(openPR) Seit September 2019 steht die telemedizinische Beratung der TeleClinic allen Versicherten der BKK Mobil Oil zur Verfügung.
Nach über einem Jahr erfolgreicher Kooperation und zufriedenen Patienten erhalten ab dem 01.09.2019 alle Versicherte der BKK Mobil Oil kostenfreien Zugang zur digitalen Gesundheitsplattform der TeleClinic und können von den Vorteilen der Telemedizin profitieren: Bequem von überall mit qualifizierten Ärzten aus ganz Deutschland sprechen und schnelle Hilfe erhalten – ohne Anfahrtswege, ohne Wartezimmer.
Seit April 2018 konnten bei der BKK Mobil Oil versicherte Schwangere und Mütter mit Babys bereits die ärztliche Beratung der TeleClinic kostenfrei nutzen.
„Unsere positiven Erfahrungen mit der Online-Sprechstunde für Schwangere und Mütter mit Babys haben uns bestärkt, den Vertrag mit der TeleClinic zu erweitern. Mit dem Angebot werden wir dem Wunsch unserer Versicherten nach mehr Flexibilität beim Arztbesuch gerecht. Zudem steigern wir dadurch die Versorgungsqualität durch jederzeit verfügbare, kompetente medizinische Beratung“, sagt Tanja Euhus, Bereichsleitung Verträge bei der BKK Mobil Oil.
Neben der BKK Mobil Oil kooperieren aktuell drei weitere gesetzliche und zwölf private Krankenversicherungen mit TeleClinic. Weitere Kooperationen sind geplant. Mit dem digitalen Arztbesuch können regionale Versorgungsunterschiede ausgeglichen und der Zugang zu Ärzten allen Menschen – unabhängig vom Wohnort – ermöglicht werden. “Die Digitalisierung bietet neue und moderne Lösungen für die Medizin und erleichtert vielen Menschen den Arztbesuch. Wir freuen uns sehr, dass die telemedizinische Behandlung von Krankenversicherungen in Deutschland angenommen und unterstützt wird”, ergänzt Katharina Jünger, Geschäftsführerin TeleClinic GmbH.











