openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit leuchtenden Kinderaugen zum Arztbesuch

09.10.200912:18 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Mit leuchtenden Kinderaugen zum Arztbesuch
Bereits in vielen deutschen Arztpraxen finden Groß und Klein Unterhaltung und Spaß auf den Wartezimmer-TV-Systemen von AdSight. (Foto: AdSight)
Bereits in vielen deutschen Arztpraxen finden Groß und Klein Unterhaltung und Spaß auf den Wartezimmer-TV-Systemen von AdSight. (Foto: AdSight)

(openPR) AdSight und Egmont Ehapa Verlag begeistern Klein und Groß mit Comicfilmen im Wartezimmer


Das hat Barbara Zimmermann schon lange nicht mehr erlebt. Als sie ihren Sohn Hannes (5 Jahre) bittet, sich zum Zahnarztbesuch fertig zu machen, ist dieser innerhalb weniger Minuten fertig angezogen und steht freudestrahlend an der Haustür. „Komm Mama, Donald wartet“, ruft Hannes und springt vergnügt zum Auto. Endlich beim Zahnarzt angekommen, weiß er schnell, wo Donald zu finden ist. Er wartet hinter der zweiten Tür von rechts, auf dem großen Bildschirm im Wartezimmer. Denn er ist: Donald Duck! Hannes setzt sich sogleich auf den Teppich und schaut in Ruhe dem nächsten Comic seines Lieblingshelden zu.



Doch wie kommen Donald Duck und viele weitere Comic-Helden in die Wartezimmer deutscher Arztpraxen? Ermöglicht wird dies vom Greifswalder Unternehmen AdSight und seinen Wartezimmer TV-Systemen „AdSightMed“, die Patienten in vielen Arztpraxen Deutschlands bereits mit IGeL- und Praxisprogrammen visuell unterhalten.

Aufgrund der im September geschlossenen Kooperation mit dem in Berlin ansässigen Egmont Ehapa Verlag, der vor allem durch seine Comic-Reihe „Das lustige Taschenbuch“ (www.lustiges-taschenbuch.de) bekannt sein dürfte, spielen ab sofort unter anderem Donald Duck, Onkel Dagobert sowie weitere Disney-Figuren eine bedeutende Rolle in vielen Arztpraxen.

Die einminütigen Comicclips von Egmont Ehapa erweitern damit nicht nur bestehende IGeL- und Praxisprogramme des „AdSightMed“-Wartezimmer-TV um eine sympathische Komponente. Denn dort, wo leuchtende Kinderaugen und eine ruhige Atmosphäre in die Wartezimmer einziehen, finden auch die Gespräche mit dem Arzt und eventuell notwendige Behandlungen von vornherein in entspannter Stimmung statt.

Jeder Mediziner weiß um die zwei wichtigen Vorteile, die damit geboten werden: verminderte Angst bei kleinen Patienten vor dem Arztbesuch und somit spürbar zügigere Behandlungen. Da davon auch die Eltern der Kinder profitieren, ist eine gesunde und dauerhafte Patienten-Arzt-Bindung wohl das wichtigste Plus der AdSight TV-Systeme.

Neben den Comicfilmen für die Kleinen präsentiert AdSight auch für Mamas, Papas und alle weiteren Patienten ein informatives, gesundheitsspezifisches Wartezimmerprogramm auf den TV-Systemen der teilnehmenden Arztpraxen.

Der Egmont Ehapa Verlag ist mit einem Marktanteil von 60% unangefochtener Marktführer im Bereich der Kinder- und Comic-Zeitschriften. Das gesamte Portfolio von Asterix bis Wendy wird im Abonnement und im Einzelhandel über Pressegrosso und Bahnhofsbuchhandel vertrieben. Der Verlag ist eine 100%ige Tochter der Egmont Gruppe, die zu den führenden Medienkonzernen in Skandinavien gehört. Das Produkt-Portfolio umfasst Illustrierte, Magazine, Comics, Bücher, Unterrichtsmaterialien, Aktivitätsprodukte, Filme, TV-Programme, Kinos und TV-Sender, sowie interaktive Spiele, Spielkonsolen, Musik und eine ganze Reihe von digitalen Medien. Egmont verlegt Medien in mehr als 30 Ländern, hat 7.600 Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter und erzielt damit einen Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 358440
 1565

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit leuchtenden Kinderaugen zum Arztbesuch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdSight

