openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Juragent Prozesskostenfonds II – IV

Bild: Juragent Prozesskostenfonds II – IV
Herr Sebastian Krüger Vorstandsmitglied VJG eV
Herr Sebastian Krüger Vorstandsmitglied VJG eV

(openPR) Auf eine außerordentlichen Gesellschafterversammlung der PKF Fonds am 25.-27. Mai 2009 wurde dem Komplementär aller drei PKF, der Juragent Verwaltungs GmbH, die Geschäftsführungs- und Vertretungsbefugnis entzogen. Eine durch den Beirat der PKF II und III, Herr Sigurd Bregenhorn und Rechtsanwalt Johann Görl neu zu gründende Gesellschaft, möglicherweise die J.U.R.A. GmbH i.Gr., sollte die Funktion übernehmen. Allerdings ist sie bislang nicht geschäftsfähig, weil sie nicht im Handelsregister eingetragen ist. Mit Beantragung einer einstweiligen Verfügung vom 08. Oktober 2009 macht die Juragent AG geltend, dass die Beschlüsse der GV`s formal nichtig sind und die Juragent Verwaltungs- GmbH weiterhin als Geschäftsführer und Komplementär die Geschäfte wahrnimmt.



Wer ist nun Geschäftsführer der PKF II – IV?

Der Verein der Juragent Geschädigten e.V. hat zusammen mit Herrn Jürgen Bohne (Beiratsvorsitzender des PKF IV) eine Gesellschafterversammlung für den Fonds IV am 23. Oktober 2009 in Berlin einberufen (nach aktio pro sozio). Trotz mehrerer Abmahnungen und Einstweilige Verfügungen halten die Beteiligten an dem Termin fest, es liegen jetzt bereits Anmeldungen von über 30% des Gesellschaftskapitals vor.
Handlungsbedarf besteht diesbezüglich auch in den Fonds II und III. Da seit der Abberufung der Juragent Verwaltungs- GmbH als geschäftsführende Komplementärin auf der letzten Gesellschafterversammlung kein geschäftsführender Nachfolger angetreten ist, sind die Fonds II, III und IV de facto ohne Geschäftsführung und es könnte Ihnen die Liquidation oder noch schlimmer eine Fortsetzung als OHG mit persönlicher Haftung aller Gesellschafter drohen.

Eigenartig auch, was sich bei der Juragent AG tut. Die Hauptaktionärin, Prinzessin Marie-Luise von Sachsen hat laut Aussage ihres Vaters, Prinz Hermann von Sachsen, vor dem Landgericht Berlin einen Wohnsitz in den USA. Von Sachsen verweigert weitgehend seine Aussagen. Und Mirko Heinen ist wieder auf freiem Fuß.

Es sieht jedenfalls so aus, dass die Familie von Sachsen (und mit Ihnen der Aufsichtsrat und der Vorstand der Juragent) mit den Aktionären und PKF-Investoren Katz und Maus spielen. Müssen sich die zugelassenen Rechtsanwälte wie Mark und Kilgus für solche Spielchen hergeben? Haben sie denn nichts mehr zu verlieren? Es sieht tatsächlich so aus, als sei die Juragent AG vom Regen in die Traufe geraten. Glaubt der Vorsitzende von PKF II und III, Dr. Siegurd Bregenhorn, Gauting, mit seinen Gefolgsleuten tatsächlich daran, dass Juragent weiterhin Prozesse finanzieren kann? Was sind die wirklichen Argumente für diese Vogabe? Fakt ist heute, dass eigentlich nur noch die Auflösung des Konstrukts zur Debatte stehen kann. Die Fonds müssen wieder handlungsfähig werden um alle vertraglichen und gesetzlichen Ansprüche gegen die Juragent AG, die Juraswiss SA, sowie die persönlich Beteiligten geltend machen zu können. Dies ist die klare und unverrückbare Meinung vom PKF IV-Beirat Jürgen Bohne aus Bad Arolsen. Der seinen PKF IV-Anlegern auch gerne die Gründe dazu persönlich erläutert.

Das Experiment Juragent ist misslungen. Wiederbelebungsversuche dürften - nach all den Reputationsschäden - kaum mit einer Erfolgschance rechnen. Die Fam. von Sachsen als Hauptaktionäre der Juragent AG ist dabei mitnichten ein Erfolgsgarant.

Anleger ist zu raten sich beim Verein der Juragent Geschädigten e.V. zu infomieren und aktiv zu werden!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 359414
 5468

