openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Grippewelle 2009 - Kostenlose Schutzimpfung

23.09.200908:17 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Den sichersten Schutz vor der jährlichen Grippewelle im Winter bewirkt eine Impfung bereits im frühen Herbst. Diese sollte in jeder Herbstsaison aufs Neue erfolgen, da die Grippeviren wandlungsfähig sind und sich in jedem Jahr andersartige Viren verbreiten. Unter Berücksichtigung der aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bietet die BERGISCHE auch 2009 wieder eine kostenlose Schutzimpfung gegen Grippe.

Wichtig: Die Schutzimpfung bezieht sich nicht auf die „Schweinegrippe“ (Influenza A/H1N1), sondern richtet sich nur gegen „normale“ Grippeviren.

Dienstag, 29. September 2009
Kundenzentrum Solingen
Heresbachstraße 29,
42719 Solingen
08:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Benötigt werden Krankenversicherungskarte, Impfausweis und – sofern vorhanden – ein Allergieausweis. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Ebenso wenig entstehen gesetzlich Versicherten Kosten für die Impfung. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen der BERGISCHEN und der eigenen Krankenversicherung. Kunden, die Fragen oder Bedenken aufgrund ihres Gesundheitszustandes oder Alters haben, sollten am Impftag den durchführenden Arzt oder im Vorfeld den Hausarzt darauf ansprechen. Schwangere und Kinder bis 18 Jahre werden nicht geimpft.

Weitere Informationen zur Grippeschutzimpfung finden sich im Internet unter www.die-bergische-kk.de/grippeschutz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 352603
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Grippewelle 2009 - Kostenlose Schutzimpfung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DIE BERGISCHE KRANKENKASSE