Bild: Kunden von Wartezimmer-TV Anbieter AdSight kommen gratis durchBild: Kunden von Wartezimmer-TV Anbieter AdSight kommen gratis durch
Kunden von Wartezimmer-TV Anbieter AdSight kommen gratis durch
AdSight erweitert seinen Service um kostenlose 0800-Servicenummer Kundenorientierter und schneller Service ist einer der ausschlaggebendsten Punkte für die meisten Kaufentscheidungen. Bei technischen Komponenten wie Wartezimmer-TV-Systemen umso mehr. Denn Mediziner wollen sofortigen Support bei Fragen zu ihrem Wartezimmer-TV System erhalten, anstatt wortwörtlich in die Röhre zu gucken. AdSight, Anbieter der Wartezimmer-TV Systeme AdSightMed aus Greifswald, erweitert aus diesem Grund seinen Service und schaltet mit sofortiger Wirkung eine ko…
Bild: „Und Action" - Neues System überlässt Ärzten die Regie ihres Wartezimmer-TVsBild: „Und Action" - Neues System überlässt Ärzten die Regie ihres Wartezimmer-TVs
„Und Action" - Neues System überlässt Ärzten die Regie ihres Wartezimmer-TVs
Wartezimmer-TV ist seit geraumer Zeit für viele deutsche Arztpraxen ein Garant für zusätzliche Einnahmen aus dem Bereich der individuellen Gesundheitsleistungen geworden. Denn IGeL-Angebote geschickt im Wartezimmer-TV präsentiert, steigern die Nachfrage durch die Patienten deutlich. Verschiedenste Wartezimmer-TV-Anbieter werben gegenwärtig mit unterschiedlichen Systemen um die Gunst der Mediziner. Dabei sind sowohl werbefinanzierte als auch werbefreie Systeme erhältlich. Eine Neuerung am Wartezimmer-TV Markt stellt die 2007 gegründete Firma …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die wenigsten Kinder erhalten eine regelmäßige Kontrolle ihrer AugenBild: Die wenigsten Kinder erhalten eine regelmäßige Kontrolle ihrer Augen
Die wenigsten Kinder erhalten eine regelmäßige Kontrolle ihrer Augen
… Brillengläsern befragte 1.000 deutsche Männer und Frauen zur Sehkraftkontrolle bei Kindern. Die Ergebnisse zeigen, dass in Deutschland immer noch nicht alle Kinderaugen regelmäßig geprüft werden. Unerlässlich: Kinderaugen regelmäßig kontrollieren Für Erwachsene ist der Verlust der Gesunden Sehkraft im Alter schon fast eine Selbstverständlichkeit und …
Patienten flüchten ins Web - Der Arztbesuch wird teuer
Patienten flüchten ins Web - Der Arztbesuch wird teuer
. Die Ruerup-Kommission plant, Facharztbesuche ohne Ueberweisung vom Hausarzt kuenftig pauschal mit 15 Euro zu berechnen. Die Folge: Die Selbstmedikation nimmt deutlich zu. Als Alternative zum Arztbesuch haben die Patienten bereits jetzt das Internet entdeckt. Fast die Haelfte der Internetnutzer in Deutschland nutzt das Web, um sich ueber Gesundheitsfragen …
Bild: Sodbrennen - von lästig bis gefährlichBild: Sodbrennen - von lästig bis gefährlich
Sodbrennen - von lästig bis gefährlich
… Frankfurt, 28.09.2011 - Ein neuer Fragebogen der Deutschen Gesundheitshilfe ermittelt das persönliche Risiko bei Sodbrennen und gibt gezielte Unterstützung: Zur Vorbereitung für den Arztbesuch, zur Kontrolle der Therapie sowie zum Selbst-Test. Sodbrennen ist so weit verbreitet, dass man es durchaus als Volkskrankheit bezeichnen kann. Jeder 2. Deutsche …
Bild: Selbsttest daheim statt Arztbesuch? Protecteria informiertBild: Selbsttest daheim statt Arztbesuch? Protecteria informiert
Selbsttest daheim statt Arztbesuch? Protecteria informiert
Selbsttest zuhause statt Arztbesuch? Protecteria informiertInsbesondere in diesen Zeiten werden Selbsttests interessanter die man ohne Artzbesuch in der eigenen Wohnung alleine durchführen kann.Dabei unterscheidet man zwischen Internet drei Arten von Selbsttest:Online Selbsttests meist mit Fragebögen, die online ausgefüllt werden.Auch gibt es immer mehr …