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Juragent Prozesskostenfonds II – IV“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Juragent mit neuem InternetauftrittBild: Juragent mit neuem Internetauftritt
Juragent mit neuem Internetauftritt
… führt die unterschiedlichen Adressaten des Unternehmens künftig schnell zu allen relevanten Informationen. Unter den Hauptpunkten Aktuelles, Prozessfinanzierung, Prozesskostenfonds, Investor Relations, Akademie und Unternehmen erfährt der Nutzer weitere Details. Prozesskostenfinanzierung: Der Punkt Prozesskostenfinanzierung ist zugleich die Startseite …
Bild: Juragent stellt sich den KritikernBild: Juragent stellt sich den Kritikern
Juragent stellt sich den Kritikern
… jüngsten Vergangenheit. Festgemacht wurden diese kritischen Äußerungen vor allem an den Prognosen zur Laufzeit und zu den Erfolgsaussichten der vom Unternehmen aufgelegten Prozesskostenfonds. So wird der erste Prozesskostenfonds um drei Jahre gegenüber seiner ursprünglich vorgesehenen Laufzeit verlängert. Ignoriert wird bei der Kritik an diesem Vorgehen …
Bild: Zweite Juragent: LG Stuttgart verneint Erfolg des Insolvenzverwalters auf AusschüttungsrückzahlungBild: Zweite Juragent: LG Stuttgart verneint Erfolg des Insolvenzverwalters auf Ausschüttungsrückzahlung
Zweite Juragent: LG Stuttgart verneint Erfolg des Insolvenzverwalters auf Ausschüttungsrückzahlung
München, den 06.02.2015. Der Insolvenzverwalter der Fondgesellschaft Zweite Juragent GmbH & Co. Prozesskostenfonds KG hat Ende des Jahres 2014 gegen Anleger des Fonds Klagen auf Rückzahlung der im Jahr 2008 erhaltenen Ausschüttungen in Höhe von 6 Prozent der Hafteinlage eingereicht. Die auf Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei CLLB Rechtsanwälte …
Juragent Prozesskostenfonds KG – CLLB RAe erstreiten im außergerichtlichen Verfahren Schadenersatz für Anleger
Juragent Prozesskostenfonds KG – CLLB RAe erstreiten im außergerichtlichen Verfahren Schadenersatz für Anleger
München, 01.12.2008 – CLLB-Rechtsanwälte schließen außergerichtlichen Vergleich für Anleger der Zweiten Juragent GmbH & Co. Prozesskostenfonds KG. Der von der Kanzlei CLLB-Rechtsanwälte (cllb.de) vertretene Anleger wandte sich im Herbst des Jahres 2004 an einen Anlageberater, um sich über Anlagemöglichkeiten im Fondsbereich zu informieren. der Anleger …
Juragent Prozesskostenfonds IV
Juragent Prozesskostenfonds IV
Juragent Prozesskostenfonds IV – Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. CLLB Rechtsanwälte sehen Anlegerklagen durch positive Signale des Kammergerichts bestätigt München/Berlin, 12.05.2011 – Kürzlich wurde bekannt, dass das Finanzamt einen Insolvenzantrag über das Vermögen der Vierten Juragent GmbH & Co Prozesskostenfonds KG (PKF IV) gestellt …
Bild: Vierter Juragent Prozeßkostenfonds - Prospektfehler und zu optimistische PrognosenBild: Vierter Juragent Prozeßkostenfonds - Prospektfehler und zu optimistische Prognosen
Vierter Juragent Prozeßkostenfonds - Prospektfehler und zu optimistische Prognosen
- Heidelberg, 19. Januar 2007 – Mit dem Finanzieren von Prozessrisiken hohe Renditen bei kurzen Laufzeiten erzielen, lautet das Konzept der Juragent Prozesskostenfonds. Doch die Zweifel, ob es für die Fondanleger tatsächlich „Prozente von Justitia“ gibt, wie der Werbeslogan des Fonds verspricht, erhalten immer neue Nahrung. Nachdem Finanztest Ende 2006 …
Bild: Juragent - Keine Bankgarantie für GarantieausschüttungBild: Juragent - Keine Bankgarantie für Garantieausschüttung
Juragent - Keine Bankgarantie für Garantieausschüttung
Karlsruhe, 11. August 2009 – Nach der schlechten Entwicklung der Prozesskostenfonds (PKF) der Juragent droht nun auch ein Verlust der garantierten Verzinsung von 6 %. Diese war den Anlegern im Verkaufsprospekt zugesagt worden. Im April 2009 hatte die Juragent AG noch mitgeteilt, dass es aufgrund der unveränderten finanziellen und rechtlichen Situation …
LG Berlin weist Anlegerklagen gegen Juragent AG ab
LG Berlin weist Anlegerklagen gegen Juragent AG ab
… Prospekthaftungsansprüche der Anleger sowohl gegen die Juragent AG, als auch gegen die Juragent Verwaltungs GmbH nicht gegeben sind und im Übrigen auch bezüglich des 4. Prozesskostenfonds längstens verjährt wären. Dabei handelt es sich um das bisher einzig vorliegende Urteil bezüglich etwaiger Prospekthaftungsansprüche in Sachen Juragent. Dies teilt aktuell die anwaltliche …
Bild: Zweite Juragent GmbH & Co. KG: LG Konstanz verneint Erfolgsaussichten der Klage des InsoVerw.Bild: Zweite Juragent GmbH & Co. KG: LG Konstanz verneint Erfolgsaussichten der Klage des InsoVerw.
Zweite Juragent GmbH & Co. KG: LG Konstanz verneint Erfolgsaussichten der Klage des InsoVerw.
München, den 13.03.2015. Der Insolvenzverwalter der Fondgesellschaft Zweite Juragent GmbH & Co. Prozesskostenfonds KG hat Ende des Jahres 2014 gegen Anleger des Fonds Klagen auf Rückzahlung der im Jahr 2008 erhaltenen Ausschüttungen in Höhe von 6 Prozent der Hafteinlage eingereicht. Die auf Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei CLLB Rechtsanwälte …
Juragent AG schließt Neustrukturierung vorläufig ab
Juragent AG schließt Neustrukturierung vorläufig ab
… können. Wichtigster Meilenstein für das Unternehmen ist bis jetzt, dass die schweizerische Prozessfinanzierungsgesellschaft „Juraswiss SA“ von Rechtsanwalt Maaß ausgehandelte Vergleiche mit Anlegern des Prozesskostenfonds IV in Höhe von mehr als 3 Millionen Euro seit Juni 2011 ausbezahlt. Durch die Vergleiche wird sowohl Anlegern als auch Juragent AG …
Sie lesen gerade: Juragent Prozesskostenfonds II – IV