Bild: Expertenchat: 'Umgehen mit Demenzerkrankten'Bild: Expertenchat: 'Umgehen mit Demenzerkrankten'
Expertenchat: 'Umgehen mit Demenzerkrankten'
Am Montag, 7. Dezember 2015, beantwortet die Diplom-Psychologin Christa Matter Fragen rund um das Thema „Demenz“ online im Expertenchat der BERGISCHEN KRANKENKASSE. Das kostenlose Angebot ist von 20:00 bis 21:30 Uhr für alle Interessierten offen und unter www.die-bergische-kk.de/portal erreichbar. Bergisches Land. Diagnose: Demenz. Dies bedeutet oft, dass man sich von einem lieb-gewonnenen Menschen verabschieden muss. Sich hierauf vorzubereiten ist nicht einfach. Schließlich ist jede Demenz so facettenreich und komplex wie der Mensch, den si…
Bild: Kostenfreie Infoabende zum Thema 'Bewegung'Bild: Kostenfreie Infoabende zum Thema 'Bewegung'
Kostenfreie Infoabende zum Thema 'Bewegung'
DIE BERGISCHE KRANKENKASSE lädt am 28. Oktober, 4. November und 18. November in den Kundenzentren in Solingen, Bergisch Gladbach und Wuppertal jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr ein. Die Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten. Kostenlose Anmeldung mit Platzreservierung unter www.die-bergische-kk.de/anmeldung. Bergisches Land. Sportlich aktiv zu bleiben, ist für viele Menschen im Alltag eine Herausforderung. Spaß, Abwechslung und eigene Erfolgserlebnisse sorgen dafür, dass die Motivation auf Dauer bestehen bleibt. Gesundheitskurse bi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Influenza – Schutzimpfung als präventive Maßnahme! Denken Sie an Ihren Alterspatienten
Influenza – Schutzimpfung als präventive Maßnahme! Denken Sie an Ihren Alterspatienten
Denken Sie an den Impfschutz für die Alterspatienten - auch in den stationären Pflegeeinrichtungen. „Zu den wirksamsten präventiven Maßnahmen gehört die Schutzimpfung gegen Influenza, die jährlich, vorzugsweise in den Monaten Oktober und November, durchgeführt werden sollte. Im Falle einer drohenden Grippewelle ist eine Impfung aber auch noch später …
Bild: Hochsaison der Karnevalisten ist Hochzeit für GrippevirenBild: Hochsaison der Karnevalisten ist Hochzeit für Grippeviren
Hochsaison der Karnevalisten ist Hochzeit für Grippeviren
… Erkältungssymptome nach ein bis zwei Wochen nicht ab, ist ein Arztbesuch notwendig. Gegen Influenza-Viren, die Auslöser der „echten“ Grippe, hilft jedoch nur eine vorbeugende Schutzimpfung. Diese sollte jährlich aufgefrischt werden. „Beginnen sie rechtzeitig mit der Vorbereitung auf die nächste Session“, rät Ostwald allen Karnval-Fans. „Gehen Sie zur …
Pimp My Vakzine: Das kleine Geheimnis der ersten beiden Impfstoffe gegen die Scheinegrippe
Pimp My Vakzine: Das kleine Geheimnis der ersten beiden Impfstoffe gegen die Scheinegrippe
… oberster Stelle geführt wird... Die Tatsachen werfen jedoch ein unangenehm klares Licht auf die bevorstehende (Schweine)-Grippewelle, während viele praktizierende Ärzte weltweit die "Schutzimpfung" überhaupt zur viel grösseren Bedrohung erklären und echte Journalisten wie Jane Bürgermeister immer mehr aktive Leser und Leserinnen gewinnen. Die vermeintlich …
Bild: ÖDP NRW: Medizinische Versorgung bedingt einsatzfähig!Bild: ÖDP NRW: Medizinische Versorgung bedingt einsatzfähig!
ÖDP NRW: Medizinische Versorgung bedingt einsatzfähig!
(Münster/Düsseldorf) – Eine Grippewelle bringt das Gesundheitssystem an den Rand des Zusammenbruchs! Für die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen ein Unding. Die derzeitige Lage stellt nach Meinung der ÖDP eine Bankrotterklärung der Gesundheitspolitik dar. Die Gesundheitspolitik in Deutschland wurde über Jahre und Jahrzehnte als …
Bild: Kostenlose Schutzimpfung gegen GrippeBild: Kostenlose Schutzimpfung gegen Grippe
Kostenlose Schutzimpfung gegen Grippe
Am Dienstag, 21. September, bietet die BERGISCHE in ihrem Kundenzentrum an der Schloßbleiche 22 eine kostenlose Schutzimpfung für alle gesetzlich Krankenversicherten. Zeit: 8:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nass-kaltes Wetter, geschwächte Abwehrkräfte: In Kürze haben Influenza-Viren wieder leichtes Spiel. …
Zecken–Gefahr: Borreliose nicht immer versichert
Zecken–Gefahr: Borreliose nicht immer versichert
… mit Borrelien infizierten Zecke, reichen von Erkrankungen des Herzmuskels und der Gelenke bis hin zu Entzündungen des Nervensystems“, mahnt Jürgen Buck, Vorstand der GVI. Eine Schutzimpfung gegen Borreliose ist nicht möglich. Deshalb sollten alle, die sich aus beruflichen Gründen oder in ihrer Freizeit im Grünen aufhalten, sich vor den finanziellen Folgen …
Bild: HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!Bild: HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!
HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!
… Immunabwehr weniger aktiv. In dieser Zeit sind schwangere Frauen anfälliger für Infektionen und einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf ausgesetzt. Eine Schutzimpfung gegen Grippe bietet Mutter und Kind nachweislich einen wirksamen Schutz. In der HNO-Praxis Dr. Adam Stanek in Hilden bekommen interessierte Patienten und Patientinnen …
Die Influenza (echte Grippe) erreicht den Landkreis
Die Influenza (echte Grippe) erreicht den Landkreis
Die Influenza (echte Grippe) erreicht den Landkreis – Dr. Breu ruft zur Grippeschutzimpfung auf Der Höhepunkt der Grippesaison wird in den nächsten Wochen erwartet Die jährliche Grippewelle hat den Landkreis Weilheim-Schongau erreicht. Früher als in den Vorjahren wurde dem Gesundheitsamt im Landratsamt Weilheim-Schongau in dieser Woche aus Penzberg …
Bild: Grippe - Gefahr von schweren Komplikationen - Schutzimpfung kann Leben rettenBild: Grippe - Gefahr von schweren Komplikationen - Schutzimpfung kann Leben retten
Grippe - Gefahr von schweren Komplikationen - Schutzimpfung kann Leben retten
… Tee oder Wasser. Ohnehin sollte man reichlich trinken, denn der Körper verliert durch das hohe Fieber viel Flüssigkeit. Besser: der Grippe zuvorkommen - durch eine Schutzimpfung: Vorbeugen kann man nur mit einer Impfung! Alljährlich sollte man daher ab September einen Impftermin beim Hausarzt vereinbaren. Jedes Jahr? Ja! Eine Grippe-Impfung für das …
Entscheidung des BGH – Schutzimpfungen dienen dem Wohl des Kindes
Entscheidung des BGH – Schutzimpfungen dienen dem Wohl des Kindes
… könnte auch der Grund dafür sein, warum immer mehr Menschen sich gegen eine Impfung ihrer Kinder entscheiden. Auch innerhalb einer Familie gehen die Meinungen zum Thema Schutzimpfungen der Kinder manchmal stark auseinander. In einem kürzlich vor dem BGH verhandelten Fall, konnten sich getrennt lebende Eltern nicht darüber einig werden, ob ihr Kind geimpft …
Sie lesen gerade: Grippewelle 2009 - Kostenlose Schutzimpfung