Haarsprechstunden – Fragen Sie Experten
Haarsprechstunden – Fragen Sie Experten
… der Ursache ist oftmals gar nicht so einfach. Bereits vorab sollten Antworten auf mögliche Fragen überlegt werden. Hierzu findet sich auf www.haar-ausfall.com/service/arztbesuch/ ein Fragenkatalog, der gezielte Fragen zu der Form des Haarausfalls beinhaltet und optimal auf den Arztbesuch vorbereitet. Dieser Fragenkatalog steht auch zum Ausdruck bereit …
Bild: Bewahr mir meine Kinderaugen  - die berührende Ballade von Denise Blum Bild: Bewahr mir meine Kinderaugen  - die berührende Ballade von Denise Blum
Bewahr mir meine Kinderaugen - die berührende Ballade von Denise Blum
Das erste, langsame Lied der Sängerin Die Schlagersängerin beweist uns ihr vielseitiges Talent mit der Veröffentlichung ihres neuen Songs: "Bewahr mir meine Kinderaugen". Denise Blum zaubert, mit ihrem Song, den Zuhörer in eine unbeschwerte Welt, voller Magie. So werden wir auf eine ganz besondere Reise zurück in die Kindheit mitgenommen. In eine …
Bild: TeleClinic und die BKK Mobil Oil weiten erfolgreiche Kooperation ausBild: TeleClinic und die BKK Mobil Oil weiten erfolgreiche Kooperation aus
TeleClinic und die BKK Mobil Oil weiten erfolgreiche Kooperation aus
… haben uns bestärkt, den Vertrag mit der TeleClinic zu erweitern. Mit dem Angebot werden wir dem Wunsch unserer Versicherten nach mehr Flexibilität beim Arztbesuch gerecht. Zudem steigern wir dadurch die Versorgungsqualität durch jederzeit verfügbare, kompetente medizinische Beratung“, sagt Tanja Euhus, Bereichsleitung Verträge bei der BKK Mobil Oil. Neben …
Bild: Fränk Hechler veröffentlicht berührenden Song „Kinderaugen lügen nicht“ – eine musikalische LiebeserklärungBild: Fränk Hechler veröffentlicht berührenden Song „Kinderaugen lügen nicht“ – eine musikalische Liebeserklärung
Fränk Hechler veröffentlicht berührenden Song „Kinderaugen lügen nicht“ – eine musikalische Liebeserklärung
Fränk Hechler veröffentlicht berührenden Song „Kinderaugen lügen nicht“ – eine musikalische Liebeserklärung an seine KinderMit „Kinderaugen lügen nicht“ präsentiert der erfahrene Musikproduzent, Songwriter und Interpret Fränk Hechler eine zutiefst persönliche Single, die direkt aus dem Herzen kommt. Der Song erscheint am 26. Juli 2025 – und dieser Titel …
Bild: Telemedizin als Regelversorgung gefordert um junge Arztmuffel zu beratenBild: Telemedizin als Regelversorgung gefordert um junge Arztmuffel zu beraten
Telemedizin als Regelversorgung gefordert um junge Arztmuffel zu beraten
… so Büsching. Somit seien besonders Jugendliche aus einem schwierigen sozialen Umfeld betroffen. „Wir stellen im Internet keine Diagnose. Aber wir können signalisieren, wann ein Arztbesuch nötig ist“. Somit ersetzt natürlich ein soziales Netzwerk nicht den Arztbesuch oder die Behandlung. Themen mit denen sich die rund 11.000 Kinder- und Jugendärzte in …
Bild: Hamburgs frohe Kinderaugen – 100 Prozent für unsere KinderBild: Hamburgs frohe Kinderaugen – 100 Prozent für unsere Kinder
Hamburgs frohe Kinderaugen – 100 Prozent für unsere Kinder
… umfassend im Alltag unterstützt und betreut. Eines kann aber auch von Seiten der Stadt Hamburg nicht geleistet werden: Nächstenliebe. Genau hier setzt die Initiative „Hamburgs frohe Kinderaugen“, die 2007 vom Hamburger Künstler Frank Bürmann und Marion Hackl ins Leben gerufen wurde, an. Gemeinsam mit Schauspielerin Sanna Englund, die unter anderem …
Sie lesen gerade: Mit leuchtenden Kinderaugen zum Arztbesuch