. bis zum 13. Oktober 2009 veranstaltet. Beauftragt von …
Deutsch-Türkische Wirtschaftskongress in Berlin vom 26 bis 28 Mai 2006
Deutsch-Türkische Wirtschaftskongress in Berlin vom 26 bis 28 Mai 2006
… über 800 deutsche Firmen direkt oder indirekt vertreten. Im Jahr 2004 waren die herausragendsten Ereignisse der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen das 10-jährige Bestehen der Deutsch-Türkischen Industrie und Handelskammer in Istanbul und die Gründung der Kammer Türkisch-Deutschen Industrie und Handelskammer Köln. Beide Kammer haben gemeinsam mit dem …
Bild: Kluth Snacks – bunte Vielfalt auf der ANUGA.Bild: Kluth Snacks – bunte Vielfalt auf der ANUGA.
Kluth Snacks – bunte Vielfalt auf der ANUGA.
Henstedt-Ulzburg, September 2017 Die Unternehmensgruppe Kluth präsentiert auf der ANUGA 2017 neue, verkaufsstarke Snack-Konzepte für die Marken KLUTH, Fit Food und MARYLAND. Die Premium Marke „KLUTH“ präsentiert sich gleich mit fünf Produkten im neuen Colourcoding. Jedes der Produkte erhielt eine individuelle Grundfarbe, so sorgt das neue Design für …
Sie lesen gerade: Gelungener und provokanter Auftakt des 3. Deutsch-Türkischen Food-Kongresses auf der ANUGA 2009